Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Hallo Mädels, hallo Frauen,

ich heiße Martina, wohne in München und bin gerade fünfzig geworden. Eigentlich zu alt fürs MTB... aber eigentlich hatte ich auch keine Wahl, als ich vor 3 Jahren vom Radl-Virus befallen wurde. Fing mit einem Leih-MTB im Urlaub an, vier Wochen später hatte ich mein erstes Fully... (ein kleines, schwarzes Specialized Safire Comp.:)) Dachte, ich radle vor allem Forststraßen hoch, weil das schneller geht als laufen. Dann kam die Erleuchtung, wie toll Trails sind.... War die ersten zwei Jahre fast immer alleine unterwegs, in diesem Sommer mit einem (leider sehr viel flotteren, männlichen) Mitfahrer. Also wenn mal eine Mädelsrunde in unserer Gegend zustande käme (so 1000 bis 1800 hm, mittelschwer), gerne auch mal unter der Woche, würde mich das schon sehr begeistern.

Viele Grüße
Martina
 
Mädelsrunde in München?das wäre doch mal was!Bin gerade in die gegend gezogen und suche noch nette unkomplizierte leute umdie Trailsucht zu stillen;)
 
Hallo,

ich bin Lisa, komme aus Berlin und bin in den hiesigen Wäldern aufm Hardtail unterwegs ;)
Fahre mein Rad schon 4 Jahre, bin aber erst seit diesem Jahr sportlich orientiert aufm Rad unterwegs:D
LG Lisa
 
Hi Mädels
ich bin Silke, 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Gießen.
Nachdem ich schon eine Weile hier im Forum angemeldet bin, dachte ich mir ich stelle mich auch mal vor :)
Habe letztes Jahr erst mit dem biken angefangen und würde mich freuen weitere mtb-begeisterte Mädels kennen zu lernen ;)
 
Hallo Mädels, hallo Frauen,

ich heiße Martina, wohne in München und bin gerade fünfzig geworden. Eigentlich zu alt fürs MTB... aber eigentlich hatte ich auch keine Wahl, als ich vor 3 Jahren vom Radl-Virus befallen wurde. Fing mit einem Leih-MTB im Urlaub an, vier Wochen später hatte ich mein erstes Fully... (ein kleines, schwarzes Specialized Safire Comp.:))

Viele Grüße
Martina

Hallo Martina,

wilkommen, und so an Schmarr`n - zu alt! Wir sind hier doch einige aus den 60er Jahren... Leider ist MUC für mich doch a Stückerl zu weit... sonst hät´s gepasst, auch vom Rad her ;)!

Grüße von der Lahmschnecke
 
Hallo Lahmschnecke,

nett, dass Du auch so ein knuffiges Safire fährst. Das "zu alt" wird natürlich eher von kuhäugig guckenden jungen Männern an einen herangetragen, die es gar nicht fassen können, dass eine Frau im Alter ihrer Mutter auf Trails unterwegs ist. Nicht mein Problem! Melde Dich, wenn Du mal in der Gegend bist....

Grüße von der sommerfrische
 
Hallo Mädels
ich wollte mich hier auch mal vorstellen :)
Ich bin 28 und komme aus Heilbronn.
Lese hier schon eine Weile mit und fahre jetzt seit April diesen Jahres MTB, wobei die Suche schon Schwierig war inzwischen hab ich ein Schätzle. Und es macht Spaß wie bolle :) hätte ich mir vorher nicht vorstellen können.
 
Moin Moin, Mädels =)
Ich bin Anni und komme aus Bremerhaven, leider keine typische MTB-Region :lol:
Zum Glück habe ich aber Freunde im Harz und bin recht oft dort, so muss ich nicht immer den Deich hoch und runter :D
Seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines Bulls Wild Rush und ich bin total begeistert:love: Am WE wird es denn endlich mal am Berg getestet ... ich bin schon total gespannt
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

ich bin 33 und aus Tübingen, somit dort viel im Wald unterwegs. Bin erst seit kurzem auf dem MTB unterwegs, war bisher Trekkingtourenradlerin quer durch Süddeutschland.
Mein Freund gehört zu den Verrückten die sich wenn sie mal nicht auf dem Rad sitzen, entweder im Forum bewegen oder am Rad rumschrauben. Ich hatte mich lange geweigert MTB zu fahren weil ich einfach zu viel Angst hatte. Nachdem er mir nen tollen Anfängerinnenkurs schenkte und sich im August somit meine Angst in Respekt umgewandelt hat, machts mir sehr viel Spaß und ich bin seit September stolze Besitzerin eines Merida one.sixty.
Wer also hier in der Gegend ist, darf sich gerne bei mir für gemeinsame Ausfahrten melden :), mein Freund hat dank Knochenbruch erst mal Fahrverbot :(

Viele Grüße
 
Hallo Mädels,
na dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen, ich bin die Neue.
Ich heiße Katharina, 32J. und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit einem Jahr habe ich mein kleines Schätzchen mit dem ich in Essen und Umgebung unterwegs bin...und so langsam wird die Kondition auch ;).
Vielleicht findet sich hier ja die eine oder andere, die Lust hat auch in der kälter werdenden Jahreszeit die Umgebung mit mir unsicher zu machen, würde mich freuen!
Liebe Grüße
 
Hallo Mädels und Frauen!

auch ich bin neu hier! Komme ursprünglich aus die Niederlande, aber wohne bereits ein paar Jahre in München. Natürlich die perfekte Umgebung um Mountainbike zu fahren. Das fahren hat mich voll begeistert und ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem Fahrrad das zu mir passt :)

Falls ihr Tipps hat: immer willkommen!

