Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Hallo,

ich bin auch neu und weiß auch noch nicht so Recht, ob ich richtig bin. Ursprünglich wollte ich mir ein Fully kaufen. U.a. aus Kostengründen ist es nun (nach 2 Jahren) ein Xcross geworden. Kann ich diesen Sport mit meinen schmalen Reifen überhaupt bewältigen? Alleine traue ich mich (noch) nicht auf Touren, die für MTB'ler grandios sind. Habe bisher auch kein Forum gefunden, bei dem es um crossbikes geht - Kann nur bei euch großen mitspielen ;-D

Ich bin 24 und wohne (neu) in Bonn Bad Godesberg.
 
Hallo,

ich bin auch neu und weiß auch noch nicht so Recht, ob ich richtig bin. Ursprünglich wollte ich mir ein Fully kaufen. U.a. aus Kostengründen ist es nun (nach 2 Jahren) ein Xcross geworden. Kann ich diesen Sport mit meinen schmalen Reifen überhaupt bewältigen? Alleine traue ich mich (noch) nicht auf Touren, die für MTB'ler grandios sind. Habe bisher auch kein Forum gefunden, bei dem es um crossbikes geht - Kann nur bei euch großen mitspielen ;-D

Ich bin 24 und wohne (neu) in Bonn Bad Godesberg.
Am Anfang tuts das für Waldautobahn alle mal,außer vllt bei den schlammigen Verhältnissen zur Zeit :mad: Gestern ist auch jmd mit nem Trekkingrad mitgefahren, ich war beeindruckt wo man mit solch dünnen Reifen überall durch kommt :eek: Aber ich denke es macht lang nicht soviel Spaß und wird schnell anstrengend :(
Aber ansonsten vllt mal schauen ob man breitere Reifen montieren kann die geben auch mehr Sicherheit sobald der Untergrund etwas grenzwertig wird!
 
Wenn ich mir so ansehe, was die Jungs und Mädels mit ihren Crossern auf dem jährlichen Rennen im November am Bornheimer Hang in Frankfurt abliefern.... :daumen: Und dort ist es immer nass und schlammig. Da kommt so mancher mit nem MTB nicht mit.
 
Hallöchen, ich lese schon länger mit und schreibe auch ab und an in den Unterforen, aber richtig vorgestellt habe ich mich noch nicht. Also, ich heiße Jenny, bin 31, wohne seit kurzem im schönen Schwarzwald direkt an der Rothaus-Brauerei und habe im Frühjahr mit dem MTB angefangen. Mein Bike ist ein gebrauchtes Cube Stereo, das mir viel Spaß macht. In zwei Wochen habe ich dann endlich einen Fahrtechnikkurs und bin schon ganz gespannt :)
 
Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine ganze Weile bei Euch mitlese muss ich mich doch auch mal vorstellen:
ich bin 34, wohne in der Nähe von Stuttgart, fahre nun auch schon ein paar Jahre mit einem MTB durch die Gegend, aber so "richtig" hab ich damit erst vor ca einem Jahr angefangen, nachdem ich endlich mein Traum-Bike erstanden hatte :love: (werd Euch meine Kleine demnächst mal vorstellen :D).
In zwei Wochen wollen mein Freund und ich dann auch gleich auf unseren ersten gemeinsamen AlpenX, für mich wird aber erstmal noch eine Anfängerroute ausgesucht. :daumen:
 
Hey hey,

habe mich gerade hier angemeldet und wollte mal kurz Hallo sagen nachdem ich schon ein paar mal hier mitgelesen habe!
Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Bochum. Mein Freund fährt schon ziemlich lange Mountainbike, was ich eigentlich ganz cool finde, denke ein Mädel kommt da auch sehr selten von selber drauf ;-) Vor ein paar Wochen habe ich dann endlich mal bei einem Fahrtechnik-Kurs mit dem Mountainbiken angefangen und habe nun auch ein eigenes Bike (Fully)! :)
 
Hey Mädels,

ich bin noch 24 Jahre alt und vor Kurzem nach Frankfurt (Bornheim) gezogen.
Es wäre cool, ein paar Leute kennenzulernen, mit denen ich regelmäßig fahren kann!
Ich habe ein 29er Mountainbike und freue mich daher auch auf längere Aktionen!

Gibt es ne Frankfurt-Mädels-Gruppe?

Bis bald dann!
 
Gibt es ne Frankfurt-Mädels-Gruppe?

Nö, gibt es nicht. Aber Du kannst dich bestimmt gerne den Jungs und Mädels der Taunusfraktionen im Regionalfred "Frankfurt und Umgebung" anschließen. Wir von den Eisbären sind dort auch zu finden, wobei wir eher im Vorderspessart unterwegs sind. Dabei starten wir von Hanau-Steinheim. Aber Feldberg im Taunus steht auch immer mal wieder auf dem Programm, Startpunkt hierfür ist Karben oder die Saalburg. Der User Speedskater ist dort unser Guide, für den Vorderspessart ist Bikeholic zuständig. Wenn es mal in den Odenwald geht hat Erdi01 den Hut auf, dann Startpunkt Dietzenbach oder mit dem Auto die etwas langweilige Anfahrt abgekürzt. In der Rhein-Main-Region hat man eigentlich eine ganz gute Auswahl an Bikerevieren und wenn man die Jungs ein wenig bremst kommt man ganz gut mit. Die meisten von uns Eisbären sind eh Ü40.:heul:
Also vielleicht bis bald im Wald.
 
