Ghost Bike Gallery

DSC02400.JPG
 

Anhänge

  • DSC02400.JPG
    DSC02400.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 385
Servus,

da ich mein gutes altes AMR 7700 Lector in Größe L (19") kaum noch bewege, überlege ich, das Bike für meine Tochter umzubauen. Sie wünscht sich ein Fully. Der Haken: Der Rahmen ist noch viel zu groß.

Daher meine Frage: Hat noch jemand einen AMR-Rahmen (120 mm) in S rumliegen, evtl. auch ein ganzes Bike? Könnt mich ja gern per PN kontaktieren. Danke.
 
Falsche Gegend zum "Mountain"biken aber einfach toll hier.

Mein Ghost AMR Plus 5900 mit dem Cube AMS WLS meiner Freundin am Strand von Nordholland.

896606cadb3f01a4f3cda2f29c85042d.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hier mein Ghost Kato FS5 (2017er Modell) - Hätte hier mal die Frage was ihr dem Bike so zumutet? :) Das Bike wurde zum 2018er Modelljahr auf Bikekategorie 3 zurückgestuft - hatte auch ne Konversation mit Ghost und die meinte, dass sie stoppen wollten, dass Leute damit Bikeparks fahren. Kann ich dann trotzdem bedenkenlos kleine Drops/Sprünge fahren? Es ist ja trotzdem noch ein vollgefedertes Bike mit hochwertigem Hinterbau?
23593783_1538729746172991_7298355187773726861_o.jpg
 

Anhänge

  • 23593783_1538729746172991_7298355187773726861_o.jpg
    23593783_1538729746172991_7298355187773726861_o.jpg
    783,2 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Also Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das Bike mehr aushält als der Fahrer sich traut. Zumindes ist das in der Regel so.

Gerade bei Ghost gibt es wohl leider eine Schwachstelle an den Kettenstreben der AMR-Modelle. Diese bricht auch wenn man das Bike im angemessenen Rahmen bewegt, keine Ahnung ob es die beim Kato auch gibt.

Man merkt zum Beispiel an den Laufrädern ob diese die Belastungen aushalten, wenn man andauernd nachzentrieren muss etc. muss da halt etwas stabileres her aber das wirst Du dann schon merken.

Mein FRAMR in Saalbach
20180616_163506.jpg
 

Anhänge

  • 20180616_163506.jpg
    20180616_163506.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 270
Ghost verbaut in den meisten Fullys den gleichen Hinterbau (AMR) - übrigens cooles Bike und coole Farbe :)
An meine Kato FS5 will ich noch einen anderen Lenker vielleicht montieren, andere Griffe (rot) und neue Pedale (Raceface) sind schon hier - müssen nur noch drangeschraubt werden :D Ach und was ich noch vergessen hab ist, dass ich mir vielleicht ne absenkbare Sattelstütze kaufen will (ist beim Kato schon vorbereitet) Welche könntet ihr hier empfehlen?
Edit: und zu den Laufrädern -> hab das Bike erst seit nem knappen Jahr und die laufen noch schon gerade :)
 
@Xherdani Also ich habe bei deinem Foto nur gesehen, dass der Zug zum Schaltwerk bei dir nicht innenverlegt ist. Beim FRAMR war es zumindest so, dass der Zug innen verlegt war. Und genau dort ist die Kettenstrebe dann auch gebrochen.

Beim Austauschteil liegt der Zug jetzt so wie bei dir, kannst du vielleicht sogar am Foto sehen. Also ich denke dass die Kettenstrebe schon die "verstärkte" ist bei dir.

Bei Sattelstützen hatte ich bisher die alte RockShox Reverb und jetzt eben die KS Lev Integra. Beide kann ich nicht so wirklich empfehlen. Die Reverb hat halt diese blöde hydraulische Fernbedienung was mMn. nur Nachteile hat. Und die KS Lev musste ich schon nach einem Jahr einschicken und habe dauerhaftes Knarzen damit.

Ich denke technisch am besten ist die Bikeyoke Revive oder vielleicht die neue von OneUp. Leider sind die natürlich schon auch die teureren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Domowoi Achso dass wusste ich nicht, dass der Zug fürs Schaltwerk mal im Rahmen verlegt war. Und zwecks Sattelstütze -> wäre schon cool, da auch bei mir schon alles vorbereitet dafür ist...
 
Hier ebenfalls ein Ghost FR AMR 7 :hüpf:

Folgende Komponenten wurden getauscht:
- Reifen Continental Baron Projekt
- Laufräder Ritchey WCS Trail (Alu)
- Bremsen Sram Guide RSC (bisher absolut problemlos)
- Bremsscheiben Shimano XT (Ice-Tech)
- Schaltung Shimano XT 2x11
- Dämpfer Cane Creek DB inline Coil (wurde von Ghost getauscht, da Luftdämpfer ab Werk einen Defekt hatte)
- Gabel wurde mittlerweile durch eine SR Suntour Auron ersetzt (übrigens sehr sehr geiles Teil :love:)
- Vorbau Sixpack Skywalker 35mm
- Lenker Syntace Vector Carbon
- Griffe Race Face Strafe
- Sattel SQLab 611 Ergowave Ltd. Alcantara
- Pedale Race Face Atlas
- der Rocker wurde mittlerweile durch einen schwarzen ersetzt

