Ghost Bike Gallery

Danke. Am Dienstag nach den Prüfungen wirds gleich mal gescheit ausgeführt!
Es ist nicht halbfertig, sondern eigentlich ganz fertig, denn wenn ich die Pedale dran schraube ist es fahrbereit, die Leitungen kann man auch später kürzen. Aber das macht das warten eher noch schlimmer, wenn wenigstens noch etwas wichtiges fehlen würde...

Das "Modell Wolpertinger" darf in der Bike Gallery nicht fehlen!
Bestellt hatte ich ein Ghost Miss AMR 7500 in Gr.48. Geliefert wurde ein Bike mit Fantasieoberrohrform, Hinterbau und Sattelrohr Gr.48, Oberrohr und Überstandshöhe Gr.40 und Radstand zwischen Gr.44 und 48.

Das ist er, der Wolpertinger:
638akclngmp.jpg

Und hier das Original:
o9nioh95w7dx.jpg

Welches Bike gefällt Euch besser? Würdet Ihr den Wolpertinger behalten oder zurückschicken?
Gibt es hier jemand der auch so eine "Special Edition" erwischt hat?

Zuletzt bearbeitet:
ik würde es behalten, wenn alles mit dem Bike ok ist

da es eh nen Miss is, stört das biegende Oberrohr auch net, im Gegenteil ... irgendwas besonderes hast denn ... ich würde es mir überlegen

Das Cube AMS, von meiner Freundin, hat ein ähnliches Oberrohr (in meiner Galerie). Allerdings ist das nicht ganz so gebogen. Es sieht so aus, als hätte sich da ein Schwergewicht aufs Rohr gesetzt. Das ist dann wohl ein Miss Miss :p Bei Rahmengrösse 48 bräuchte es nicht solch "Schrittfreiheit".

Hey Ihr, ich dank` Euch für Eure zahlreichen Kommentare :) !
Ich muß mich bis zum WE entscheiden ob ich den Wolpertinger behalte und habe noch immer keine klare Meinung. Einerseits handelt es sich wahrscheinlich um ein Unikat und die Maße passen mir eigentlich besser als vom "normalen" 48er, andererseits kommts mir aber auch wieder so vor wie ein Hose bei der der Bund Gr. 40 ist und der Rest Gr. 48....

Zu geil, wie kommt den sowas zustande?

Des frag ich mich auch die ganze Zeit :confused: . Eine (chinesische) Fälschung? Resteverwertung? Wobei das Oberrohr schon irgendwie designed wirkt.

Der Händler hat Beweisfotos verlangt auf denen mit Zollstock und Wasserwaage die Rahmenmaße dargestellt sind. Er hat die Fotos zu Ghost geschickt. Ich habe Ghost auch gefragt wie so ein Mischrad zustande gekommen ist und bin sehr gespannt ob und was die antworten.

Das Cube AMS, von meiner Freundin, hat ein ähnliches Oberrohr (in meiner Galerie). Allerdings ist das nicht ganz so gebogen. Es sieht so aus, als hätte sich da ein Schwergewicht aufs Rohr gesetzt. Das ist dann wohl ein Miss Miss :p Bei Rahmengrösse 48 bräuchte es nicht solch "Schrittfreiheit".

Habe mir das Cube Deiner Freundin angesehen. Noch ähnlicher ist das "Lush" von Trek http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/mountain/singletrack_trail/lush/lush_carbon/#

das wolpertinger is fäsch!
xyxthumbs.gif
i würds behalten!
Fäscher als das Lush find ichs jedenfalls :)

Das Lush kommt deinem Bike schon sehr nahe..... Vielleicht ist richtig so :confused:
Keine Ahnung.... Einen richtigen Miss-Rahmen brauchen ja nur die Damen mit kurzen Beinen..... so denke ich. Das ist bei meiner Freundin so.... (38er Rahmen).

Hauen denn die Winkel hin?
Wenn das Oberrohr noch mehr gedrückt wird müsste sich doch Lenk- und Sitzwinkel verändern.
Also interessant sieht es ja aus aber vertrauenswürdig...hmm... ich weis ja nich;)

Über die Winkel habe ich mir auch Gedanken gemacht. Wie kann man die denn messen? Ich habe nur ein Geodreieck, das wird wohl nicht reichen.
Ich habe mit den Fotos von der Ghosthomepage verglichen, rein nach Augenmaß sieht es so aus als sind Sitz- und Lenkwinkel so wie sie sein sollen. Rechnerisch müßte der Radstand dann allerdings 1090 mm statt 1095 betragen und ich vermute, dass die 5 mm mehr von einem flacheren Lenkwinkel kommen.
Mir kommt das alles leider auch nicht vertrauenswürdig vor, andererseits würde man sich nichts denken wenn das Bike offiziell mit diesen Maßen im Programm wäre.

