Cube Talk

So, mein Radl wartet gewartet auf seinen Saisonstart. Die Erkältung ist am Abklingen und jetzt muß nur so langsam das Wetter in Schwung kommen.

Was habt Ihr so für die kommende Saison geplant bzw. Euch vorgenommen ? Hier mal meine Ideen (obs was wird, wird sich zeigen):

- Waldpfad in der Pfalz in 2 Tagen, 140km, 4500hm
- auf die Hornisgrinde und zurück an einem Tag 130km
- Oberurseler Bikemarathon
- Cubetreffen 1 Kiste Bier
- über den Schwarzwald an den Bodensee in 3 Tagen, 260 km, 2500hm

Bin mal gespannt, ob ich dafür und auch für das passende Training ausreichend Zeit finde....

Liebe Grüße

LittleBoomer

gesendet von meinem CubeAMS125 mit 45km/h

gerne mein Lieber, gerne....

Mich würde auch noch einige Details zur Nordkap-Fahrt interessieren....

PS: Ein trinkbarer Roter kostet in Norwegen so 20-25 Euro das Viertele....Eine 0,33L Touborg bekommst Du schonn für 3,50 Euro (Supermarktpreise).
Insofern könnte sich ein Umstieg rein aus finanziellen Aspekten lohnen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr zu zweit seid, geht das zollrechtlich i.O.
Prima, mit dem WoMo ist Norge eine super Sache.

Ans Nordkap würde ich nicht mehr fahren wollen. So ab Trondheim nordwärts wird es iwie öde....Tromsö ist noch ganz schön....
Mal schauen, wann ich in den nächsten Jahren mal wieder nach N. fahre.
Wir haben noch so eine lange da-will-ich-hin-Liste.....:D:rolleyes:

Grüße

LittleBoomer

So bald sind wieder neue Reifen fällig und ich hab mir schon mal ne kleine Auswahl rausgesucht die reinpassen. Da ich die ja auf dem Hope Hoops LRS tubeless fahren werde sollten alle UST sein. Könnt ihr mir ne Empfehlung geben?

Da ich bisher nur Schwalbe hatte und mit NN und FA nicht zufrieden war (der Ice Spiker Pro is aber :daumen:), stehen jetzt auch nur Maxxis und Conti zur Auswahl

Hier mal die Auswahl:

Conti Mountain King II 2,25"
Conti Rubber Queen 2,2"
Conti Baron 2,3"

Maxxis High Roller 2,35"
Maxxis Minion F/R 2,35"

Ich nehm gern noch andere Vorschläge an AUßER Schwalbe :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen der beiden nehmen.
Conti Mountain King II 2,25"
Conti Rubber Queen 2,2"

Für welches MTB sollen die den sein.

Fürs AMS 125. Die die jetzt zur Auswahl stehen haben so die maximale Größe die reinpassen so das nix schleift (+Dreck & Matsch gerechnet ;)) Muss ja nicht vorn und hinten der gleiche sein, in welcher Kombi wären die am besten? 2x MK II oder vorn RQ und hinten MK?

@ Bärbel, Der MK II wird hinten in 2,4" nicht reinpassen :D und falls doch dann knapp ;) Muss hier nochmal nachschauen und dann nochmal nachmessen :D http://www.reifenbreiten-datenbank.de/

Würde den würde ich zur Conti Rubber Queen raten.
hab den 2,40 Rubber Queen am Fritzz
die sind echt geil

also ich hatte ja auch mal ein AMS 125 und da war test weise der 2,40Schwalbe Nobby Nic drinne.
(Schwalbe Big Betty 2,40 soll auch passen)

Den versuch mal ob da ne Conti Rubber Queen2,40passt :daumen:

@cytrax
Sooo breit sind MKII doch gar nicht. Ich habe beim AMS jahrelang die FA in 2,4" drauf gehabt. Und die sind doch breiter als die MK in 2,4". Ich würde jedenfalls keine schmalen Reifelchen mehr fahren wollen :rolleyes:
Kann natürlich sein, dass die neuen AMS hinten nicht so ausladend sind wie dei alten ;)

@Andi3001
Ich weiß noch nicht, ob ich komme. So lange plane ich immer gar nicht. Ich dachte mir, ich stoße dann evtl. spontan dazu :D Und ich darf dann schon mit dem Helius kommen, oder :confused:

@cytrax
Sooo breit sind MKII doch gar nicht. Ich habe beim AMS jahrelang die FA in 2,4" drauf gehabt. Und die sind doch breiter als die MK in 2,4". Ich würde jedenfalls keine schmalen Reifelchen mehr fahren wollen :rolleyes:
Kann natürlich sein, dass die neuen AMS hinten nicht so ausladend sind wie dei alten ;)

Hab das 2010er schwarz elox. Nachdem ich nochmal nachgemessen hab sollten die MK II in 2,4" schon draufpassen :daumen: Die FA hatte ich bisher in 2,25" drauf aber der schaut aus als hätten die Mäuse dran genagt :D

Hab an anderer Stelle auch schon den MK II empfohlen bekommen und der wirds auch werden (in 2,4" tubeless dann ;))!

Huber Buchsen+Gleitlager wurden eben auch geordert.
Also Luftkammer Service beim rp23 is ja echt ein Traum :D dauert keine 20min.

Ein XTR Innenlager wartet auch noch verbaut zu werden (habs fürn gleichen Preis wies XT bekommen^^)

hier ist auf einem 100er AMS einen NN 2.4

IMGP0552.JPG

Da ist noch ein wenig platz....:D:D

der Mk baut nicht so breit. da hast du mehr spiel. also geht.

lass krachen :D:D

Reifenkauf wurde erstmal verschoben (is noch nicht so dringend)

Ham mich jetzt 3 Stunden mit der Formula RX rumgeärgert :mad: VR Bremse ging wunderbar zu entlüften innerhalb ca 15min. Die HR Bremse hab ich ums verrecken ned luftfrei bekommen...bis ich gesehn hab das langsam am Bremshebel DOT runterläuft. Gut, Bremshebel vom Besenstiel abgemacht und es war wieder feucht unter der Schelle :mad:

Alsoooooo das Teil ins Eck geschmissen und jetzt bestell ich ne Neue :D Wird ne Zee werden.

EDIT: Kann mir jemand sagen welche Adapter ich da brauch für 180mm Scheiben?

Vorne Hinten Hoffe es sind die richtigen^^

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die SLX - die ist super. Habe die an meinem neuem FR-Hardtail. Hatte auch überlegt ob ich die Zee nehmen soll, aber mich dann glücklicherweise für die SLX entschieden. Super zuverlässig auf jeder Abfahrt. Egal wie lang oder steil. Und um einiges günstiger.

Gruß
Nico

Zurück