Hallo liebe Community,
ich möchte mir ein neues Bike kaufen und diesmal ein schönes Fully, leider weis ich noch nicht genau welchen Rahmen und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Habe ein gutes Hardtail mit einer 18" Rahmenhöhe, wurde bei dem Kauf damals vermessen und es wurde die optimale Rahmengröße für mich ermittelt und das merkt man halt auch! Sitze darauf echt perfekt! Nun nöchte ich das auf meinen neuen Fully natürlich auch, leider gibt es nur die Größen S(43), M(48) und L(53). L(53) fällt weg, bleiben noch S(43) und M(48). Meine Schritthöhe ist 81 also in Zoll 48, das spricht eher für die Rahmenhöhe M(48), jedoch stimmen die Daten (Rahmengeometrie) meines jetzigen Hardtails eher mit der Rahmengröße S(43) überein!
Habe hier mal die Daten meines Bikes und die des neues zusammen
getragen, was meint ihr, wäre besser?
Mein 18" Hardtail:
Sitzrohr mm: 450
Oberrohr mm: 545
Steuerrohr mm: 130
Neues Fully:
S(43)
Sitzrohr mm: 430
Oberrohr mm: 575
Steuerrohr mm: 120
M(48)
Sitzrohr mm: 480
Oberrohr mm: 600
Steuerrohr mm: 135
Die anderen Werte wie Sitzwinkel und so, sind bei S(43) und M(48) gleich.
ich möchte mir ein neues Bike kaufen und diesmal ein schönes Fully, leider weis ich noch nicht genau welchen Rahmen und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.
Habe ein gutes Hardtail mit einer 18" Rahmenhöhe, wurde bei dem Kauf damals vermessen und es wurde die optimale Rahmengröße für mich ermittelt und das merkt man halt auch! Sitze darauf echt perfekt! Nun nöchte ich das auf meinen neuen Fully natürlich auch, leider gibt es nur die Größen S(43), M(48) und L(53). L(53) fällt weg, bleiben noch S(43) und M(48). Meine Schritthöhe ist 81 also in Zoll 48, das spricht eher für die Rahmenhöhe M(48), jedoch stimmen die Daten (Rahmengeometrie) meines jetzigen Hardtails eher mit der Rahmengröße S(43) überein!
Habe hier mal die Daten meines Bikes und die des neues zusammen
getragen, was meint ihr, wäre besser?
Mein 18" Hardtail:
Sitzrohr mm: 450
Oberrohr mm: 545
Steuerrohr mm: 130
Neues Fully:
S(43)
Sitzrohr mm: 430
Oberrohr mm: 575
Steuerrohr mm: 120
M(48)
Sitzrohr mm: 480
Oberrohr mm: 600
Steuerrohr mm: 135
Die anderen Werte wie Sitzwinkel und so, sind bei S(43) und M(48) gleich.