Galerie: Die Fanes

@Sanke
Der Bash gehört aber um 90° gedreht montiert.
Ups :D Hatte mich schon gewundert, dass die dünnen Stellen des Rings so ungünstig lagen.
@hasardeurAlso der Bashguard liegt schon sehr nah am Umwerfer. Mit den Abstandshülsen vom Hersteller kam ich leider nicht aus, auf dem Bild kannst du an der untersten Schraube die Unterlegscheiben erkennen die ich noch zusätzlich verwenden musste. Schalten funktioniert so aber einwandfrei. der Abstand zwischen Umwerfer und Bashguard sind vielleicht 1mm. Bild könnte ich dir heute Abend schicken

Edit: Ich hatte den bei chainreaction bestellt, wo es den in D gibt wüsste ich jetzt leider nicht.
 
Zur Not einfach mit der Pfeile dem Umwerfer ein paar mm abnehmen an der Stelle an ders knapp wird. Musste ich an meinem zumindest machen. Hätte sonst die Kette nicht aufs große Blatt befördert bekommen.
 
Hab die Fanes auch bei Gesichtsbuch gesehen. Da hatte sich der Alutechfacebookmensch schon sehr gefreut als er es gepostet hat.
 
Vorerst fertig. Farbe der Kettenführung wird irgendwann noch geändert.

Jetzt wird es aber erst mal wieder soweit auseinander genommen das es in den Bikekoffer passt.
 
Wow, sehr schöner, interessanter und sauberer Aufbau. Und gerade deswegen sticht das lieblos angepappte silberne Tape am Hinterbau noch mehr ins Auge ;-) . Gewichtsmäßig könnte sich da eine 13 vorm Komma ausgehen?
Welche 1-fach KeFü hast du denn verbaut?
Berichte dann bitte mal, wie sich die Saint mit den filigranen Scheiben verträgt.
 
Von der 13 vorne bin ich weit entfernt, es hat 14,7kg. Kettenführung ist eine Straitline Silentguide, leider etwas schwer mit 180g incl. Bashguard dafür aber wirklich leise und zuverlässig. Saint funktioniert gut mit den Storm SL Scheiben.
In Sachen Kettenstrebenschutz werde ich mir noch was einfallen lassen.
 
Nimm durchsichtiges Lenkerband, mußt mal im Album von khujand stöbern, da hat er irgendwo vermerkt welces er nimmt. Lenkerband lässt sich gut wickeln, ist nicht teuer und sieht sauber aus.

An meinem schwarzen DH-Bike hab ich schwarzes Lenkerband dran, fällt kaum auf und hat die gesamte letzte Saison problemlos gehalten.
 
Öha, doch so viel! Hat so leicht ausgeschaut *gg*. Beim Anblick der Reifen ging ich ebenfalls von leichten Laufrädern usw. aus. Oder ist das am VR gar kein 2,3" Baron sondern ein 2,5"? Dann fährst du wohl auch eine Stahlfeder-Lyrik?
Straitline Silentguide werde ich mir dann merken, wenn ich mein Fanes Enduro eher auf Bikepark trimme.
 
Laufräder haben etwa 1900g, Vorderreifen ist ein 2.3 Baron allerdings ein relativ schwerer, Lyrik ist eine Soloair.
Die Reverb, die Kettenführung, Bremsen und SLX Kassette sind halt relativ schwer.
 
Kettenstrebenschutz > dicke transparente Folie, sauber zugeschnitten, hält lange, sieht man kaum und bekommt man in jeder Werbebutze als Restposten für ein kleines Trinkgeld. Schau in mein Album. Die Fanes dort hat Folie an Ketten- und Stützstrebe, auch wenn man es nicht sieht.

Passend zum Rahmen würde ich noch die Gabel von ihrer Farbe befreien. Das sieht bestimmt klasse aus.
 
Ich habe zum Schutz eine Kombination zweier Methoden. Die Folie nehme ich zum Schutz gegen scheuernde Züge.
Und als Schutz gegen Kettenschlagen habe ich einfach einen alten Schlauch zerschnitten und mit doppelseitigem Klebeband befestigt an: Kettenstrebe Oberseite komplett, Kettenstrebe Unterseite über der KeFü-Rolle, Sitzstrebe Innenseite und das kleine Teil im Umwerfer. Schaut halbwegs dezent aus und hält bisher eigentlich einwandfrei.

 
Kettenstrebenschutz > dicke transparente Folie, sauber zugeschnitten, hält lange, sieht man kaum und bekommt man in jeder Werbebutze als Restposten für ein kleines Trinkgeld. Schau in mein Album. Die Fanes dort hat Folie an Ketten- und Stützstrebe, auch wenn man es nicht sieht.

Passend zum Rahmen würde ich noch die Gabel von ihrer Farbe befreien. Das sieht bestimmt klasse aus.

Lenkerband, ist günstig, dämpft super, manchmal reichen schon reststücke...
 
Oder so...:daumen:
Sieht sauber aus, hat jeder rumliegen und schützt extrem gut.



Die Sitzstreben (Antriebsseite auch innen) und die andere Kettenstrebe sind mit 3M pu8591 Lack Protekt Folie abgeklebt, kost zwar n bisschen was, lässt sich aber super leicht, extrem sauber und beinahe unsichtbar verkleben.!
 
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My Ride

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Oder so...:daumen:
Sieht sauber aus, hat jeder rumliegen und schützt extrem gut.



Die Sitzstreben (Antriebsseite auch innen) und die andere Kettenstrebe sind mit 3M pu8591 Lack Protekt Folie abgeklebt, kost zwar n bisschen was, lässt sich aber super leicht, extrem sauber und beinahe unsichtbar verkleben.!

Hi Dampfsti,

ist das ein Schlauch über der Kettenstrebe?
 
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