Röchel schäum sterb...
Zumindest mal was mutiges Anderes. Wie fährt sich das denn so mit den ultrakurzen Kettenstreben?
Zumindest mal was mutiges Anderes. Wie fährt sich das denn so mit den ultrakurzen Kettenstreben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist diese Rahmenform denn selten?
Bis gestern konnte ich mit dem Begriff ECS noch nichts anfangen..
Danke und Gruß
Das mag ja sein, aber die Reifenfreiheit ist nunmal ausreichend bei den heutigen Geometrien, hätte wäre wenn zählt nicht, die Fakten sind schließlich da. Ich kann auch sagen, die Gasturbine oder der Wankelmotor hätten sich bei den Automotoren durchgesetzt, wenn sie nicht so viel verbrauchen würden. Tun sie aber und somit erübrigt sich die Diskussion...
Dazu kommt auch, dass manche Leute (z.B. ich...) aus ergonomischen Gründen manche ECS Bikes nicht fahren können, weil die Kettenstreben zu breit stehen und man mit den Knöcheln anstoßen kann.
Das ist korrekt, von Fisher gab es auch noch so was, hatte glaub sogar nur 39cm. Gab damals sogar einen Vergleich der beiden in der Bike.
Salut, mein 1989 TAMARAC mit Ringle Vorbau
Philippe
Du meinst bestimmt das rote Gary Fisher Montare von 1991, hatte aber (wenn ich mich recht erinnere) trotz extra wg. Reifenfreiheit GEBOGENEM Sitzrohr (zusätzlich zu den ECS) nen 1-2 Zentimeter längeren Hinterbau als das Experience.
Direkt verglichen wurden die beiden aber nie (???), zumindest die beiden Vergleichstests, die ich da habe, sind:
- bike Dezember oder Januar Winter 1990 auf 1991, Vergleichstests Trial-MTBs: Rocky Mountain Experience und Gary Fisher Mt. Tam (blau, Diamantrahmen, keine ECS, RockShox-Federgabel I. Serie)
- Zeitschrift bike sport news, Ausgabe irgendwas 1991, Vergleich Elevated-Chainstays-Bikes: Alpine Stars Al-Mega DX (gelb-weiß) und Gary Fisher Montare (rot)
Für genauere Details müsste ich die Zeitschriften erst aus den Kisten im Stadel raussuchen...
Wow, Du hast recht! Sind halt doch schon ein paar Jahre vergangen...
Nennt sich das dann Midlifecrisis?![]()