Ghost Bike Gallery

Ich weiss...ne, die nicht. Hatte ich nur gerade gesehen. Krasse Sache!

Mich würde mal interessieren wie son 1800er CinaBöller gegen eine 600€ Lampe abschneidet (mit gleicher Lumenzahl).

mich auch ...

2 Kumpel haben ne Lupine Tesla mitgehabt zur Biketour und die sind genauso hell gewesen wie meine billige ,,,

nur ist die tesla nicht so spottig wie meine aber dafür auch um welten teurer ...

Also die 1200er, 1600er und 1800er ezLampen sehen immer gleich aus und haben die gleiche LED drin.
Irgendwie glaub ich nicht das die Lumen wirklich stimmen.
Wenn akastyles sich so eine bestellt hat werden wir das mal testen mit meiner 1200er.
Nech;)

Hi Leute....

Der Vati meldet sich auch mal wieder zu Wort. Nettes Video... bin immer wieder über diesen geilen Hund erstaunt. Wenn ich da an unseren Jacky denke... lol. Der wäre hinter dem ersten Strauch auf Nimmerwiedersehen wech..... :mad:

Ich bringe Euch mal von den Lumen und Lampen ab und hätte gern einmal gewusst, was Ihr so bei den kälteren Temps an Klamotten auffahrt.

LG, Strengie

Schickes Video, sieht echt spaßig aus der Trail! :)
Ich glaube, irgendwann muss ich euch mal besuchen und eine Runde durch den Harz geistern.

@strengie:
Bisher war es hier noch nicht wirklich kalt, meist so 5-8°. Da trag ich dann ne 3/4-Bib mit Shorts drüber und obenrum ein Under Armour Coldgear Longsleeve mit Langarmtrikot und ein dünnes Buff um den Hals. Das ist bergauf aber eher noch zu warm.
Sehr empfehlen kann ich auf jedenfall das Under Armour Teil! Das trage ich im Winter fast immer und kombiniere dann je nach Temperatur mit Trikot, Windjacke oder Softshell.

Ich hatte eben bei gefühlten 8°C oben rum ein Unterhemd, Langarmtrikot und Windjacke an -> ziemlich bescheuert! Am Körper war mir Bergauf so warm, dass ich geschwitzt hab, was sich dann den Rest der Tour böse revanchiert hat. Unten rum hatte ich die SixSixOne Rhythm (ja, auch wegen der Kälte ;)) ne kurze Hose und ne lange drüber. War okay.

Ich denke mal auch, dass für die kälteren Tage Softshell wohl das Richtige sein wird. Eine Softshellhose habe ich, nur bei der Jacke tue ich mich etwas schwer. Es gibt so ne riesen Auswahl und mehr als schwammige Erläuterungen dazu. Da werden mir Begrifflichkeiten wie Übergangszeit, Temps bis 0°C, Wind- Regenjacke etc. so durcheinander gespühlt, dass man net so recht weiß, ist sie denn wirklich für den Winter geeignet.

Es gibt einfach zu viel Schrott.....

Ich hab die Vaude Posta Jacket III, damit bin ich zufrieden.

Das Problem bei der Beschreibung, für welche Zeit so eine Jacke taugt, ist das unterschiedliche Kälteempfinden. Außerdem hängt es natürlich stark davon ab, was man noch drunter trägt. Ich bin mit der Posta letztes Jahr bei deutlichen Minusgraden gefahren und hatte ein Unterhemd und ein Trikot drunter. Ganz im Gegensatz zu Nase, Füßen und Händen war mir am Oberkörper schön warm. ;)

Hi Leute....

Ich bringe Euch mal von den Lumen und Lampen ab und hätte gern einmal gewusst, was Ihr so bei den kälteren Temps an Klamotten auffahrt.

LG, Strengie

momentan habe ich unten ne Thermoträger Hose mit Winddichter Softshell Front von Gonso an, drüber ne kurze mavic Shorts, die Kombi trage ich auch bei kälteren Tagen, da die Thermohose echt super warm hält und die Softshell kein Wind durch lässt, für die kalten Füße habe ich mir jetzt Gore Softshell Thermo Überschuhe geholt ...

oben rum trage ich nen unterhemd + kurzes Trikot bzw langes ungefüttertes trikot + Gonso Softshell Jacke, wenn's kälter wird gibt's nen gefüttertes Trikot, sonst bleibt das so ...

für die Finger habe ich jetzt Roeckle Windstopper handschuhe und ´für die kalten minus tage sind's dickere Windstopper von Gonso ...

gegen kalte ohren habe ich son Stirnband samt Ohrenwärmer von Gore ...

achja ich mache keine Gonso Werbung,:D finde die nur preislich ganz gut ... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
"MS1980".......... achja ich mache keine Gonso Werbung,:D finde die nur preislich ganz gut ... :daumen:[/quote]

-------------------------------------------------------------------------

Gonso ist auch qualitativ sehr gut. Davon habe ich ein paar Trikots....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt diese Jacke bestellt
Dem Foto nach scheint die Kuro taillierter geschnitten zu sein als die Posta, sieht auf jedenfall schick aus! Genau in dem Bereich ist mir die Posta nämlich etwas zu weit auf dem Bike (im Stehen passt sie perfekt). Ansonsten kann ich jetzt irgendwie keinen wirklichen Unterschied feststellen, wenn ich mir die Beschreibung von Vaude durchlese. :confused:

Hoffe, dir gefällt die Jacke genauso gut wie mir! Kannst ja mal schreiben, wenn du die ersten Erfahrungen gemacht hast. :)

Denke mal das es da auch keinen Unterschied gibt.... ich wäre auch auf die Posta gegangen, aber die gibt es leider net in blau, was optisch besser zu meiner restlichen Bekleidung passt.

Es käme nur die in schwarz noch in Frage, aber als Ghostrider wollte ich net losziehen.... :lol:

Werde nach Erhalt mal nen Post dazu abgeben.

also ich finde bikeklamotten sollte man echt im Laden kaufen, die fallen alle so verschieden aus, da geht probieren klar vor ...

sonst Ärgerst dich nachher, wenn's doch nicht richtig passt, denn das ganze hin und her geschicke ... neee

Zurück