goldseetrail :D

Also "runtergebrettert" bin ich dort auch, stellenweise ;-). Das heisst natürlich nicht das man nicht auch Vorrausschauend fährt und im Falle eines Falles keinen anderen behindert.
UND natürlich sollte man dort auch nur während der Öffnungszeiten fahren!

Es kann mir aber auch keiner erzählen das er da von oben bis unten im Schritttempo runterfährt!
 
Also "runtergebrettert" bin ich dort auch, stellenweise ;-). Das heisst natürlich nicht das man nicht auch Vorrausschauend fährt und im Falle eines Falles keinen anderen behindert.
UND natürlich sollte man dort auch nur während der Öffnungszeiten fahren!

Es kann mir aber auch keiner erzählen das er da von oben bis unten im Schritttempo runterfährt!


Die Spanne zwischen Schritttempo und runterbrettern ist ja wohl doch ganz schön. Aber auf Grund der Thematik rund um den Trail wäre eine defensive Fahrweise aus meiner Sicht angebracht und dann reichen auch die 120 mm aus. Wie schon erwähnt Öffnungszeiten beachten!!!
 
Genau!!!!

Aber bedenke!: a bissle was gaht immer no!!:lol::lol::lol::lol: Nix für ungut!

Ist doch Schwachsinn. Gerade am Goldseetrail machst du im ersten Abschnitt von der 3-Sprachen-Spitze den Höhen-Abflug, wenn du laufen lässt und danach wird es so verblockt, dass man froh sein kann, wenn man überhaupt noch das Stück fahrend bewältigt.

Warum immer diese Poser-Angaben?
 
Ist doch Schwachsinn. Gerade am Goldseetrail machst du im ersten Abschnitt von der 3-Sprachen-Spitze den Höhen-Abflug, wenn du laufen lässt und danach wird es so verblockt, dass man froh sein kann, wenn man überhaupt noch das Stück fahrend bewältigt.

Warum immer diese Poser-Angaben?

:daumen:
genau so - oben glatt wie der Etschtalradweg, nur viel ausgesetzter, danach teilweise blockig - und ab der Furkelhütte haben alle Big-Bikes Richtig richtig richtig Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mag sein, dass man ab der Furkelhütte laufen lassen kann. Das Stück bin ich damals nicht gefahren.
 
Nee nee - hab den Ironie-Dings vergessen - links und rechts des Trails liegen die aus Wut weggefeuerten Protektoren - wenn es grad wieder wurzelig BERGAUF ging.
 
Nee nee - hab den Ironie-Dings vergessen -

Ich wohl auch!!! Das "a bissle was gaht immer no!!" bezog sich auf Denzingers Signatur!!!!!!!!!!!;)

Ausserdem sagte ich "stellenweise". In dem Melonenschotter (und grösser) Stück und weiter unten (im Wald) hab ich auch stellenweise geschoben!

Kurz unterhalb der Dreisprachenspitze ist es doch teilweise wirklich wie aufm Radweg, technisch nicht wirklich schwierig. Und talwärts gehts da auch nicht so runter wie in der Uinaschlucht. Ausserdem kann man dort den Weg auch hunderte Meter lang einsehen und sehr gut vorausschauend fahren (falls sich zu später Stunde noch Wandervolk da "herumtreiben" sollte:lol:")

Ich bin an diesen Stellen auch nicht bis ans Limit gefahren (soviel zu "Poser-Angaben") aber wie gesagt, schrittgeschwindigkeit muss man da auch nicht fahren.
Um weitere Diskussionen zu ersparen sollte man vllt "runterbrettern" ganz genau definieren, lieber T.E.!
 
Lasst den Jungen doch einfach dort herunterfahren ohne hier jetzt den grossen Erzieher raushängen zu lassen. Ist ja schrecklich!

Zum Thema: Man kann auf dem Trail mit jedem Bike fahren, auch mit einem Hardtail wenn nötig. 120mm reichen vollkommen.
 
Lasst den Jungen doch einfach dort herunterfahren ohne hier jetzt den grossen Erzieher raushängen zu lassen. Ist ja schrecklich!

Nein, ich finde es gut jemanden darauf hinzuweisen, dass mindesten seine Sprachwahl nicht gut ist. Das müssen wir viel öfter machen. Und wenn er dort wirklich "runterballern" wollte ist das mindestens ein unsoziales Verhalten. Und sollte man zum Nachdenken anregen.

Danke!
 
Also ich bin den Trail runtergeballert wo es ging, denn das macht Spass. Was das mit allgemeinem Respekt der Natur, Wanderern, dem Trail oder anderen Bikern gegenüber zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Wenn wir uns den Spass verbieten lassen brauchen wir den Trail nicht.
Ich denke oberlehrerhaft jemandem zu unterstellen er würde diesen Respekt nicht haben ist keine Sensibilierung und führt sicher zu nichts ausser Frust.
 
