Bilder und Videos aus der Region.

Anzeige

Re: Bilder und Videos aus der Region.
Deine Spur von 1:13-1:16 kann man derzeit noch in Gänze begutachten.

Das wette ich sogar, vor allem weil sie bevor ich da lang bin auch schon da war :lol:

@Teufelstisch: ne tüv-siegel gibts wohl nicht, werd diese konstruktion wohl auch nurnoch gezielt einsetzen, ist nicht unbedingt so angenehm mit so nem schwerem ding aufm Kopf
 
@`Smubob´: Ins Gräfensteiner Land, muss eigentlich fast immer quer durch die City, nervt am meisten; der Asphalt-Radweg die B10 entlang auch nur angetauter Schneematsch. Als ich dann den Kurzelberg hoch bin (etwa 200m Höhendifferenz), war's dann ab ner bestimmten Höhe, als hätte einer nen Schalter umgelegt. :D War dann etwas angenehmer, vor allem für's Auge! Aber da der Boden nicht gefroren ist, rutschte man dann oft "zweilagig" - erst auf der unteren Laub- und dann der Schneeschicht...
Da hatten wir wohl echt einfach mehr Glück. Straßen weitestgehend trocken, im Wald am Übergang zwischen Nässe und Schnee kaum Matsch, der Schnee ansich war auch gut und die Unterlage nicht rutschig (Schrägwurzeln ausgenommen :lol:). Allerdings war das Fahren auf ebenen Verbindungsstücken durch den Schnee so anstrengend, dass sich die (geschätzt) 30-35km wie 50-60 angefühlt haben ;)
BTW: einige sehr schöne Schüsse mal wieder! :)


wenn der Schnee nicht zu mir kommt, muß ich halt zum Schnee

Vogesen bei Lac Blanc
Den Ansatz hab ich am Dienstag auch verfolgt, mit dem gleichen (geografischen) Ziel ;) Allerdings mit Schneebrett unner de Füß und erst bei Einbruch der Dämmerung. Flutlichtfahren ist in Lac Blanc ne feine Sache. Durch die gute Ausleuchtung immer eine super Sicht und nie viel los, dadurch schafft man in den knapp 5h (17-22 Uhr) selbst mit gemütlicher Pause locker 20 Abfahrten :)
 

:cool:

@`Smubob´: Jo, bei so nicht eindeutig dauerfrostigen Lagen können ein paar Höhen- und Kilometer schon sehr viel ausmachen! Ist derzeit ja wieder so - bei mir auf 350m und in den Tälern liegt eigentlich gar nix mehr, nur 100m höher halten sich die matschigen Schneereste stellenweise noch recht hartnäckig. Die Runde gestern war dementsprechend auch ne richtige Schlammschlacht, hab dabei aber ne nette kleine Schlucht mit kurzem, aber knackigen Trail entdeckt... sogar relativ in der Nähe - aber stets dran vorbeigefahren.



Danke wegen der Fotos! :)
 
Mein finaler visueller Erguss zum Thema "Pfadkultur". Auch wenn es nicht so actionlastig ist, macht es einfach Spass das Hardtail über Pfade und Felsen (und manchmal auch durch Felsen) zu führen....

Über die vergeblichen Versuche die Spitzkehre mit der Treppe zu meistern, darf gelacht werden....:rolleyes::D

Um nochmal zu erinnern, um was es geht:
Manchmal verwandelt sich der Pfad. Wie z.B. jetzt im Winter. Der Untergrund ist mit Schnee bedeckt. Dein Hinterrad sucht Traktion. Du suchst den Pfad. Er verschwimmt mit der Natur um ihn herum. Du verlässt ihn, ohne es zu wissen. Du erklimmst die kleine Felsformation, nimmst den kleinen Drop und bist wieder dort, wo dein Weg, dein Pfad ist. Geniesse ihn, egal ob er bergauf oder bergab geht. Erfreue dich an seinem Verlauf, mal gespickt mit kleinen Steintreppen, umrahmt von einer Felsformation oder einfach nur steinig, steil oder kurvig.
 
