Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

:..war richtig lohnenswert am Schluß noch mal hoch - Licht war an, mystischer Ausblick und reflektierender Rhein. Viele Fotographen - thanx für die schöne Runde!

Ist wohl doch ne Rippenprellung geworden. Liegen tut besonders weh.

Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt es sich heute noch ins Krankenhaus zu fahren, damit das irgendwie akut behandelt wird oder können die sowieso nichts machen und es reicht am Montag ein normaler Orthopäde?

Moin,
@ St.John
es geht schneller (bezüglich Sicherheit und Abhilfe) wenn ein Krankenhaus aufgesucht wird. Gute Genesung!

@Argonrockt
....ein vierter Haldeaufstieg war bei mir nicht mehr drin...... mein Rad hat mich direkt zum Gartenhaus gelotst....hier gab es das wohlverdiente Feierabend:bier:

Ich fand die für mich die Runde auch sehr schön mit Euch ....an dem Tempo arbeite ich noch....... (hier ist Platz für Interpretationen) ;)

Vielleicht fährt mal jemand anderes vor.....bzw. führt die Truppe

St. John - schon oft gehabt, hilft kein Arzt, notfalls eine Aspirin - nach einer Woche wirds besser. Lg L

@molux . Tempo fand ich prima, die Freitagsrunde sollte nicht unters Renntempodiktat fallen, dann ist sie schon Geschichte, kleine Wartepausen und gut ist. Das hier und da mal kurz flotter ist normal. Wichtig ist, das die etwas langsameren direkt Meldung macben.

Ich denke auch, dass die Langsameren das Tempo ansagen sollen, bzw. vorn mitfahren, damit der Scout auch direkt mitbekommt, wenn es zu zügig wird. Mit dem hohen Tempo schreckt man evtl. eher ab und das wolln wir ja nicht.

War übrigends heute beim Arzt. Zwei Rippen gebrochen.
Hätte mir das einer am Freitagabend erzählt, hätt ich es nicht geglaubt. Mir ging es ja ne noch ne ganze zeitlang recht gut. Die starken Schmerzen kamen ja erst, als ich mich Schlafen gelegt habe. Leider gingen sie dann nicht mehr ohne Schmerzmittel weg.
Bin also auch erstmal die nächste Zeit beim Nightride raus.

Ich denke auch, dass die Langsameren das Tempo ansagen sollen, bzw. vorn mitfahren, damit der Scout auch direkt mitbekommt, wenn es zu zügig wird. Mit dem hohen Tempo schreckt man evtl. eher ab und das wolln wir ja nicht.

War übrigends heute beim Arzt. Zwei Rippen gebrochen.
Hätte mir das einer am Freitagabend erzählt, hätt ich es nicht geglaubt. Mir ging es ja ne noch ne ganze zeitlang recht gut. Die starken Schmerzen kamen ja erst, als ich mich Schlafen gelegt habe. Leider gingen sie dann nicht mehr ohne Schmerzmittel weg.
Bin also auch erstmal die nächste Zeit beim Nightride raus.

Ach du Heilige SCH.... na da wünsch ich Dir mal gute Besserung !!!:daumen:

Für mich war das Tempo am Freitag ok , bin ja momentan auch nicht Fit .
Ich Denke für die anderen hat es auch gepasst , bin ja auch öfter hinten gefahren und hab keinen jammern hören . Außer mich selber vielleicht ein bis-gen.:lol:

Na gut dann bis zum nächsten mal

Gruß Andre !

Wer hätte das gedacht.Du zäher Hund fährst noch die ganze Runde mit. Gute Besserung von mir das zu schnell wieder auf dem Bock sitz.

Tempo war ok von meiner Seite aus. Bei mir ist es immer Tagesabhänig.Meine Kriegsverletzung(Hüftbruch) macht schon mal ärger. Wenn es zu schnell ist melde ich mich schon. Grüsse Thorsten

Danke an alle.

Zu schnell sicher nicht. Letztendlich ist mir nur mit Schrittgeschwindigkeit das Vorderrad in einer schlammigen Rinne seitlich weggerutscht. Bevor ich das noch abfangen konnte, lag ich auch schon auf der Seite und hab mir meinen eigenen Ellbogen in die Rippen gerammt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@St.John
ja schade das Du eine Zwangspause einlegen must....auch ich wünsche Dir eine hoffentlich schmerzfreie Genesung .....ich werde demnächst nicht mehr neben Dir fahren wollen......zu leicht könnte ich einen ungewollten Ellenbogenkick von Dir bekommen.....;)

MOin Stefan,

erstmal gute Besserung, wo ist das passiert Wiesenabfahrt ?

Evtl. solltest Du zumindest für die Nightrides über ein MTB nachdenken ? Die Sitzposition ist für Abfahrten schon vorteilhafter.

Moin Holger,

Danke.

Auf der hinteren Auf-/Abfahrt Richtung See.
Eigentlich war es keine anspruchsvolle Strecke, sie war nur sehr matschig und rutschig. Geschwindigkeit eher unterhalb Schrittgeschwindigkeit. Bin in eine MTB-Spurrille und hab vermutlich darin verkantet.
Matschreifen hätten das Wegrutschen evtl. verhindern können.
Vielleicht hätte ich auch ohne Klickpedale das Rad noch abfangen können, weiß ich aber nicht, da ich am Boden auch nicht mehr eingeklickt war. Bin wohl auch so reflexartig aus den Pedalen.

Das ist wohl alles mit sehr wenig Energie abgelaufen. Keine blauen Flecken, keine abgeschabten oder verbogenen Radteile, keine Schäden an der Kleidung. Vermutlich hat meine leicht beschleunigte Körpermasse gereicht um die morschen Rippen knacken zu lassen.

Mal sehen, vielleicht nehm ich zum nächsten Nightride (wann immer der sein wird, hoffentlich bald) mal das SURLY...

Was ist denn mit dir?

Hi,

da bin ich gestern Abend lang, mit Nobby Nic hinten und 3bar war das nicht angenehm :rolleyes:

Soweit gehts mir gut, nur eine Prellung am Bein vom letzten Sturz ist echt hartnäckig aber die stört nicht groß. Im Mom fahre ich leider meist nur am WE, ich habe einen neuen Job da muss sich erst mal alles wieder einspielen. Also bis auf die nicht mehr vorhandene Kondition ist alles super. :daumen:

MOin Stefan,

erstmal gute Besserung, wo ist das passiert Wiesenabfahrt ?

Evtl. solltest Du zumindest für die Nightrides über ein MTB nachdenken ? Die Sitzposition ist für Abfahrten schon vorteilhafter.

Während wir uns Gedanken machen, auch so flott wie Argonrockt und St.John mal unterwegs zu sein :daumen: und schon den Evolutionsschritt mit den 29igern und ggf. ersparen wollen....und mit unseren tonnenschweren Bergfahrrädern den Sprintern hinterherkeuchen...möchtest Du das Bergrad empfehlen und schönreden...? :D :confused:

Zurück