CC-Talk E-T-W-R!

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Das habe ich nicht ganz verstande, die Aktion.
Aber du musst dich wohlfühlen...
Ich denke, dass der schwere 29er LRS vom Giant dir den Fahrspaß versaut hat. Meine Meinung, Philipp!
Sonst kann ich die Argumentation nicht ganz nachvollziehen.....

Marcel nimmt zum Rennen auch das schwerere 29er und hat ein besseres Gefühl. Aber der LRS macht halt die Musik...
Wenn hier gespart wird, scheitert das Thema 29er von Anfag an.

Zeig mal Pics vom neuen Rahmen! :daumen:

:daumen::daumen::daumen:

Halter goil,
Bike goil,
LRS... ich denke goil!? - Sag mal was dazu...

Da kann ich dir nur beipflichten! Selbst am 26er war der Sprung von 2,2Kg DT-LRS zu Novatec/Olympic gewaltig.

Ich kann mir nur ausmalen wie sich die 600g Ersparnis hier am 29er auswirken :love:

LRS ist Novatec/Revolution und den 2. Wahl BOR XMD309T
Hat mich so deutlich sub 300€ gekostet und wiegt 1440g.
Dann sind da noch Tufo XC4 2.2" drauf etwas breiter/höher als ein Raceking.

Ich freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig - ähh ich warte bis der Schnee weg ist ;)

@ Halter im Bild: Davon gibts noch einen - ist eigentlich für ein einfaches Bretterregal. Lag hier noch rum und horizontal angebracht ein variabler Wandhalter. Wenns stört kann man die Winkel auch einfach abnehmen. Dann bleibt nur noch die Schiene.

Ja, hab ich gelesen. Bin gespannt, was du mit machst. Vorbau hab ich dir mit geschickt, gilt kannst den ja für die Konstruktion brauchen. Ich hab keine 26mm Lenker mehr.
Jo super! Ich mach mal ein Foto wenn alles hängt.

Zuletzt bearbeitet:
So richtig:

DT-Swiss-Torsion-box1-278x320.jpg

DT-Swiss-Compression-Rebound-adjuster-320x281.jpg

DT-Swiss-fork-lockout2-320x213.jpg

Und bei mir so montiert angekommen:
large_OnOne7.jpg

Und das sieht dann scheisze aus!

Ich habe heute eine endgültige Lösung zur Lagerung meines (absolut versifften) Rades umgesetzt.

ycmljctq.jpg

Übrigens wird man eigentlich nicht wegen der Kälte sondern wegen Ansteckung krank ;)

Gerade das Fusion abgeholt.:)

Und Tee getrunken und ein F2000 bewundert! Ich hoffe, dass das Fusion schön aufgebaut wird, aber da bin ich sehr zuversichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)

Immernoch der schwerste Bock im Stall mit sub 9,5Kg - wird sich mit diesem Rahmen aber auch nicht mehr ändern. Mit dem Marathon-LRS ist es bei 10,1Kg.

Die Carbon Winterschleuder hat heute nochmals abgespeckt auf 8,45Kg :)
Dank einer Elixir CR (eine zweite such ich noch im BM) und einem 36T Kettenblatt.
Nicht übel, nicht übel :daumen:

Das habe ich nicht ganz verstande, die Aktion.
Aber du musst dich wohlfühlen...
Ich denke, dass der schwere 29er LRS vom Giant dir den Fahrspaß versaut hat. Meine Meinung, Philipp!
Sonst kann ich die Argumentation nicht ganz nachvollziehen.....

Marcel nimmt zum Rennen auch das schwerere 29er und hat ein besseres Gefühl. Aber der LRS macht halt die Musik...
Wenn hier gespart wird, scheitert das Thema 29er von Anfag an.

Zeig mal Pics vom neuen Rahmen! :daumen:

:daumen::daumen::daumen:

Halter goil,
Bike goil,
LRS... ich denke goil!? - Sag mal was dazu...
:daumen:

Das schaut echt sauber aus (Halterung) :daumen:

Schick!

Danke! Gefällt mir auch deutlich besser, als würde es nur umherstehen. Dann muss man es nämlich ständig hin und her schieben.

@ Christian: Der gefällt mir gut! Wie ist es an der Seite befestigt?

Danke! Da ist ein Haken in der Wand und ursprünglich wollte ich eine Kette daran befestigen und diese (mit einem Schrumpfschlauch überzogen) ums OR legen und mit einem Karabinerhaken befestigen. Allerdings war die Höhe so optimal, dass ich den Haken einfach ins Pedal einhängen kann. Da wir aber doch etwas Bedenken hatten, dass da mal jemand dran rumrackt, habe ich einen Haken aus der Küche genommen und in das Pedalauge eingehängt. Da ich mich doof ausgedrückt habe, hier ein Bild:

vufdca8l.jpg

Das Ding steht übrigens auf Bilderrahmenbords ausm Ikea.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Gefällt mir auch deutlich besser, als würde es nur umherstehen. Dann muss man es nämlich ständig hin und her schieben.

-

Das Ding steht übrigens auf Bilderrahmenbords ausm Ikea.
Sowas könnte ich mir auch vorstellen. Danke für diese Anregung!

So könnte ich den Platz, wo sonst das Rad steht, für ein Möbelstück nutzen :)

Ach die haben irgendwie gerubbelt. Performancemäßig haben die die Hope einfach "eingebremst:D". Klickern war unerträglich...

@ Marcel die Kiste is ja verdammt geil geworden:love:
;)

Wie gut, dass du das mit den Bremsscheiben erwähnt hast!

Mich nerven meine schleifenden AiRotor schon genug... da brauche ich keine KCNC.

Danke!!!

So stehen jetzt die Ai2 ganz oben auf der Liste.

Zurück