Also ich bin den Trail runtergeballert wo es ging, denn das macht Spass. Was das mit allgemeinem Respekt der Natur, Wanderern, dem Trail oder anderen Bikern gegenüber zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Wenn wir uns den Spass verbieten lassen brauchen wir den Trail nicht.
Ich denke oberlehrerhaft jemandem zu unterstellen er würde diesen Respekt nicht haben ist keine Sensibilierung und führt sicher zu nichts ausser Frust.

Genau diese Einstellung ist es!!!!!!!!!!! :wut:
Du hast NICHTS, aber auch gar NICHTS verstanden!!!!!!!

Wer keinen Respekt vor der Natur hat sollte sich in den Bikeparks austoben, denn dafür sind sie da und die Natur in Ruhe lassen!

Vielleicht verfolgst Du mal die Diskussionen zum Thema Mountainbiken im DAV und den entsprechenden Institutionen in Österreich und Italien, dann weist Du was Sache ist und versteht die eine oder andere Aussage besser.
@Crissi, genauso so habe ich es verstanden :)
 
Also ich bin den Trail runtergeballert wo es ging, denn das macht Spass. Was das mit allgemeinem Respekt der Natur, Wanderern, dem Trail oder anderen Bikern gegenüber zu tun haben soll ist mir schleierhaft. Wenn wir uns den Spass verbieten lassen brauchen wir den Trail nicht.
Ich denke oberlehrerhaft jemandem zu unterstellen er würde diesen Respekt nicht haben ist keine Sensibilierung und führt sicher zu nichts ausser Frust.


Und dann wundert ihr euch, wenn mit diesem rücksichtslosen Verhalten, die Wege und Trails gesperrt werden.

Was kommt danach?

Ganz grosses WEINEN :heul: und JAMMERN :heul:, weil die verantwortlichen Wegeerhalter einfach die Wege sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch mal: das ist eine Faker-Diskussion. Wahrscheinlich wollte der Thread-Eröffner per Provokation genau das erreichen, was hier gerade abgeht.

Wenn es einen Trail gibt, wo man gerade nicht runter ballern kann, ist das der Goldsee-Trail.

Das heißt allerdings nicht, dass man sich dort nicht asozial verhalten kann. Also Wanderern nicht Platz machen oder zur verbotenen Uhrzeit zu fahren. Oder einfach wie eine gesenkte Sau fahren, selbst wenn man keinen behindert. Irgend eine Rotsocke wird's trotzdem sehen. So etwas geht tatsächlich dort besonders gut. Und wenn möglichst viele asoziale Pfosten sich dort entsprechend verhalten, wird der Goldseetrail wieder komplett dicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier werden Dinge unterstellt, das ist unglaublich. Da muss ich ja schon laut Lachen bei solch schwachsinnigen Unterstellungen ohne mich oder den Eröffner auch nur zu kennen.
Ich habe auf dem Trail mehrere Wanderer getroffen habe und ich war zu Ihnen genauso nett war wie sie zu mir. Ich bin Naturfreund und ich achte die Natur und setze mich für Sie ein wo möglich.

Jetzt nochmal die Frage: was genau hat einen Trail herunterfahren mit mangelndem Respekt zu tun? Und wenn man das ab und an schnell tut, was ist genau das Problem? Ich kann es kein bisschen nachvollziehen. Natürlich fährt man dort langsam wo Wanderer sind, steigt ab und lässt sie vorbei. Aber das war hier nie die Frage.

Also gestresste Jungens: was genau ist euer Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden Dinge unterstellt, das ist unglaublich. Da muss ich ja schon laut Lachen bei solch schwachsinnigen Unterstellungen ohne mich oder den Eröffner auch nur zu kennen.
Ich habe auf dem Trail mehrere Wanderer getroffen habe und ich war zu Ihnen genauso nett war wie sie zu mir. Ich bin Naturfreund und ich achte die Natur und setze mich für Sie ein wo möglich.

Jetzt nochmal die Frage: was genau hat einen Trail herunterfahren mit mangelndem Respekt zu tun? Und wenn man das ab und an schnell tut, was ist genau das Problem? Ich kann es kein bisschen nachvollziehen. Natürlich fährt man dort langsam wo Wanderer sind, steigt ab und lässt sie vorbei. Aber das war hier nie die Frage.

Also gestresste Jungens: was genau ist euer Problem?

die wortwahl ist das problem, für viele bedeutet ballern, schreddern, bolzen, ein unsoziales verhalten beim bergabfahren!

wenn du sagen würdest, du fährts den trail runter mit angemessener geschwindigkeit, dann versteht man darunter, schnell fahren wo der weg, wanderer, öffnungszeiten es zulassen und sonst verantwortungsvoll und defensiv die anderen trailnutzer zu behandel!

wie gesagt, bei bolzen, ballern und schreddern, gehen die meisten davon aus, dass du alles und jeden über den haufen fährst!!!
 
Zurück
Oben Unten