Die Orga war ja mal alles andere als perfekt. Der Start war viel zu weit unten, da war man nass und durchgefroren bis man dort war, mehr Northshores und Metallgitter hätte man kaum unterbringen können, und 4 (!) Schläuche im Freitagstraining für knapp 500 Startet (putzen nach jedem Lauf war Pflicht für die Gondel) war ja sowas von unter aller Sau! Dabei gab es noch einige weitere die dicht gemacht wurden (warum?) und Samstag Nachmittag gab's dann doch auf einmal fast 3 mal so viele Waschstellen.
Das hat dann aber auch nichts mehr geholfen, Freitags konnte man ganze 3 Läufe schaffen, wenn man die ersten 200m Strecke (die einzigen technisch anspruchsvollen) umfahren hat, da man dort auch noch stundenlang im Regen anstehen musste (die Schlange vor den paar Waschstellen will ich gar nicht erwähnen, in der Zeit hätte man 3 Läufe machen können).
Eine ganze Menge Fahrer haben Freitags sogar ihr Rad in den nahe gelegenen Fluss gelegt um noch eine Fahrt zu schaffen, da an den Waschstellen kein Vorankommen war.
Also so ein schlecht organisiertes und geplantes Rennen habe ich noch nicht erlebt!
Letztes Jahr lief das deutlich besser, da gab's immer genug Waschstellen und die Strecke hat mir besser gefallen! Klar war die lang, aber das war für jeden so und ausserdem war der weggelassene Teil gar nicht anstrengend, das Bikepark Zeugs unten hat einem die Kraft aus den Beinen gesaugt. Mehr als eine Linie gab's auch nur am Steilstück, ich verstehe nicht was da falsch gelaufen ist.