Ja, da würde ich mich gerne mal anschließen. Allerdings habe ich keine Auto. Noch kenne ich diese ganzen Örtchen nicht - da werde ich aber schon hin finden. ;b
Gibt es vielleicht einen Terminkalender online bei den Eisbären oder ähnliches? Bzw. wie finde ich raus, wo was geht - sorry, bin noch voll der noob. Außerdem ist es komisch, sich über das Internet zu verabreden. ;-b
 
Ja, da würde ich mich gerne mal anschließen. Allerdings habe ich keine Auto. Noch kenne ich diese ganzen Örtchen nicht - da werde ich aber schon hin finden. ;b
Gibt es vielleicht einen Terminkalender online bei den Eisbären oder ähnliches? Bzw. wie finde ich raus, wo was geht - sorry, bin noch voll der noob. Außerdem ist es komisch, sich über das Internet zu verabreden. ;-b

Ist schon richtig, aber ich habe es am Anfang auch so gemacht. Einfach mitgelesen und wenn eine passende Tour im Thread auftauchte mich dort als Mitfahrer gemeldet, ggf. per PN an denjenigen der die Tour gepostet hat.

Bikeholic setzt länger geplante Touren auch ins "Last Minute Biking" aber das meiste läuft über die Threads. Einer fragt was geht oder bietet was an und diejenigen welche Lust haben sagen im Thread kurz Bescheid, dass sie dabei sind.
 
Ein "Hallo" in die Mädelsrunde,

bin vor einem Jahr in meine schwäbische Heimat zurück gezogen. Bisher bin ich hier mit meinem Simplon Lexx allein unterwegs. Ich bike ungefähr vier mal in Woche für jeweils ca. zwei Stunden. Würde mich über Mit-Bikerinnen freuen
wink2.gif


Grüßle
Corina
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut,

ich bin auch noch fast neu hier, bin 32 Jahre und fahre ein Fully.
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wo ich einen Fahrtechnikkurs in Bayern machen kann ?

Vielen Dank und Grüßle
 
Ja Hallo erstmal, ich bin die Neue, ich komm jetzt öfters. ^^

Jenny, 23 Lenze, ausm schönen Vogelsberg in der Nähe von Fulda.
Bike experience ist gleich Null, ich bin grad dabei das MTB für mich zu entdecken.
Letztens die Hörner von meinem Giant "MTB" von 1995 abgestoßen (wer braucht schon Federung??) und im Moment auf nem "älteren" Bulls Fully von meinem kleinen Bruder unterwegs, was eigenes ist in mache.
Ich hab keine Ahnung von Tuten und Blasen, aber solang ich mich nicht langleg bin ich zufrieden - und was nicht is, wird ja, hoff ich, noch kommen =D
In dem Sinne...Genießt das Wetter solangs noch is
 
So, dann will ich mich auch mal vorstellen!! Ich bin Ben, 30 Lenze, wohne im Kölner Süden am Chlodwigplatz und fahre Bikes seid ich 12 bin. Hab im Alter von 16 bis 23 Jahre CC-Profiradsport für Cannondale gemacht und musste die Laufbahn nach einem schweren Verkehrsunfall leider aufgeben. Dennoch sitze ich seid 1 Jahr wieder regelmäßig (wenn es meine knappe Freizeit zulässt) wieder auf dem Rad. Leider mehr oder weniger just for fun und nicht trainiert. Da ich aber körperlich wieder kann steige ich grad ins Training ein und möchte in Zukunft auch wieder das ein oder andere Rennen bestreiten. Zu meinen Trainingsgeräten gehört ein Cinelli Mash Fixie (ich weis eher untypisch) und ein Radon ZR 7.1 Hardtail für die Schlammpackung. Hoffe hier auf tolle Leute zu treffen mit denen mal auch ausserhalb des Forums viel erleben kann! Also bis bald!!!
 
Sodala, da ich hier schon eine Weile mitlese, will ich mich auch mal kurz vorstellen: Birgit, 34, wohnhaft in München, wurde 2009 angefixt und war seither auf den Isar Trails mit einem Cube HT unterwegs. Letztes Jahr ging's dann richtig los mit einem Scott Genius und alpinen Touren, und seit diese Saison noch Bikepark-Besuche hinzukamen, bin ich dem Biken restlos verfallen (zum Leidwesen meines Liebsten).