Gruß aus Bayern
 
Also, dann will ich auch mal......

Ich bin 44, wohne in der Oberpfalz und bin absoluter Neuling. Hab mir im August ein Ghost gegönnt und lese seitdem hier schon heimlich mit um mir ein paar Tipps zuholen.


Liebe Grüße
Alex
 
Hallo, ich bin Jule, 27 und komme aus Ludwigsburg.
Ich fahre seit Maif diesen Jahres Downhill bzw Freeride und bin auch der Suche nach Mädels, die mal spontan Lust haben nach Wildbad zu fahren oder im Sommer nächsten Jahres nach Leogang oder Saalbach.
Diesen Sonntag wollte ich nach Wildbad, hätte jmd Lust mitzufahren?
Liebe Grüße, Jule
 
Hallo, ich bin Jule, 27 und komme aus Ludwigsburg.
Ich fahre seit Maif diesen Jahres Downhill bzw Freeride und bin auch der Suche nach Mädels, die mal spontan Lust haben nach Wildbad zu fahren oder im Sommer nächsten Jahres nach Leogang oder Saalbach.
Diesen Sonntag wollte ich nach Wildbad, hätte jmd Lust mitzufahren?
Liebe Grüße, Jule

Hey Jule,
hätte spontan voll Lust mitzukommen, mein Bike ist aber grad in der Werkstatt und ich muss warten bis der Dämpfer wieder gerichtet ist, hab also am Sonntag wohl eher kein Bike und ob ich mir eins von den männlichen Kollegen ausleihen kann steht noch nicht fest. War noch nie in Wildbad - kann man sich da eins leihen?
Falls du Interesse hast könntest du mir ja vllt ne Mail schreiben?

vlG!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jule,
hätte spontan voll Lust mitzukommen, mein Bike ist aber grad in der Werkstatt und ich muss warten bis der Dämpfer wieder gerichtet ist, hab also am Sonntag wohl eher kein Bike und ob ich mir eins von den männlichen Kollegen ausleihen kann steht noch nicht fest. War noch nie in Wildbad - kann man sich da eins leihen?
Falls du Interesse hast könntest du mir ja vllt ne Mail schreiben?
Emailadresse vorsichtshalber gelöscht -swe68
vlG!:D

Bereits geantwortet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mädels,
ich heiße Lisa bin 22 und komme aus Leverkusen. Ich hab erst vor kurzem mit dem Mountainbiken angefangen, bin aber jetzt schon süchtig danach!
Vor allem vom Freeride bin ich begeistert und ich würde gern mal Downhill ausprobieren, trau mich aber nicht so wirklich. Wüsste auch nicht wo und wie ich das machen könnte hier in der Nähe.
Außerdem bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit hier in der Gegend regelmäßig kleinere Touren von so 2-4 Stunden zu fahren, mit Leuten die bereit wären, auch jemand nicht so erfahrenes mitzunehmen.

Liebe Grüße

Lisa
 
Hai,

habe mich jetzt auch mal hier angemeldet.

Ich bin die Gabi und bin schooon 40 :cool:.

Ich komme aus der Nähe von Giessen aus dem Fernen Wald :lol:.

Am liebsten fahre ich Touren aber so ein kleiner Trail darf auch mal dabei sein.

Dappichkeit ist mein Kredo. Bin dieses Jahr bestimmt 3 mal auffe Ömme gefallen. Naja und beim letzten mal so, das meine Schulter nach 2 Monaten immer noch wehtut.
Egal was einen nicht tötet macht einen nur noch härter.

Also

bis neulich

Gruß

Gabi
 
Hallöchen,

hab mich zwar schon im allgemeinen Tread vorgestellt, aber anstandshalber hole ich das auch nur für die Mädels gerne nach.

Mein Name ist Kathrin (kurz kathi), bin 25 Jahre alt komme aus Bretzfeld (Hohenlohekreis)und bin am liebsten im Bikepark unterwegs, allerdings hab ich auch nix dagegen, mal ne Tagestour mit vielen Abfahrtsmetern zu fahren. Mein heiß geliebtes :love:Gegenstücks zu mir, heißt Trek Scratch7 ein 26 Zoll Geschoss und 170mm, allerdings etwas zuviel Speck auf den Alu-Rippen:D,aber dafür Kreuzstabil, und super zu fahren.

Grüße

GravityGirlTrek
Kathi
 
Zurück
Oben Unten