Einen richtigen Miss-Rahmen brauchen ja nur die Damen mit kurzen Beinen..... so denke ich. Das ist bei meiner Freundin so.... (38er Rahmen).

Eher umgekehrt: Lange Beine, kürzerer Oberkörper. Deshalb sind bei den Miss-Modellen normalerweise die Oberrohre auch kürzer. Die kleine Rahmengröße resultiert nur daraus, weil Frauen normalerweise etwas kleiner als Männer sind - im Durchschnitt.

Kann mir bitte jemand mit einer Talas bestätigen, dass die Gabel abgesenkt nicht mehr ganz ausfedert?
Anscheinend wurde meine defekt ausgeliefert - fährt im abgesenkten Zustand ganz aus und wenn ich dann draufhocke hab ich 60mm undefinierten wegsack Federweg, obwohl der Sag im 160er Modus richtig eingestellt ist.
Und das, obwohl ich auf dem Rad bisher nur im Keller Probe gesessen bin :heul:

Gemach...mach mal folgendes, stell mal das Bike über Nacht auf den Kopf...in der Gabel muss sich erstmal das Öl im System verteilen....dann fahr nen paar KM und dann probierst du das ganze nochmal.

...vielleicht wurden bei der Herstellung die Rahmen verstauscht, sodas es ein Rahmen eines anderen Hersteller ist, nur mit dem Ghost-Logo:D.
Würde mich nicht wundern, da mehrere Hersteller im selben Stall bei (Taiwan etc.) schweißen lassen...

Gruß Tom

Danke, werd das mal ausprobieren und dann berichten. Wenn doch nur schon die neue Deville verfügbar wäre....

Von mir ein Spezl ist sehr zufrieden mit dem Ding und besser als ne 34er Talas ist die alle mal ;) Gibt aber wahrscheinlich auch von BOS totale Montagsmodelle

Die Lösung des Wolpertinger-Rätsels:
Nachdem weder Ghost noch der Händler bis heute auf meine Mails reagiert haben, habe ich bei Ghost angerufen. Man tat, als fände man meine Email nicht. Ich habe sie noch während des Telefonats erneut hingeschickt und nun mußte man Stellung nehmen:

Seit November`12 würde vom Miss AMR ein neuer Rahmen produziert mit abgesenkter Überstandshöhe zwecks noch mehr Komfort, Fotos habe man nicht von dem neuen Modell gemacht. O-Ton: "Wir fotografieren doch unsere Räder nicht!" (wer glaubt denn sowas :confused:) und man wollte mir auch nicht die Maße nennen. Nach langem Hin und Her stellte sich dann aber heraus, dass die Oberrohrlänge um 10mm zu kurz ist. Originalbegründung:

"Es scheint der Fall zu sein dass die Toleranzen der Maßangaben (sämtliche Winkel- und Längenverhältnisse) bei der Rahmenproduktion sich addiert haben und dadurch diese 10mm Unterschied tatsächlich entstanden sind."

Auf gut Deutsch, das Rad wurde schlampig gefertigt und es stimmt nix. Oder es ist ein unausgereiftes Vorserienmodell. Nun werde ich es zurückschicken und mich ggf. mit einem Kauf gedulden bis die neuen Modelle offiziell mit Maßangaben und Fotos auf dem Markt sind. Möglicherweise sind ja auch die Preise für 2014 günstiger, Risiko ist nur die Lackierung die mir nicht mehr gefallen könnte. Die jetztige gefällt mir zwar auch nicht besonders, ist aber wenigstens neutral.

Möglicherweise sind ja auch die Preise für 2014 günstiger....

Also, das glaubst du aber selber nicht, oder? Wäre das erste Mal, dass ich so etwas hören würde. Meist werden die Bikes teurer bei gleicher Ausstattung, oder es wird dort und da an den Komponenten gespart, dafür bleibt der Preis gleich.

Zurück