iXS GDC #2 – Steinach am Brenner: Überraschungssiege durch Niederberger und Karkhof

Die Orga war ja mal alles andere als perfekt. Der Start war viel zu weit unten, da war man nass und durchgefroren bis man dort war, mehr Northshores und Metallgitter hätte man kaum unterbringen können, und 4 (!) Schläuche im Freitagstraining für knapp 500 Startet (putzen nach jedem Lauf war Pflicht für die Gondel) war ja sowas von unter aller Sau! Dabei gab es noch einige weitere die dicht gemacht wurden (warum?) und Samstag Nachmittag gab's dann doch auf einmal fast 3 mal so viele Waschstellen.
Das hat dann aber auch nichts mehr geholfen, Freitags konnte man ganze 3 Läufe schaffen, wenn man die ersten 200m Strecke (die einzigen technisch anspruchsvollen) umfahren hat, da man dort auch noch stundenlang im Regen anstehen musste (die Schlange vor den paar Waschstellen will ich gar nicht erwähnen, in der Zeit hätte man 3 Läufe machen können).
Eine ganze Menge Fahrer haben Freitags sogar ihr Rad in den nahe gelegenen Fluss gelegt um noch eine Fahrt zu schaffen, da an den Waschstellen kein Vorankommen war.
Also so ein schlecht organisiertes und geplantes Rennen habe ich noch nicht erlebt!
Letztes Jahr lief das deutlich besser, da gab's immer genug Waschstellen und die Strecke hat mir besser gefallen! Klar war die lang, aber das war für jeden so und ausserdem war der weggelassene Teil gar nicht anstrengend, das Bikepark Zeugs unten hat einem die Kraft aus den Beinen gesaugt. Mehr als eine Linie gab's auch nur am Steilstück, ich verstehe nicht was da falsch gelaufen ist.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Das war stellenweise nicht zumutbar. Angefangen von diesem unfreundlichen Liftpersonal, der Waschstraße, dem Start der gefühlte Ewigkeiten unterhalb der Liftstation lag, dem Stacheldraht (!!!) in den Sturzzonen, sinnlos gefährlichen Streckenabschnitten usw.

Für Zuschauer selber ebenfalls eine der schlechtesten Strecken überhaupt. An der Seite laufen ist so gut wie überall unmöglich und die Liftsituation machts auch nicht besser.

Ich kann auch nicht nachvollziehen was da schief gelaufen ist.

Ich fands gut,..., mit hats Spaß gemacht. Das man bei derartigen Bedingungen bissichen Abstriche machen muss ist klar. Und Staus am Steilstück waren auch abzusehen.
Mehr fahren kannst an einem normalen Bikeparkwochenende.
Was allerdings der Liftbetreiber für nen Problem hat mit dreckigen Bikes versteh ich auch nicht ganz.

Ich fands gut,..., mit hats Spaß gemacht. Das man bei derartigen Bedingungen bissichen Abstriche machen muss ist klar. Und Staus am Steilstück waren auch abzusehen.
Mehr fahren kannst an einem normalen Bikeparkwochenende.
Was allerdings der Liftbetreiber für nen Problem hat mit dreckigen Bikes versteh ich auch nicht ganz.

@liftbetreiber
das ist schon seit dem beginn so und einer der gründe warum ich den bikepark so gut wie möglich meide. unfreundlich³ und einmal hab den chef dann wegen dem waschen gefragt (bikes sind ja außen dran und nicht in der gondel) - war ein spass und kann man auf ich bin eben chef reduzieren :D

@sturzzone mit stacheldraht
ich hoff sie haben wenigstens die kühe am sonntag von der strecke getrieben. die sind immer wieder in den kurven "versteckt" und bei guten 400kg lebendgewicht schaust ganz schön blöd wenn du in die kuh krachst

Zurück