Cube Talk

@Ostwandlager
Hast du das Bild gemacht, Klaus? Wenn ja, wer musste Platz machen? (Ich gehe mal davon aus, dass die dich nicht eingeholt haben ;))
 
2 kurze Fragen. Welches Entlüftungsset/Mineralöl habt ihr so für Shimano Bremsen? (Shimano? oder is des Royal Blood von Magura besser?) Brauchs für die Zee.

Welche Matchmarker passen für Shimano Zee Bremse BR-M640 Modell 2013 /Shimano XT SL-M770 Rapidfire-Plus, 9-speed?

Hab mich jetzt schon so an das aufgeräumte Cockpit gewöht und die von Hope passen bei der Zee nicht da die I Spec hat.

Dankee :)
 
Kürzen bei Shimano (Saint, XT, SLX) ging bei mir auch immer ohne entlüften (bis jetzt)

Unsd ja, bleib bei dem Shimano Zeug :)

Wenn ich das richtig sehen, scheint es für die Zee keine Matchmaker zu geben, da die Zee einen Klappbügel hat :(
 
hi leute. wollte eben meine neue sattelklemme auf mein cube stereo 2012 montieren. allerdings passt sie nicht. is ne 34,9mm klemme. der cockring von sixpack :D
wieso passt das ding nicht? :(
 
Japp 38,0mm passt


@ Zee, Ok dann werd ich die Leitungen einfach mal kürzen und wenn der Druckpunkt soweit passt lass ichs so ohne entlüften.
 
Schneespass :)

setyvuqa.jpg


e4ydyja3.jpg


Heute sind wieder Skis angesagt :) 👲
 
hab ein problem. und zwar hab ich mir nen stereo rahmen gekauft. jetzt hat der hinten ja ne x12 steckachse und meine nabe vom anderen rad nen schnellspanner. muss ich mir jetz ne neue nabe kaufen oder gibts da erstmal ne kostengünstigere variante trotzdem fahren zu können? das projekt hat bisher schon über 1300 euro verschlungen und ich wollte erstmal etwas sparen :D

gruß
 
Kommt drauf an welche du hast, es gibt Naben die man umrüsten kann.
Wenn du das Laufrad von nen Serienrad abgebaut hast wirds aber vermutlich schlecht aussehn.
Nur eine Nabe kaufen lohnt sich eigentlich auch nur wenn man es entweder selber aufbauen kann/will oder einen teuren Laufradsatz hat.

Vermutlich wirds das günstigste und einfachste sein sich im Bikemarkt umzusehn.
 
:anbet: WOW ich fass es nicht :anbet:

Spuri, das ist das erste Foto von Dir mit einem richtigen Berg und dann auch noch mit Schnee und Wintersport machst Du auch :eek:

Ich seh Dich schon vor mir den ersten 8000er besteigen :anbet:

Duck und jetzt gaaaaaaaaaaanz schnell und vor allem weit wech :D;)
 
der Frühling kommt, die ersten Viehcher werden aufgetrieben...:p
nichts da, der soll ruhig noch etwas warten, ich will noch mehr davon
P1090185_zpscf96c9f7.jpg


P1000853_zps857c4ce3.jpg


P1090203_zps10f93069.jpg


P1000887_zpsf4f4e382.jpg


Hab jetzt seit 6 Jahren ne GoreTex Paclite (der Vorgänger von Active Shell) und die Jacke ist wie neu und ich bin Sommer wie Winter mit Rucksacksack unterwegs. Das Paclite ist etwas mehr plastikähnlich innendrinn während das Active Shell atmungsaktiver sein soll, außen ist kein Unterschied.
Ziehe die Jacke aber nur bei extrem viel Wind oder starkem Schnee- oder Regenfall an weil es mir sonst drunter zu warm wird. Wenn es geht bevorzuge ich in der Softshell unterwegs zu sein.
Danke für deine Info. Softshell ist mir auch am liebsten. Nur heuer waren so viele Touren bei starkem Schneefall dabei, da wäre eine Hardshell nicht verkehrt gewesen. Dann werde ich mir doch noch einmal eine Actice Shell Jacke anschauen.
 
hab ein problem. und zwar hab ich mir nen stereo rahmen gekauft. jetzt hat der hinten ja ne x12 steckachse und meine nabe vom anderen rad nen schnellspanner. muss ich mir jetz ne neue nabe kaufen oder gibts da erstmal ne kostengünstigere variante trotzdem fahren zu können? das projekt hat bisher schon über 1300 euro verschlungen und ich wollte erstmal etwas sparen :D

gruß

Du brauchst so was wenn der bei dir nicht passt, kannst du auch bei einer Schlosserei dir so was drehen lassen.

Geht nicht gibt´s nicht!
 
Nen, schöne Bilder :love:, heute ist schönes Wetter gemma Zöpfe flechten :D

PS: Schau Dir mal die Minimalist Jacket von Marmot oder die Magic Jacket von Montura an, die hat zusätzlich Verstärkungen im Schulterbereich :daumen:
 
.... ich will noch mehr davon...

:rolleyes: Ja genau, mehr davon....also von diesem gelben Ball da am Himmel..;) Schöne Fotos nen - aber der Winter war doch nun lange genug...:(
Zum Glück müssen wir es nehmen, wie es kommt...:p
@Guido - Schnell und weit weg ja?
Irgendwann treibt Dich das "Heimweh" wieder zurück....ich kann warten....;) In der Zwischenzeit trainiere ich weiter für den 8000er und die Sächsische Schweiz...:lol:
 
Zurück
Oben Unten