Ghost Bike Gallery

Dabei seit
14. November 2014
Punkte für Reaktionen
78
Standort
München
@Xherdani Klar kannst du das. Ich denke besonders die Remote der Reverb lässt sich in engen Radien verlegen, weil es der hydraulischen Flüssigkeit vermutlich weniger ausmacht gebogen werden als einem Bowdenzug.
 

MS1980

Geisterfahrer
Dabei seit
21. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
65
Standort
Hamburg / Rostock
Moin zusammen. Ik fahr ja immer noch mein Amr 7500 aber so langsam benötigt mein Dämpfer nen Service. Er geht soweit noch jedoch pumpt er wie sau, propedal geht nicht mehr und bissl Luft verliert er auch. Nun frag ich mich ob nen Service Sinn macht oder nen neuen gleich holen. Nur worauf auchten? Ik blicke da überhaupt nicht mehr durch ...
Oder hat jemand gute Referenzen mit anderen dämpfern gemacht die perfekt passen. Dank euch

Marko
 

Rupertirider

Metzger Racing Crew
Dabei seit
31. Juli 2017
Punkte für Reaktionen
88
Standort
Rupertiwinkel/Chiemgau
@MS1980
Wenn du dir einen neuen Dämpfer holst, ist darauf zu achte, dass die Einbaulänge mit dem alten bzw. mit der Angabe des Herstellers übereinstimmt (sollten aber laut Geometrietabelle 200mm sein) und die Dämpferaufnahme entsprechend mit der alten übereinstimmt.
Ob ein Service Sinn macht... :ka:
Wenn du im Bikemark einen passenden, günstigen Dämpfer bekommst, ist diese Lösung möglicherweise sinnvoller.
Ich kann dir jedoch leider nicht sagen, was dich ein entsprechender Service für deinen Dämpfer kosten würde (Villt einfach mal bei einer entsprechenden Firma anfragen?o_O).
Du kannst ja dann selber entscheiden, was für dich in Frage kommt.

Gruß
A.
 

MS1980

Geisterfahrer
Dabei seit
21. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
65
Standort
Hamburg / Rostock
die länge usw ist mir bekannt, aber was bedeuten die ganzen erklärungen darauf.

VelocityTune , Reboundtune, und die 175 die auf mein Dämpfer steht ...
 

Triturbo

sammelt blaue Flecke
Dabei seit
9. April 2007
Punkte für Reaktionen
1.832
Standort
Magdeburg
Der Dämpfer wurde ab Werk für deinen Hinterbau abgestimmt. Das sind diese Angaben. Es ist also möglich, dass ein anderer Dämpfer nicht mehr so gut funktioniert und daher würde ich dir zu einem Service raten. Sowas kostet um die 100 bis 130 Euro, wenn ich mich recht erinnern kann.
 
Dabei seit
14. November 2014
Punkte für Reaktionen
78
Standort
München
Ich würde dir einen Service empfehlen. Wenn an sich nichts verkratzt ist oder sowas am Dämpfer, dann läuft er hinterher wieder wie neu. Ein großer Service kostet bei meinem Laden 105€. Für das Geld oder etwas in der Gegend bekommst du keinen gescheiten Ersatz.
 

MS1980

Geisterfahrer
Dabei seit
21. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
65
Standort
Hamburg / Rostock
danke für eure hilfe .... ik werde wohl nen service machen lassen. alles andere finde ich doch zu gewagt ... wer weiß ob der neue Dämpfer wirklich funktioniert, das klingt doch alles ziemlich kompliziert mit den ganzen bezeichnungen ,,,
 
Oben