Die MARIN-Gallerie

Mich auch ab und zu bei Marin :D
Da gibt es bikes, die gibt es gar nicht (in Katalogen) :lol:


danke der schnellen antwort! :daumen:

stimmt, der vorbesitzer meinte auch er haette es nicht in den katalogen
gefunden....

ist/ war schwarz so ungewoehnlich, weil ihr meintet euch irritiert die farbgebung...!?

anhand einer rahmennummer ist der genaue jahrgang nicht feststellbar
bei marin?


gruesse

der mic
 
"Nur" Schwarz ohne grelle Kontraste ist schon ungewöhnlich bei den frühen Marins (Bear Valley mal außen vor).

Schau' Dir mal im '92er Katalog (mtb-kataloge.de) das Rocky Ridge an.
Von den Komponenten geschlossen, kommt das hin.

'93 schließe ich wegen ebendiesen aus (Kompakt-LK der Kurbeln, etc.)

Viel Spaß bei der Spurensuche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dass Warten hat sich gelohnt :hüpf:

Dies



greade frisch gefunden und gekauft, mit diesem Rahmen



wird was ganz feines geben :love:

Werde es dann vorstellen
 
Da gibt es bikes, die gibt es gar nicht (in Katalogen)

Ja, das kommt bei anderen (z.B. Cannondale) auch immer wieder vor. Stichwörter sind hier Mid-Season-Modelle und spezielle Euro- und USA-Modelle.


'93 schließe ich wegen ebendiesen aus (Kompakt-LK der Kurbeln, etc.)

Compact-LK gab's erst ab 1994. Ich tippe aber ebenso nicht auf 1993. Es sollte ein 1991er oder ein 1992er sein....
 
Ich tippe ebenfalls auf 1991 oder 1992.

1994 kanns auf keinen Fall sein, weil ab diesem Jahr bestand der "Marin"-Schriftzug aus Outlines.

1993 wäre vom "Marin"-Schriftzug her denkbar, aber in diesem Jahr stand die Modellbezeichnung übers ganze Oberrrohr.

Sind eventuell die Cantis oder ein andere Anbauteile noch original?
Als Rocky Ridge müsste eigentlich mal eine LX Gruppe verbaut gewesen sein.
Anhand der Shimano-Gruppennummer könnte man das weiter eingrenzen.


Oder aber die Kiste ist irgendwann mal aufwändig neu eloxiert worden...
 
Lt. Katalog waren die Komponenten des '92er Rocky Ridge ein Mix aus XT/DX/LX. Ich bleibe bei '92 :)

ich stimm Dir zu. Is n 92 er !
Hab das Pendant in Alu blank..identische Komponenten, inkl. der Anlöt-Teile am Hinterbau...(leider :( )

large_IMG_0008.JPG


Gruß Frank
 
Von leichten Abweichungen (hier die Naben) würde ich mich nicht irritieren lassen. Dass zwischen tatsächlich ausgelieferter Konfiguration und Katalogangaben, leichte (!) Abweichungen entstehen, kommt vor.
Zugegeben, der hieb- und stichfeste Hinweis, dass es aus '93 kommt, blieb bisher aus, aber laut Katalog Specs passen auch die Felgen.

Wie genau MUSST Du es denn wissen? Vielleicht kommst Du um eigenen Research nicht herum.

Gute Jagd!
 
Also wenn du mit der Rahmennummer nicht weiter kommst, kannst du mal direkt bei Marin in Fürth nachfragen. Einfach mal eine nette Mail mit deiner bitte die Rahmennummer zu entschlüsseln schicken. Die sind sehr nett und hilfsbereit und werden dir mit Sicherheit helfen.

Gruß Pit
 
Denke aber mal, dass der Rahmen mal lackiert und mit neuen Decals versehn wurde, sh Lackabplatzer.... Die Decals am Hinterbau und Steuerrohr sind jedenfalls nicht orginal..das waren damals immer freigestellte Buchstaben/Elemente.

