Urlaubix - von Porto nach Barcelona

@ganzjahrixer, hey... ich war immerhin drei wochen daheim!

@wartool, der hacks ordner ist zu geheim, dazu kann ich nix sagen. ennesäi-countermeasures und so... :)

@karstb, naja sooo aufwändig ist so ein kisterl nun auch wieder nicht, in knapp zehn minuten ist specki reisefertig drin versenkt. drei gründe: a) ich hatte noch nen karton im keller, der schon seit ein paar jahren platz gefressen hat. b) ich hatte ein auto-shuttle zur s-bahn. c) ich bin vorher noch nie mit SATA geflogen, da weiss man nie. hast du das mit lufthansa kostenlos irgendwo schriftlich oder wars nur glück?

@waldkater, ich bin ohne dynamo unterwegs dieses mal. aber der akku ist so dick, da fällt das kaum auf.
 
@bluetoothlenkerknöpfler, naja der stromverbrauch von bluetooth hält sich in engen grenzen, erst recht mit der neuen low-power-bt4.0-oder-so-ähnlich-spezifikation. hardware gibts auch in massen, man müsste nur ein bis zwei headsets auseinandernehmen und verfrickeln. hmm... kann man bei android eigentlich zwei headsets gleichzeitig koppeln?

naja, vielleicht ist ANT+ oder NFC doch eher geeignet für diese bastelei. muss nochmal drüber nachdenken. voice-control fällt jedenfalls flach, viel zu viele windgeräusche am lenker als dass man damit irgendwas reissen könnte.
 
@
[MENTION=99504]wartool, der hacks ordner ist zu geheim, dazu kann ich nix sagen. ennesäi-countermeasures und so... :)

Da müssen wir wohl bei unseren dicksten Freunden in Übersee nachfragen, die wissen das bestimmt :teufel:

Schaust du dir die Nordküste von Spanien an oder hast du noch keine konkreten Pläne?

ray
 
@rayc, Schnee hats wohl überall zu viel. Aber bis zu den Pyris sinds ja noch über tausend Kilometer, da wird schon noch was schmelzen. .

So sah jedenfalls der Carnigou vor 2 Wochen noch aus, war unterhalb leidlich fahrbar. Hast gute Chancen.
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 242
@Enrgy, "Arbeit" triffst genau, die Temperaturen hier sind grad jenseits von Gut und Böse. Man kann eigentlich nur zwischen Morgendämmerung und 11 Uhr radeln, danach sollte man besser einen See gefunden haben. Weiter gehts dann erst wieder abends um halb acht.

@rayc, hab keine besonderen Pläne. Ich lad mir einfach jeden Tag mal die Google-Terrain-Map und folge grob den höchsten Bergen. Das wird mich wohl morgen nach Spanien und dann ziemlich direkt in die Picos bringen. Gibts an der Nordküste denn was hübsches?
 
Hallo
Ich finds super wie du dein Leben umsetzt. Den Spass kann dir keiner mehr nehmen und das Volk wird auch noch super unterhalten.
Viel spass noch und Essen heute geht auf mich:daumen:
 
Asturien, frag dazu mal den User chusma. Der kommt von dort, wohnt dort und fährt da mit seinen Klassik-MTBs rum. Anfragen auf Englisch oder Spanisch.
 
04.07. 19:00 Stausee bei Geres


Kleine Portugalstraße.


Große Portugalstraße.


"Geres": Einziger Nationalpark Portugals. Hübscher werden die Berge in diesem Land wohl nicht. Naja. Man könnte schon auf die kleinen Granitknubbel raufradeln und würde wahrscheinlich ein paar ganz nette Trails zurück zum See finden. Aber dazu ists mit zu heiss und ausserdem ist das hier ja kein Zorrotrip...


... sondern nur so zum Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rayc, vielleicht mach ich das... Camino del Norte... warum nicht. Wollte zwar eher durchs bergigere Inland, aber die Wettervorhersage für die Gegend spricht von 40 Grad im Schatten über die nächsten Tage. Da wär ein bisserl frischer Atlantikwind durchaus willkommen.
 
Hallo Stefan.... wahnsinn... on the road again.... viel Spaß in der Hitze... und pass auf Dich auf !
 
Zuletzt bearbeitet:
05.07. 13:00 Ourense


Mir hauts das Hirn raus... schätze in der Sonne auf dem spanischen Asphalt sinds um die fünfzig Grad. Ist das normal hier im Sommer?! Glaub so heiss wars nicht mal in Marokko... und kein See in Reichweite... das nennt man dann wohl Navigationsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... wenn ein XTR-Pedal (PD-M980) wackelt wie ein Kuhschwanz und sich auf der Pedalachse etwa einen Zentimeter hin- und herschieben lässt... ist das dann hinüber oder kann mans noch retten?
 
Hi Stunzi, nach langer Zeit mal wieder ein virgin post. habe deine Touren oft mitverfolgt oder nach gelesen.
Wegen Pedal: Gibt so an die 6 Fahrradläden in Ourense. das ist möglicherweise der best sortierte =>
Trek Bicycle Store | Ourense







Carretera Vigo Quintela, 57, 32001 Quintela de Canedo, Ourense, Spanien ‎ +34 988 36 47 12 ‎ · trekbicyclestore.com

die haben bestimmt auch hochwertige pedale

gruß blackforest-cyc
 
Hmm, das ist wohl so. Ich hatte das auch mal an einem Pedal, da war das Gewinde auf der Achse total kaputt. Ich glaub, das war zwar kein Shimano Pedal, aber vom Aufbau sieht das auf der Explosionszeichnung recht ähnlich aus.
Muss Specki wohl in die Werft.

Schöne Grüße vom Meer, ich geh jetzt Schwimmen, dann Radfahren, laufen spar ich mir...

VPhenix
 
Bei Shimano sind ja Konuslager verbaut, die sich nachstellen lassen, aber sich leider auch lösen können...
http://www.shimano.com/media/techdo...PD/EV-PD-M980-3069A_v1_m56577569830818656.pdf
Wenn so viel Spiel ist, sind normalerweise die Kugeln auch rausgefallen, dann brauchst Du neue, hilft aber meistens nix, weil die Achse (der Innenring) starke Pitting-Schäden hat.
Einen Versuch ist's wert, alte Achse mit neuen Kugeln zu fahren, wenn es knirscht oder Raststellen spürbar sind, ist der Folgeschaden nicht mehr weit. Auf jeden Fall hilft massig Fett!
 
Nope, broken. replace.
They all break at the end, between the two tension nuts.
Happened to me at the very end of the Goldseetrail. Bus to Stelvio and downhill to Bike-shop in Bormio. Toegether with a friend we have 5 broken sets. The new XT pedal is great.


Entschuldigung, technisch Deutsch reden is etwas zu schwer am samstag morgen.
 
Ok cool... kaputt ist kaputt. Grad ein halbes Jahr alt, auf den Kapverden wars neu. Hab wahrscheinlich gestern den zulässigen Temperaturbereich überschritten und die Stahlkugeln geschmolzen :). Mal schaun, obs die hundert Jakobspilgerkilometer nach Santiago de Compostela noch übersteht. Hatte heut morgen in Ourense keinen Bock zu warten. Findet ihr mir auch in Santiago ein paar Bikeshops? Am besten mit Koordinaten, Öffnungszeiten und XT-Preisen... XTR kauf ich nur bei Supersonderangeboten daheim beim Versender :).
 
Zurück
Oben Unten