[Video] Megavalanche Megacrash 2013 – so sollte man nicht starten!

[Video] Megavalanche Megacrash 2013 – so sollte man nicht starten!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNy9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDEzLTA3LTE2LXVtLTE2LjE3LjM0LnBuZw.png
Sensationelles Video - genau hierfür gibt es die Helmkameras - also Ton an, Augen auf!

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Video] Megavalanche Megacrash 2013 – so sollte man nicht starten!
 
Das Video ist witzig, keine Frage. Aber irgendwo frag ich mich scho, was der Schmarrn noch mit biken zu tun haben soll... Eigentlich total lächerlich was da oben veranstaltet wird. Und dieses Nervtötende Lied was immer beim Start gespielt wird *hass*
Aber lustig anzuschaun ises allemal wie sie alle umfallen wie n Sack Bananen und/ oder sich gegenseitig übern Haufen fahren. Wer da mitfährt, kalkuliert wohl (hoffentlich) das entsprechend hohe Verletzungsrisiko mit ein und ist so oder so selbst Schuld, wenn was passiert.
 
Wer am Straßenverkehr teilnimmt kalkuliert bestimmt auch den Tod fest mit ein...

Wenn Eisregen angesagt ist und ich fahre trotzdem, dann ja.....und das hier is nichts anderes.

Skipiste + Fahrradreifen kann nicht klappen...So wie der eine am Schluss des Videos einschlägt, kann ohne Porbleme was mit der Wirbelsäule sein. Das hat sich dann ja total rentiert....Klar gibt es keine 100% Sicherheit. Dann dürfte ich auch nicht mehr Biken oder Skifahren und beides tue ich für mein Leben gerne! Aber es gibt eben Bereiche die einfach keinen sinn machen.
Ich bin Leidenschaftlicher Freerider auf 2 Brettern...aber wenn Lawinenstufe >3 ist dann gibt es eben auch Hänge die einfach Tabu sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr bei Eisregen ( höre auch gleichnamige Band) und war auf der Skipiste bzw. Fahrradstrecke unterwegs... Möglicherweise jugendlicher Leichtsinn oder der ewige Streitpunkt bei Extremsportarten.
 
Ich fahr bei Eisregen ( höre auch gleichnamige Band) und war auf der Skipiste bzw. Fahrradstrecke unterwegs... Möglicherweise jugendlicher Leichtsinn oder der ewige Streitpunkt bei Extremsportarten.

Die Streif auf Skiern runter zu fahren ist ein Risiko aber das sind Top trainierte Spitzenathleten und das Risiko ist noch in einem halbwegs vernünftigem Rahmen gehalten.
Würdn aber die gleichen Athleten die Streif mit Skiern ohne scharfer Kante Runterfahren dann wäre es nicht mehr O.K.

Das gleiche sehe ich hier auch. Downhill auf normalen Strecken ist ein Risiko, aber noch vertretbar. Der Reifen kann das und man weiß wie er reagiert. Auf Schnee ist das ganz anders!
 
Noch jemand außer mir, den die Horden der von oben herabströmenden Biker an so gewisse Szenen aus diversen Zombiefilmen erinnert haben? :D
 
Die Streif auf Skiern runter zu fahren ist ein Risiko aber das sind Top trainierte Spitzenathleten und das Risiko ist noch in einem halbwegs vernünftigem Rahmen gehalten.
Würdn aber die gleichen Athleten die Streif mit Skiern ohne scharfer Kante Runterfahren dann wäre es nicht mehr O.K.

Das gleiche sehe ich hier auch. Downhill auf normalen Strecken ist ein Risiko, aber noch vertretbar. Der Reifen kann das und man weiß wie er reagiert. Auf Schnee ist das ganz anders!

Jeder der da hinfährt weiß worauf er sich einlässt, wem das zu gefährlich ist der startet einfach nicht oder soll sich an den Rand stellen und warten bis die Strecke frei ist

Wer nicht da war sollte lieber die Klappe halten, weil der Gletscher ist einer der harmlosesten Teile der gesamten Strecke
 
Das Video ist witzig, keine Frage. Aber irgendwo frag ich mich scho, was der Schmarrn noch mit biken zu tun haben soll... Eigentlich total lächerlich was da oben veranstaltet wird. Und dieses Nervtötende Lied was immer beim Start gespielt wird *hass*
Aber lustig anzuschaun ises allemal wie sie alle umfallen wie n Sack Bananen und/ oder sich gegenseitig übern Haufen fahren. Wer da mitfährt, kalkuliert wohl (hoffentlich) das entsprechend hohe Verletzungsrisiko mit ein und ist so oder so selbst Schuld, wenn was passiert.