Hier ein Foto aus Saalbach Anfang Juli:


Ist ein super Forum hier! :)
 
Hallo,
ich bin neu hier:)
Ich bin 23 und wohne mitten im Pfälzer Wald. Vor drei Jahren habe ich mir das Yellowstone von Canyon zugelegt und bin seitdem vom Mountainbikefieber gepackt:cool:
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Endurobike, was auch für kleine Frauen (163cm) tauglich ist ;)
Grüße
 
@MiaMerl:
Schau mal, da ist am Sonntag auch ne Ladiesgruppe mit am Start:

IG-Taunus Tour am Sonntag, 21.07.2013 um 13:00 Uhr ab Kelkheim Gundelhard

Diesmal besuchen wir das „Revier“ vom MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis


Treffpunkt:
Gundelhard, Kelkheim. Navigationsgerät: Kelheim, Lorsbacher Str. Parken beim Schwimmbad Kelkheim.
Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard.

Achtung: Bei Sonnenschein könnten die Parkplätze direkt beim Schwimmbad knapp werden, da sich direkt daneben auch ein Waldseilgarten befindet.
Da könnte ja auch der "Nicht-MTB-Fahrende" Teil der Familie auf ihre Kosten kommen
smile.gif


Startzeit: 13:00 Uhr an der Gundelhard (ca. 7 Min. Fahrzeit vom Parkplatz her einplanen)

Tourdauer: max. 4 Std., d.h. spätestens um 17 Uhr zurück am Ausgangspunkt

Tourlänge: bis 31 km

Höhenmeter: bis 1350 m

Verpflegung: Bitte für unterwegs genügend Nahrung und Getränk mitnehmen.

Tempo: moderates Tourentempo

Fahrtechnik: Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und größeren Wurzeln. Nach der Singletrail-Skala werden wir auf der Tour max. S1 fahren.

Tourenguides: Urs, Birger, Marko
Max.Gruppengröße: 14 Personen, Aufteilung bei starken Konditionsunterschieden möglich)
Angemeldet für die Tour: 3 Personen (Stand 17.07.2013 17:00 Uhr)

Gruppe Ladies Only
Tourenguide: Marion
Hier können Frauen unter sich die Freude am Mountainbiken im Gelände entdecken.
Diese Gruppe fährt nur ein Teil der Strecke an Km und Hm. Bei Interesse kann der ein oder andere fahrtechnische Aspekt intensiver bearbeitet werden!

Max.Gruppengröße: 8 Teilnehmerinnen

Angemeldet für Ladies Only: 1 Personen (Stand 17.07.2013 17:00 Uhr)

Infos zur geplanten Route: Die Tour führt und vom Gundelhard zum Kaisertempel (mit einer tollen Aussicht auf Eppstein).
Über steile Spitzkehren (können umfahren werden) führt die Strecke nach Eppstein wo wir steigend,
dem Hang entlang über befestigte und unbefestigte Forststraßen und Singletrails am westlichen Rand von Ruppertshain über eine steilere Rampe
ca.200 Höhenmeter am Stück zum Aussichtsturm Atzelberg erreichen.
Es erwartet uns eine flowige Abfahrt von knapp zwei Kilometer Richtung Westen, natürlich gefolgt von einem Wiederanstieg in offenem Gelände mit einer hoffentlich erfrischenden Weitsicht.
Am Ostrand von Eppenhain erwartet uns dann ein eher technischer Teil, der jedoch von ungeübten umfahren werden kann.
Auf dem Rossert zeigen wir Euch nochmals einen etwas verdeckten Aussichtspunkt.
Von hier aus geht es runter nach Eppstein, über eine wiederum technisch etwas anspruchsvollere Strecke.
Wenn die Zeit reicht (und die Sonne uns nicht allzu sehr zusetzt) können wir die Tour durch den Ortskern von Eppstein führen.
Jetzt geht es zurück Richtung Gundelhard, verbunden mit einem Anstieg von etwa 150 Höhenmeter am Stück und
je nach Lust und Laune nochmals mit zwei kleineren Anstiegen über unbefestigte Forststraßen und Singletrails zurück zur Gundelhard.
Hier wollen wir spätestens um 17 Uhr zurück sein – und wenn das Wetter passt und ihr noch Zeit habt, dort einkehren.

Anmeldung bitte hier im Thread oder per PN (Private Nachricht) an IG-Taunus.

Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können,
gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann. Tel. Mobil 0151 . 182 . 483 . 80.


Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V.


Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig.

Bei Minderjährigen muss aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.

Bei Regen fällt die Tour aus, das werden wir aber mindestens 3 Std. vor der Tour bekanntgeben.


Also bis dann!


Eure DIMB IG Taunus
 
Hallo Mädels,
ich bin jetzt auch hier am Start ;)
Ich heiße Claudia, bin noch 29 und hab jetzt ein Radon Slide 125 Diva und hab ssssoooooooooooo viel Spaß dran :D
Ich hoffe vllt hier jemanden aus meiner Gegend zu finden. Ich selber wohne in Blaubeuren (Baden-Württemberg) in der Nähe von Ulm.
Liebe Grüße und ich freu mich auf ne nette Mädelsrunde
 
Zurück
Oben Unten