Kind Shock i950

Hat mal jemand ein Bild im montierten Zustand? Ich kann mir gerade auf das Ding keinen Reim machen... :D

medium_IMG-20130117-WA0005.jpg

Kann mir einer ein Tipp geben: Meine KS Dropzone zickt etwas rum.

Ich kann die Stütze hoch und runter fahren, allerdings fällt die Stütze beim hochfahren wieder etwa 1-2 cm runter. Ohne das ich den Hebel benutze.
Kennt einer das Problem ? Gefettet und gereinigt wurde sie immer.

@Joker: Danke für den Tipp. Habe mich mit meinem örtlichen Biketechniker zusammengesetzt und die Stütze einschicken lassen. Werde mal berichten woran es lag.

Kindshock hat sie wieder repariert. Allerdings kam keine Nachricht woran es lag. Sie war aber extremst gefettet und geschmiert. Vielleicht fehlendes fett im inneren der stütze aber genaueres kann ich nicht sagen.

Das Problem hatte ich auch mal, musste die Stütze auch einschicken, und da haben sie z.B. auch die Standrohreinheit getauscht. mmhhh

generell habe ich bis jetzt einige unterschiedliche Zustände bei der KS gesehen, ich fahre 3 Stützen dieser Art, alle sind topp, nur bei manchen kann ich im abgesenkten Zustand den Sattel hochheben und die Stütze bleibt unten (ohne am Hebel zu ziehen) und bei manchen kommt die Stütze rausgefahren und geht nach dem Loslassen wieder ein Stück rein.

komisch komisch, aber ist wohl bei so einem Produkt so, ansonsten finde ich die Funktion sehr gut, im Vergleich zu anderen Stützen.

Warst das noch innerhalb der Garantie?
Wenn nicht... Was hast du denn bezahlt für den Service?

Send from my mobile.

war alles noch innerhalb der 2 JAhre Garantiezeit, kein Problem, 1 Woche warten und neu zurück.

in einem anderen Thread gab's letztens mal noch diese Seite hier:
http://www.watermanatwork.com/Land/Cycling/BikeShop/KSAdjSeatpost/KSAdjSeatpost.html

finde ich sehr gut erklärt, weil da einige der Kinderkrankheiten der Stütze auftauchen, und man das auch mal selber machen kann wenn man keine Garantie hat.

ansonsten geht's denke ich über einen Händler (wie Bike 24 z.B.) auch ganz fix und evtl. nicht so teuer raus.

Hallo ... weiß einer von euch ob und wenn wo die mud boots für die KS Variostützen zu bekommen sind?
Hmpf...brauchts das? Bei mir ist da hinten nach ner Wäsche mit dem Gartenschlauch alles blitzeblank...wenns um den Zug geht hab ich ganz andere Baustellen wie z.B. den am Umwerfer, der kiloweise Dreck ansammelt und trotzdem noch geht.

Warst das noch innerhalb der Garantie?
Wenn nicht... Was hast du denn bezahlt für den Service?

Send from my mobile.
Würde mich auch interessieren, einige Stützen sind ja inzwischen raus aus der Garantie.

Aber ich vermute, dass da nichts wirtschaftlich repariert werden kann, denn bei Wheeler wird ja immer die ganze Patrone ausgetauscht, also praktisch alles was die Variostütze aus macht.

in einem anderen Thread gab's letztens mal noch diese Seite hier:
http://www.watermanatwork.com/Land/Cycling/BikeShop/KSAdjSeatpost/KSAdjSeatpost.html

finde ich sehr gut erklärt, weil da einige der Kinderkrankheiten der Stütze auftauchen, und man das auch mal selber machen kann wenn man keine Garantie hat.
Auf der Kindshock Seite gibt es ein Video in dem das gleiche erklärt wird.

Hmpf...brauchts das? Bei mir ist da hinten nach ner Wäsche mit dem Gartenschlauch alles blitzeblank...wenns um den Zug geht hab ich ganz andere Baustellen wie z.B. den am Umwerfer, der kiloweise Dreck ansammelt und trotzdem noch geht.

Eigentlich geht es dabei um den laufenden Betrieb.

Zurück