Selber schonmal die Mega gefahren? Der Start sieht nunmal so aus. Gefährlich ist wirklich etwas anderes. Selbst wer extrem stürzt, fällt meist weich. Zugegebenermaßen hat das oben weniger mit Mountainbiking zu tun, es sei denn, man fährt ganz vorn, dann kann man richtig fahren. Sobald jedoch das Schneefeld vorbei ist (geschätzt 1/10 der Strecke) beginnt das pure Mountainbiking. Und es ist ultrabrutal. Ich bin schon Marathon gelaufen, aber bei der Mega habe ich mir im unteren Teil der Strecke gewünscht, es möge jetzt bald vorbei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch am Start, dieses Mal aus Reihe 2 (B).
Mir machte der Ton, welcher die Ski Kanten auf der vereisten Piste vor unserem Start machten richtig Angst. Dann das Lied, Alarma in Zusammenhang mit Heli bringt dich richtig in Trance... Leider hat sehr vieles nicht geklappt. Musste schon im ersten Hang vom Bike, jedoch nicht allzuviel verloren. Jedoch stürzte ich auch im ersten Weg und hatte grosses Glück, dass ich nicht abgeschossen wurde. Danach lief's gut, bis in den letzten Ski-Weg. Ich weiss nicht, wie/wieso ich gestürzt bin, aber bin mit Highspeed vom Weg abgeflogen und in die Eisblöcke geflogen. Hatte Glück, ist nichts passiert... ABER, ich habe mich nicht mehr gewagt wieder auf die Strecke zu steigen und los zu fahren! Habe zugesachaut, wie 3 weitere ähnlich wie ich abgeflogen sind, und x-Fahrer mit Highspeed ohne Chance irgendein Ausweichmanöver zu machen vorbeigefahren sind. Für mich ist etwas klar geworden; wenn ich mich nicht getraue, auf eine Rennstrecke zu stehen (mit freier Sicht, man könnte auch stürzen und dort liegen bleiben), dann ist es nichts mehr für mich. Ich habe mit Mega abgeschlossen, es ist mir zuviel All-In, man muss am Start grosse Risiken eingehen, zu viel Glücksache... Ich fahre lieber Enduro Rennen als sinnlos-gefährliche Massenstarte auf vereisten Gletscherpisten.
Just my two cents...
 
Muss leider zugeben, dass ich ziemlich Spaß hatte beim anschauen. So lang nichts ernsthaftes passiert ist, ja in Ordnung.

Wäre ich allerdings in dem Gewühl gewesen, hätte ich mich weinend an den Rand gestellt und nach Mami geschrien. :o)
 
Geile Diskussion :daumen: ! Vermutlich hätt man die auch wenn hier nen Video vom Massenstart an der allmorgendlichen Ampel an der Hauptstraße gezeigt werden würde. *kopfschüttel*
 
Haha! nie im Leben würde ich da runter! Trotzdem mich gut weggelacht. unbezahlbar.
hoffe alle leben noch!
 
Am Anfang dachte ich .... what the f.... alle mit Fullface..... am Schluß wusste ich warum :D

Spaßiges Video. Kann man nur hoffen, dass niemand was ernsthaftes passiert ist.
Ich denk da oft an den Typ, der bei Wetten Dass aus Spaß über Auto´s springen wollte....

.... dass wird er jetzt in seinem restlichen Leben NIE mehr machen (können).

Nachdem ich mir nicht so gerne mein Schicksal von Anderen Personen aus der Hand nehmen lasse (sie Abschuß am Schluß), würde ich da auf jeden Fall nicht mitfahren.
 
ich würde auch gern ein ganzes video, hat jmd nen link oder sowas?

und bei solchen megaevents kommt es doch auch nur aufs dabeisein an, bei so vielen startern auf einmal ist doch klar, dass nicht mehr nur fahrkönnen sondern auch glück dazugehört... dazu kommt, dass die strecke so abartig lang ist, dass sich das nach 5 min schön verteilt, ich würde gern mal aus spaß an der freude mitfahren :)
 
Zurück
Oben Unten