Schaut aber trotzdem..oder gerade deshalb gut aus !:)
 
...so genau ist mir gar nicht soooo wichtig.
waer schoen gewesen das schnell mal fest zu stellen....

aber gibt wichtigeres ;)

mir reicht die angabe 92/ 93 mitlerweile aus.
bin da dann doch nicht so hardcoregenaumilitant....

DANKE an alle (!)

:daumen:

ich freu mich auf jeden dieses schmuckstueck "ergattert" zu
haben von jemanden der wollte, das es in gute haende kommt....
& DAS ist es....
lol2.gif
:daumen:

schon entkernt, poliert, gepflegt.... nun kommen die komponenten dran.
wo ich mir aber noch nicht sicher bin was fuer eine schwarze stuetze
ich dran mache.... synchros haett´ich noch..... die alte roox von mir passt leider nicht... na da find´sich scho was....

wollte den vorbau auch ersteinmal austauschen und suche dafuer ein schwarzen (controltech ?) in 130 laenge mit so +5 grad... ohne noodle und so...

nen flite brauch ich auch noch....

...alles wird gut.


@ frank/ coast13:
kannste mir mal fotos der originaldecals zeigen, die angeblich nicht an meinem rocky dran sind?
...meinst du auf meinem sind die nicht von marin draufgebappt?
...nachgebaut?


beste gruesse an alle und nochma:

DANK you well !!!

haut rein


gruesse

der mic
 
@ frank nochma.... :

hab´deine albumfotos gesehen! jetzt verstehe ich, was du meinst...

HAMMER rahmen ! *jesus* :daumen:

...sieht aus als ob DEINER neu "beschichtet" wurde und die decals nachtraeglcih druffgebappt....
hast du die alten abgemacht, rahmen poliert/ bearbeitet und neue bauen lassen ???

he, he.... :lol:

;)


der mic
 
ich stimm Dir zu. Is n 92 er !
Hab das Pendant in Alu blank..identische Komponenten, inkl. der Anlöt-Teile am Hinterbau...(leider :( )

Gruß Frank

Hammer, schönes Stück! Bei den Alurahmen, kann man sich die 20,5er echt anschauen im Gegensatz zu den Stahlrahmen.
Bei eBay war neulich ein Pärchen (17" & 20,5")nahezu ungefahrener '92er Rocky Ridges mit Manitou Gabel drin.
Die Bilder waren bestenfalls mäßig, daher kam mein "haben will"-Reflex nicht an die Oberfläche.
Wenn ich nun Dein Bild sehe, ärgere ich mich aber.
 
Hallo Mic,

ja, hab meinen Hobel vor 2 Jahren komplett restauriert (Klarlack abgebeizt, aufpoliert und neue, nachgemachte Decals drauf) Die Decals sind nicht soooo super geworden, bleiben jetzt aber erst mal drauf bis der Rahmen mal wieder neu poliert wird, denn das Rad ist ein FAHRrad, kein Wandrad :)

Bilder von Orginal-Decals hab ich keine, is aber auch Wurscht. Lass uns nicht über Aufkleber reden!

Freu dich über das schöne und seltene Exemplar, richt s schön her und dann ab auf die Piste und hab Spaß !! :daumen::)

Gruß

Frank
 
Hallo Mic,

ja, hab meinen Hobel vor 2 Jahren komplett restauriert (Klarlack abgebeizt, aufpoliert und neue, nachgemachte Decals drauf) Die Decals sind nicht soooo super geworden, bleiben jetzt aber erst mal drauf bis der Rahmen mal wieder neu poliert wird, denn das Rad ist ein FAHRrad, kein Wandrad :)

Bilder von Orginal-Decals hab ich keine, is aber auch Wurscht. Lass uns nicht über Aufkleber reden!

Freu dich über das schöne und seltene Exemplar, richt s schön her und dann ab auf die Piste und hab Spaß !! :daumen::)

Gruß

Frank


*YEAHHHhhhhh*

:bier:
 
Zurück
Oben Unten