Also eigentlich so gut wie alles neu, nur die Sattelstütze ist noch original :D

20170813_145344_HDR.jpg
 

Anhänge

  • 20170813_145344_HDR.jpg
    20170813_145344_HDR.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 242
Ich persönlich finde da liegen Welten dazwischen! :D

Ich vermiss den Float X kein bißchen.
Der Coildämpfer liegt so dermaßen satt aufn Trail, für mich das perfekte Upgrade 8-)
Die Einstellerei is halt bissl aufwändiger (Low-/Highspeed Zug- und Drickstufe) und die richtige Federhärte wird benötigt, aber wenn du das einmal erledigt hast is der Dämpfer in dem Bike ein Traum!:love:
 
@Rupertirider Super Bike :) Gefällt mir total! Hab jetzt bei meinem Kato FS5 auch die Pedale getauscht (Race Face Chester). Werde noch einen breiteren Lenker + kürzeren Vorbau montieren und vielleicht eine absenkbare Sattelstütze. Wenn ich wüsste, was bei meinem Kato das "labilste" Bauteil ist (Rahmen oder Laufräder) dann würd ich die Laufräder z.B auch noch tauschen.
 
@Xherdani freut mich, dass dir mein Rad gefällt :)
Eine absenkbare Sattelstütze empfinde ich als essentiell an Mountainbikes!
Ich würde mir keins mehr ohne Teleskopstütze kaufen :D

Auch bin ich der Meinung, dass sich Investitionen in leichte aber gleichzeitig auch stabile Laufräder lohnen (z.B. von Newmen).
Du bist damit nicht nur schneller bergauf, sondern auch bergab meistens sorgenfreier unterwegs ;)
 
@Xherdani
Also mit Empfehlungen zu Produkten, welche ich selber noch nicht getestet habe bin ich mittlerweile vorsichtig. Ich hab in meinem Rad die Kind Shock Lev Integra und bin mit der super zufrieden.
Die neue von OneUp liest sich interessant und kostet um die 200 Euro.
Die würd ich warsch nehmen, wenn ich eine für dein Budget suchen würd.
Allgemein geb ich dir nen Tipp was Teleskopstützen anbelangt: nie im eingefahrenen Zustand nach "oben" ziehen oder an den Lift hängen (sieht man regelmäßig in Bikeparks und dann wundern sich die Leute, warum die Stütze in ausgefahrenem Zustand nachgibt und nen Service braucht) :lol:

Sry, wenn ich dir nicht besser helfen konnte 
 
@Rupertirider Die Kind Shock sind ja in vielen Ghost Modellen verbaut und war deswegen auch mein Favorit. Kannst du mich mal aufklären wieso es dort verschiedene Lev Integras gibt? Unterscheiden sich diese nur durch die unterschiedlichen Längen? Und ich hab gesehen, dass die Kind Shock über nen Bowdenzug betrieben wird. Es gibt soweit ich weiß auch welche, die hydraulisch bedient werden oder?
 
@Xherdani Um eines mal vorweg zu nehmen: ich bin leider kein absoluter Bikeexperte. Mein "Wissen" hab ich mir durch Recherche im WWW, in Bikebravos oder im mtb-news Forum angehäuft. :rolleyes:

Zu deiner Frage: es gibt verschiedene Sattelstützendurchmesser (Innendurchmesser), bei Mtbs dürft 31.6mm der Standard sein (am besten mit einer Schieblehre vor Kauf beim eigenen Rad nachmessen)
Des weiteren gibt es Dropper Posts mit verschiedenen Längen und Hüben (im Normalfall von 80mm bis 175mm).
Bei mir passen z.B. Teleskopstützen mit maximal 125mm Hub in den Rahmen, da sonst mein Sattel zu hoch für meine Beinlänge ist.
(vor Kauf unbedingt die eigene Sattelstützenhöhe messen, damit die passende Teleskopstützenlänge gekauft wird)
Die Insert Length beschreibt meines Wissens nach die Länge, wie weit die Stütze maximal ins Sattelrohr gesteckt werden kann.
Die Travel Length oder auch Hub beschreibt die maximale Einfahrlänge.
Je nach Rahmengröße und Körpergröße wird bei dir wahrscheinlich eine Stütze mit entweder 125mm oder 150mm Hub Platz haben (Angaben ohne Gewähr :D)

Hydraulische Dropper Posts weisen meist eine bessere und sauberere Performance auf als welche mit Bowdenzug, sind jedoch erfahrungsgemäß anfälliger für Defekte. Ich persönlich bevorzuge Stützen mit Bowdenzug, würd aber auch nicht von hydraulischen abraten.
 
Wie gesagt, ich kann von der Lev Integra nur abraten, weil sie immer knarzt (auch korrekt verbaut und bei mehreren) und in meiner Erfahrung nicht besonders langlebig war (auch bei sehr sorgfältiger Benutzung).

Im Zweifel würde ich wie gesagt auch die OneUp oder eben die Revive nehmen.

Außer du hast kein Loch für die interne Verlegung, dann die Magura Vyron.
 
Ich muss beim Kato erstmal unten am Unterrohr des Rahmens entlang und dann ist ein Loch, um eben den Bowdenzug in das Sattelrohr zu bekommen. Also läuft das "Seil" nur außen am Unterrohr. Kann ich dann trotzdem z.B die RockShox Reverb nehmen?
 
Zurück
Oben Unten