3:15

Kuckstdu wo Du hinfällst, fällstdu wo du hinkuckst!

Es ist immer vorteilhaft, sich mit dem Untergrund zu beschäftigen, bevor man eine Bodenprobe durchführt.

Ich weiß aber auch nicht, warum ich da nicht rumgekommen bin. Wär mir glaub ich mit dem Crosser....äääähhh....Rennrad wohl nicht passiert.
 
Naja, den Rahmen über das Steuerlager bei stillstehendem Vorderrad am Hang auf Schnee um 90° zu schwenken, läuft bei mir sowieso unter "Ganz großes Kino"! :D

Jeder wächst mit seinen selbstgesteckten Aufgaben! :daumen:

Nachricht von Edith: Hab´s mir gerade nochmals angeschaut: Hast beim ersten Mal sogar auf 110° erhöht. :) Beim Crosser hättest Du aber den Lenker besser nutzen können:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=hOpR4diPWPE"]Fabian Hambüchen (Ringe) Champions Trophy 2009 Berlin - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ok, daß uns der Opti auch das zeigt, was nicht so gut ging. Das ist jedenfalls der Wahrheit der allermeisten, die sich hier im Forum bewegen, wesentlich näher, als die ganzen geschnittenen Supervideos, bei denen scheinbar alles immer klappt und nicht einer stürzt.
Alle die biken wissen, daß knifflige Sachen oft nicht gehen. Manchmal ist man selbst zu blöd, manchmal traut man sich einfach nicht, manchmal sind es auch die äußeren Umstände (z.B. sehr rutschiger Untergrund....).
Schön ist es, wenn man eine Stelle dann irgendwann mal packt, an der man immer wieder rumprobiert hat.
In diesem Sinne: Weiter so Opti, mir hats gefallen!:daumen:
 
Ich denke (und hoffe) Opti hat meine Ausführungen durchaus richtig verstanden. Gerade nach der "unfahrbaren Treppe" dürfte hier doch klar sein, dass die Darstellung der Wahrheit prima rüberkommt, oder?

Hab übriges vom letzten Jahr einen Videomitschnitt von mir am Wolkenbruchweg bekommen. Gefühlt war ich so ganz prima unterwegs. Sah aber aus Drittsicht echt sch§§ aus, werde ich Euch vorenthalten. Kein Sturz, aber im Vergleich zu den sonstigen Runterbretterfilmchen ...

In diesem Sinne Opti: mehr davon!
 

sonntag abend...

und nachdem ich nun endgültig zu dem Schluss gekommen bin dass die neuen Auflagen der Topogr.-karten einfach madig sind (hätte mir eig. früher auffallen können bei 3 Stück) und die alten recht rar geworden sind ein Hamsterkauf :D Sehn zwar ganz hübsch aus so bunt aber der Informationsgehalt leidet drunter... grausige digitalisierung...



Hoffentlich klappts dieses Jahr wieder ein paar Gebiete von "am *rsch der welt - da war ich noch nie!" zu bekanntem terrain zu konvertieren.
 
Hoffentlich klappts dieses Jahr wieder ein paar Gebiete von "am *rsch der welt - da war ich noch nie!" zu bekanntem terrain zu konvertieren.

Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, nachdem ich in den letzten Jahren u.a. den F-Weg in Rodalben, das Gebiet um den Orensfels oder den Singletrail Parcours Hochspeyer erkundet hab. Evtl. können wir uns ja mal zusammen tun, sobald Wetter und (meine) Kondition wieder besser sind.
 
Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, nachdem ich in den letzten Jahren u.a. den F-Weg in Rodalben, das Gebiet um den Orensfels oder den Singletrail Parcours Hochspeyer erkundet hab. Evtl. können wir uns ja mal zusammen tun, sobald Wetter und (meine) Kondition wieder besser sind.

könnt man mal machen eigentlich!
 
Zurück
Oben Unten