Großes Klassiktreffen auf der Festung Königstein im Juli 2013

He super. Da bin ich glatt dabei. Gibts noch andere Oldschool Fellows unter den Kombatanten? Ich trage mich mit dem Gedanken den Junior mitzubringen.

Knight Link: Horst

Feinfein, komm ich eben als Kombatonkel mit. Ich hab noch Platz im Fellowship von Jena zur Festung...

Ritterlichst!
aal

Kleines Update: am besten jeder mal präzisieren, wann er genau kommt und wieder fährt, ob Frühstück (a 5,- ) für Sa/So gewünscht ist und mit welchem Rad er kommt. Dazu mir eine vereinfachte Speclist und drei, vier Sätze zum Rad zu mailen für die Aufstell-Schilder.
Ich werde jetzt am WE nochmal die Kosten überschlagen und dann im Laufe des Juni zur Kasse bitten, es wird aber wohl wie gesagt lediglich um etwa 15-20 Euro Verpflegungsgeld gehen, das ist dann auch schon alles. Für Nichtaussteller würden - falls gewünscht - noch einmal 15,- pauschal fürs Übernachten (egal ob 1, 2, oder 3 Nächte) fällig werden, Kinder bis 14 Jahre frei.
Bis 30.6. muss ich dann die Adressen und das Geld an die Festung weitergeleitet haben, damit die Eintrittsbänder noch rechtzeitig an Euch versendet werden können. Ohne Eintrittsband ist keine Mitnahme des Rades auf die Festung möglich! Ganz wichtig auch für Tagesgäste die nur mal so vorbeikommen wollen: auch dann das Rad bei mir anmelden, sonst muss es unten ausserhalb der Mauern bleiben! Sollte aber machbar sein, denke ich...
Auf bald!

Also,
wer noch mit Rad kommen will, bitte innerhalb der nächsten 10 Tage bei mir melden, sonst ist eine Mitnahme des Velos nicht möglich. Wer ohne Rad vorbeischauen will - einfach kommen!

So, wir sind spät dran aber so sollen die T-Shirts zum Event aussehen:

THO macht das wieder über seine Berlin-Connection, das Motiv wird im Siebdruck appliziert. Preis wieder Sebstkostenpreis, so um die 20,- oder sogar weniger wenn ich mich recht entsinne. Wird zeitlich etwas knapp, aber sollte reichen bis zur Festung. Vlt. kann man eine Übergabe in Berlin nach dem Druck hinbekommen und einer unsere zahlreichen Teilnehmer aus der Hauptstadt bringt sie mit nach Königstein.

Abwicklung und Bezahlung über Thomas, der wird sich hier auch noch zu Wort melden.

So langsam geht bei mir die Planung fürs Klassikertreffen auf der Festung in die heiße Phase und ich hab mal ne Frage in die illustre Runde.
Ich werde wohl mit Patrick (Euphras) und erstmal 3 Bikes zusammen fahren.Dafür reicht mein Auto eh nicht, also muß ich mit Bulli oder Anhänger fahren.
Da läge es ja nahe, ein Fahrzeug zu nehmen welches noch ein paar Leute beherbergen könnte.
Sollte also jemand Interesse haben mitzufahren möge er sich doch bitte bei mir melden.
Wir würden am 12.7 recht zeitig in Höxter losfahren und über
Göttingen / Halle / Leipzig nach Dresden fahren.
Kleine Abstecher wären möglich, Aufgabeln an der Autobahn wäre aber bevorzugt.:daumen:
Wenn jemand mit einem üppigen Frühstück oder Mittagessen winkt, wären der eine oder andere Kilometer mehr aber wohl auch zu verschmerzen.:D
Wenn jemand aus Nördlicher Richtung mitfahren möchte, kann der auch gern direkt in Höxter zu uns stoßen.Mehrere recht sichere Parkplätze wären vorhanden.

Desweiteren fänd ich es sehr nett, den Montag nach dem Event nochmal im neueröffneten Trailcenter Rabenberg vorbei zu schauen.(man ist ja quasi in der Nähe...wenn man bei 160km noch von nah sprechen kann...:D)
Also Sonntags nachmittags/-abend hinfahren, Montag das Trailcenter rocken und Montagabend Heimreise.
Würde mich freuen wenn jemand Lust hat mitzufahren.
(das sollte ich aber wohl auch noch mit Patrick klären...:p)
Gruß,
Christian

PS: da geht noch was in die heiße Phase...Chowi!!!! Mach hinne!!!! Denk an die Kleber!!!!

Moin Moin,

meine mädels und ich sind schon vorort und wir haben gestern die umgebung erkundet. anbei für euch ein kleiner vorgeschmack. wir freuen uns schon riesig auf das wochenende.

gruß

stefan und family.

die festung:

naturbühne leupoldishain:

der weg zum felsenlabyrinth:

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich auch, musste aber Falk leider inzwischen absagen. Daher meine Bitte um viele Bilder!

Viel Spass wünsch ich Euch

Moritz

Super! Ich muss noch zwei Tage arbeiten, leider...
Habt Ihr das mit den Bändchen regeln können?

ich soll einfach am freitagabend vorbeikommen wenn du dann auch da bist. hörte sich alles sehr unkompliziert und entspannt an. :daumen:

ich ruf dich dann an oder du kannst mir ja ne sms schicken wenn du vorort bist.

gruß

stefan

In Ermangelung eines Classic Bikes war ich nur Besucher und konnte die ganze Show sehr entspannt genießen ;)

Hier ein paar erste fotografische Eindrücke. Diese Fotos in höherer Auflösung gibts hier: Classics On The Rock Königstein 2013

medium_fa_a.jpg

medium_fa_c.jpg

medium_fa_b.jpg

medium_fa_f.jpg

medium_fa_e.jpg

medium_fa_d.jpg

Von mir auch ein paar Impressionen:

horst link und mosstowie im Gespräch mit Henri Lesewitz, der das Orginal 1990er Koga Ridgerunner WM Bike von Greg Herbold mit dabei hatte. Originalzustand (inkl. verosteter Züge)!

Ein paar von den über 40 Bikes:

Eine Herde Braves ...

Short Track Race durch die Kasematten!

Abendfahrt auf der äußeren Mauer mit dem genialsten Panorama über die Sächsische Schweiz!

Das freundliche Beraterteam (links nach rechts: whoa, felixdelrio, mosstowie, toffel22 und mkberlin)

Megadank nochmals an Team Kabuff geführt von Kurator Huelse für die professionelle Gesamt-Orga und für die Tonnen von Bier und Grillfleisch!

Team Bunker

Sehr schöne Räder!:daumen:

Christians Punisher ist auch rechtzeitig fertig geworden wie ich sehe!

Und auch ein sehr schönes Pony;)

Gruß Andre!

Ich hoffe jemand hat noch ein paar coole Schnappschnüsse vom Baumstamm ziehen. Christians Wheelie hätt ich gern als Desktophintergrund! :D

@Huelse
Tausend Dank für die ganze Organisation. Jetzt erhol dich davon erstmal. ;)
Die Location war Spitzenklasse! :daumen:

Zurück