Zippos Touren Thread

• Ersteller Ersteller A-Zippo
  • Erstellt am Erstellt am
Schöne Fotos!

Allerdings kann ich als bekennender Waldliebhaber einige Sachen nicht gut heißen, denn komplett Abseits mit dem Rad + Hunde unterwegs zu sein ist nicht gut für das Wild und schon garnicht für den Baumbestand. Zudem solltest du dringlich deine Hunde anleinen wenn du schon siehst, dass Wildschweine in der Nähe sind. Versteh mich nicht falsch, bin selber viel im Wald mit Rad und Hund unterwegs, aber alles ist nun mal nicht erlaubt.

Ansonsten tolle Räder, tolle Fotos :daumen:

Und Menschen die ihrem Hund nicht beibringen können das sie nicht jagen sollen, sollten keinen Hund haben.

...ich unterschreibe deinen ganzen Text, bis auf diesen Satz - das kannst du nicht so verallgemeinern. Einen leidenschaftlichen Sichtjäger, wie z. B. einen Greyhound, oder einen Arbeiter wie einen Husky wirst du auch als Superprofi nicht vom Jagen abhalten können. Ausnahmen sind natürlich Ausnahmen....!

Grundsätzlich sind mir aber Leute wie du - soviel getraue ich mir anhand der Fotos einzuschätzen - um Längen lieber im Wald, als viele viele Andere ;-)

Gruß Silke

Aber: warum nimmt man so einen Hund dann auf, der hat doch kein Leben, und genau die brauchen doch Auslauf hoch vier.

Damit sprengen wir jetzt den Thread ;)

Die Windhunde werden in Irland (Greyhounds) und Spanien (Galgo) zu Tausenden weggeschmissen...und wie das Schicksal es will, spült es einem so ein armes Wesen vor die Tür. Die Lehre daraus ist - in der Stadt die wunderbarsten Hunde. Sehen sie nix zu jagen, sind sie extrem leichtführig und einfach - und im Haus eh ein Traum. Sie aber auf dem Land zu halten, ist eine Marter für alle Beteiligten. Und beim laufen geht es ihnen nicht um's laufen - es geht um die Jagd. Gerade bei denen aus Irland und Spanien, denn sie werden zusätzlich zum angeborenen Trieb darauf gedrillt. Zur Jagd und zum Verheizen auf der Rennbahn.

Irgendwo in der Großstadt mit ihnen leben und einmal die Woche auf ne eingezäunte Strecke, wo sie sich strecken können und alles ist gut. Ich hätte es selber nicht geglaubt, aber ich hab's erlebt.

So, zurück zu deinen schönen Bilder und Touren und sorry für OT :)

Silke

Ich habe niemals gesagt das deine Hunde jagen oder meiner. Es geht nur darum, dass du auf solchen Trampelpfaden, die eben nicht wie so oft angenommen von Menschen, sondern von Tieren genutzt werden. Die kommen aber nicht damit klar, dass das irgendwelche anderen durchlaufen - unterhalte dich mal mit nem Jäger...

Bewertung:
menu_open.gif

5 Sternchen :daumen: Hätte gern 6 gevotet, aber der Sattel steht ei bissl schief :o Hust :D

Also, wie genial ist das denn? Super, echt Zippo!! Wie fährt sich denn der Chopper auf so ne Strecke? Alleine die Armhaltung macht mir schon Angst!

Gruß Silke

So ein Chopper steht bei mir auch noch auf der Liste :D Ich würde mir nur doof vorkommen mit dem Ding in der Gegend herumzufahren, keine Ahnung wieso :D

Moin Zippo,

eine eigene Webseite wär für dich bestimmt ganz interessant. Den Ringo hab ich mal dazu angestiftet und er hat's gut umgesetzt:
Impressum - 1speedtreibers Webseite!

Ich habe auch 'ne Seite, aber die muss noch konfiguriert werden..omg. Kostenlos, musst nur ein bissl schrauben.

Greetz

Zurück