Erfahrungen mit SQlab 711 MX Griffen

Hallo,
ich hoffe das ich im richtigen Teil des Forums poste.

Bin mal wieder auf der Suche nach neuen Griffen, diesmal werde ich vor dem Kauf mal Nachfragen, spart Geld ;).

Ich fahre mein MTB meistens ohne Handschuhe, möchte daher Griffe die etwas dicker sind und eine gute Griffigkeit haben.
Probiert habe ich schon Ledergriffe, die sind mir aber zu rutschig.
Dann ERGON GA1 Evo, waren o.k. hatte sie aber in weiss gekauft und da gefallen sie mir farblich doch nicht.
Nun habe ich die Syntace Moto drauf mit denen ich sehr zufrieden bin.

Bin jetzt aber zufällig über die neuen SQlab 711MX gestolpert und wollte mal nach Erfahrungen fragen.
Taube Hände sind nicht so mein Problem, trotzdem machen sie mir den Bildern nach einen sehr griffigen Eindruck und eine ergonomische Handstelle kann ja auch nicht schaden.

Danke schon mal und viele Grüße

Frank :daumen:

Ich hab die an meinem Slide und hab seitdem niewieder taube Hände. Aber ohne Handschuhe nur bedingt zu empfehlen. Warum fährst du überhaupt ohne Hadschuhe? Denn die meisten Griffe sind darauf konzipiert mit Handschuhen gefahren zu werden.

Hallo Aquanaut,

wieso findest Du sie nur bedingt geeignet ohne Handschuhe ?

Ich möchte keine weissen Hände am braunen Unterarm ;), deshalb fahre ich lieber ohne Handschuhe.

Gruß Frank

Seit ich die SQ Lab 711 SY (mit Flügelchen) habe, benutze ich gar keine Handschuhe mehr, da die Griffe super zum greifen sind. Die 711 MX sind die gleichen, halt nur ohne Flügelchen.

Es sei den die Sonne knallt zu stark, dann trage ich Handschuhe nur zum Schutz aufgrund meiner Sonnenallergie, damit ich keinen Höllenausschlag auf den Handoberflächen bekomme.

Ich möchte keine weissen Hände am braunen Unterarm ;), deshalb fahre ich lieber ohne Handschuhe.

Gruß Frank[/QUOTE]

Hallo
Ich bin jetzt nicht so eitel dass ich nur wegen etwas helleren Händen ohne Handschuhe fahren würde, da ich doch auch schon gestürzt bin und froh war Handschuhe angehabt zuhaben, und auch mir ist die Unterseite ohne Handschuhe zu rau. Im Moment habe ich den 711 SY in M und werde mir Test weise mal den 711MX in S holen da ich das Gefühl habe der SY ist mir zu groß, in einem Onlelineshop bei E-Bay hatte ich gelesen dass der 711 MX bis Handschuhegrösse 8,5 in S geht was mir auch ein Mitarbeiter von sqlab so bestätigte.
Gruß Hacky

Im Moment habe ich den 711 SY in M und werde mir Test weise mal den 711MX in S holen ... hatte ich gelesen dass der 711 MX bis Handschuhegrösse 8,5 in S geht was mir auch ein Mitarbeiter von sqlab so bestätigte.

Ich habe den SY auch in M (ich lag da ja genau auf der Linie zw. S und M bei Handschuhgröße 8). S war mir ja da zu fimschig.

Fällt der MX denn in S größer aus als der SY? Kannst dann ja mal berichten, wollte mir den auch mal holen und hätte jetzt aufgrund der SY Erfahrung wieder M genommen ...

Meine Frauenhände sind wohl unempfindlicher, wenn ihr die Unterseite des SY schon als rauh bezeichnet :D

Zurück