Großes Klassiktreffen auf der Festung Königstein im Juli 2013

:lol::lol::lol:

s-nahrung-popcorn03.gif
 
Hier mal meine Impressionen, ganz bewußt liegt der Fokus weniger auf den Rädern, sondern die einmalige Kulisse soll auch ein bischen gewürdigt werden.

Christian und ich sind am Freitag Abend bei leichtem Nieselregen gegen neun Uhr am Fuß der Festung Königstein angekommen. Kurzes Handytelefonat mit Falk auf der Feste, er hat dann wohl den Hausmeister oder sonsteinen Verantwortlichen dazu bringen können, nochmal den Pkw-Lift anzuwerfen und uns mit Wagen und Rädern auf die Feste zu transportieren.



Der Liftbereich am nächsten Morgen




Erstes provisorisches Aufstellen der Räder




Jedes Rad hat seinen Aufsteller mit technischen Infos und einer kurzen Geschichte der Herstellerfirma




Die Touristen kommen gegen 10 Uhr




Reges Interesse...




Flohmarkt - Jürgen packt aus. :)




Über den ganzen Tag verteilt fanden immer wieder kleine "Touren" allein oder in Kleingruppen durch den Eichen- und Buchenwald über das Hochplateau statt, um die eindrucksvolle Umgebung zu genießen. Eine 32 Pfund Kanone mit Blick auf das mäandrierende Elbtal.




Der Lilienstein, der "Schwestertafelberg" auf dem anderen Ufer der Elbe, am Ufer der kleine Ort Königstein.




Die Festungswand im Osten






Batteriekanonen






Einer der Wettbewerbe - treepulling - da staubte es mächtig




Falk hat sich schon eine Blonde angelacht. ;)

das Orga-Team bei der Arbeit




Das "Basislager" von der Kaserne aus, in der die meisten schliefen




Eines der (m.M.n.) schönsten Räder in der Ausstellung; das Brave Chief von Alex (Mosstowie) aus Berlin




Ein 29er von einem Radladen, der auch auf dem Felsen ausstellt und Räder verleiht. Gewogen und für zu leicht (untauglich) befunden.




Die Kollegen von einem Outdoorveranstalter, die Kletterwandklettern anboten




Ferienlageratmosphäre - Ausklang des Tages mit Bier, Grillzeug und vielen guten Gesprächen mit netten Leuten. :daumen:

Fazit: CTW 2013 war eine Wucht, vielen Dank an Falk und alle die zum Gelingen beigetragen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
horst link und mosstowie im Gespräch mit Henri Lesewitz, der das Orginal 1990er Koga Ridgerunner WM Bike von Greg Herbold mit dabei hatte. Originalzustand (inkl. verosteter Züge)!

und inkl. dem passenden (und von G.H. signierten) Ganzkörperkondom. Wahrscheinlich auch noch mit den originalen Herbold'schen Schweißrändern ;) Vielleicht hat ja davon zufällig auch jemand ne Totale geschossen?

Johnny
 
tolle bilder,
und weiter elbaufwärts wirds noch schöner. kuhstall, himmelsleiter, schrammsteine, hinterhermstorf mit der unheimlichen oberen schleuse und den besten heidelbeerblinsen von der welt.
 
Festung Königstein 2013. Das war Fachsimpeln auf hohem Niveau. Treffen vieler Bikegestörter ohne Aussicht auf Therapieerfolg. Ein wenig Kräftemessen. Bissl Biertrinken. Aber vor allem Spaß. Freue mich schon sehr auf nächsten Jahr, wo auch immer das stattfindet.

Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht fast alle Räder abzulichten und in mein Onlinebilderbuch zu kleben. Wer will der kann mal nach sehen:

http://www.flickr.com/photos/75884511@N00/sets/72157634651734341/

Wer nicht will bekommt hier einen Eindruck:


COTR2013_56 by ultrahorst, on Flickr


COTR2013_46 by ultrahorst, on Flickr


COTR2013_41 by ultrahorst, on Flickr


COTR2013_29 by ultrahorst, on Flickr


COTR2013_107 by ultrahorst, on Flickr


COTR2013_102 by ultrahorst, on Flickr


COTR2013_70 by ultrahorst, on Flickr


COTR2013_66 by ultrahorst, on Flickr


COTR2013_91 by ultrahorst, on Flickr


COTR2013_84 by ultrahorst, on Flickr


COTR2013_7 by ultrahorst, on Flickr


COTR2013_9 by ultrahorst, on Flickr


COTR2013_4 by ultrahorst, on Flickr


COTR2013_2 by ultrahorst, on Flickr


COTR2013_8 by ultrahorst, on Flickr
 
hallo alle zusammen,

an erster stelle ein dickes dankschön an falk für dieses wundervolle wochenende und sorry für den mehraufwand den dir meine vergesslichkeit gemacht hat:anbet:.

meinen mädels und mir hat es sehr gut gefallen. die location ist der absolut wahnsinn und es war ein irres erlebnis die festung per rad zu erkunden.:daumen:.
meine bilder muss ich noch sichten, aber das was bisher gezeigt wurde ist nicht mehr zu topen. vielen dank für die bisherigen beiträge und fotos. einsame spitze.:daumen:

gruß

stefan
 
Von mir auch ein dickes Danke!:daumen:

Sehr sehr schöne Räder!:love:

Ich freu mich jetzt noch mehr, mein Boulder weiter umzubauen!;)

Gruß Andre!
 
Zurück
Oben Unten