CC-Talk E-T-W-R!

Moin Jungs.

Ich gehe jetzt (hell) joggen bevor es dunkel (später/abend) wird.
Sollte JEDER verstanden haben.. ;)

@Marcel
Steuersatz angekommen?


Bloß keine Zweideutigkeiten schaffen :lol:

Jo ist angekommen, super Sache :daumen: :daumen:

Jetzt bin ich damit beschäftigt, den Alten aus dem Rahmen zu klopfen.
Hätte so auch sicherlich den 3. Weltkrieg überstanden, absolut nichts für Leichtbauer :D


EDIT:

Drecks Fuji Kacke! Können die nicht einen unteren Lagersitz mit 56mm haben wie alle anderen auch?
Jetzt steh ich hier und hab die obere Schale drin und die untere geht nicht. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Bloß keine Zweideutigkeiten schaffen :lol:

Jo ist angekommen, super Sache :daumen: :daumen:

Jetzt bin ich damit beschäftigt, den Alten aus dem Rahmen zu klopfen.
Hätte so auch sicherlich den 3. Weltkrieg überstanden, absolut nichts für Leichtbauer :D


EDIT:

Drecks Fuji Kacke! Können die nicht einen unteren Lagersitz mit 56mm haben wie alle anderen auch?
Jetzt steh ich hier und hab die obere Schale drin und die untere geht nicht. :mad:

Was versuchst Du auch einer Kamera das Biken beizubringen!;)
 
Was versuchst Du auch einer Kamera das Biken beizubringen!;)


Das ist nicht witzig :mad:











;)

Mein Vater hat schnell noch wen angerufen der im Betrieb drehen kann. Der will sich die untere Lagerschale mal anschauen.

Nebenbei hab ich noch festgestellt, dass die DT Swiss XMM 29 wie verrückt knackt bei den oberen Abstreifern. Was kann man da machen?
 
Ein Service vielleicht ? wie viel km hat die Gabel denn ?

Habs grade mal in der Trainingsverwaltung nachgeschaut. Dürften so ~1200km sein.

Knackt eben auf Höhe der Abstreifer wenn ich die VR-Bremse ziehe und am Lenker drücke/ziehe.

Hatte erst den Carbonlenker und den Steuersatz im verdacht.

Das DT Service Video ist aber ganz gut, vielleicht nehm ich mir morgen mal die Zeit und schau mal rein in die Gabel.
 
Ist ja schön dass wir heute, wenn es dunkel ist, wieder mit Dir rechnen können - dass entlastet mich wenigstens! :D


Ne, ne, ne.... Heute PC-Verbot! ;) Bin nur was nachlesen....

Bloß keine Zweideutigkeiten schaffen :lol:

Jo ist angekommen, super Sache :daumen: :daumen:

Jetzt bin ich damit beschäftigt, den Alten aus dem Rahmen zu klopfen.
Hätte so auch sicherlich den 3. Weltkrieg überstanden, absolut nichts für Leichtbauer :D


EDIT:

Drecks Fuji Kacke! Können die nicht einen unteren Lagersitz mit 56mm haben wie alle anderen auch?
Jetzt steh ich hier und hab die obere Schale drin und die untere geht nicht. :mad:

Wo klemmt´s unten?

Beschreibe mal genauer, Marcel.

Wenn man es mal selber gemacht hat .........


fum haendi gschiggt. kaennde also scho e baar faehler dri si.

Okaaaaay..... :cool:

;)



Euch allen ein schönes WE!
 
@ Marco:

Rahmen hat unten 54,9mm und die alte Lagerschale 55mm.
Die Lagerschale vom Mortop hat aber 56mm und passt somit nur in Rähmen mit 55,9mm am unteren Lagersitz. Wobei die 56mm der eigentliche Standard sind und 55mm nur wenige (Scott?, Fuji) haben.
 
@ Marco:

Rahmen hat unten 54,9mm und die alte Lagerschale 55mm.
Die Lagerschale vom Mortop hat aber 56mm und passt somit nur in Rähmen mit 55,9mm am unteren Lagersitz. Wobei die 56mm der eigentliche Standard sind und 55mm nur wenige (Scott?, Fuji) haben.

Reibahle oder ähnliches könnte helfen....



Bin raus - Chefin ruft. ;)



Ggf bis später...
 
Sowas is immer Kacke. Mein Poison Rahmen hatte auch nen 66mm Innenlager:lol:

Haste mal die alten Steuersatzschalen nachgemessen?

Lesen ist nicht so eure Stärke was? ;) :lol:

@ Marco:

Rahmen hat unten 54,9mm und die alte Lagerschale 55mm.
Die Lagerschale vom Mortop hat aber 56mm und passt somit nur in Rähmen mit 55,9mm am unteren Lagersitz. Wobei die 56mm der eigentliche Standard sind und 55mm nur wenige (Scott?, Fuji) haben.
 
Zurück
Oben Unten