Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

Hallo Ladies. :) Ich heiße Claudia, bin noch 47 Jahre jung und komme aus dem schönen wilden Murgtal, wo es herrliche MTB-Strecken gibt. Bin im Sommer 2012 vom Laufsport aufs Biken umgestiegen und seit 2013 auf der Jagd nach den ersten Höhenmetern. Und seit ich mein neues Bike habe, quasi der Umstieg von Traktor auf Rakete, machts biken noch viel mehr Spaß. Meine Bikemädels haben mir schon den Spitznamen Bergziege verpasst...
Biken ist für mich Natur, Spaß, Entspannung, Abschalten, einfach Zeit für mich. Und natürlich werden auf dem Bike gemeinsam mit meinen Bikemädels die wichtigen Themen der Welt besprochen. ;-)
 
Willkommen Feuerpferdle :winken: Gab es einen besonderen Grund, dass du aufs biken umgestiegen bist?

Nun ja, Biken erweitert das Revier ungemein. ;-) Es macht mir mittlerweile mehr Spaß und außerdem ein viel besseres Training für mein linkes Knie. Hab vor drei Jahren einen unfreiwilligen Stunt beim normalen Gehen hingelegt - und dank Biken alles prima mit meinem Knie. ;-)
 
Danke swe68 :)
Schön, dass dein Knie beim biken keine Probleme macht :daumen: Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt. Das mit dem Spaß kann ich voll und ganz nachvollziehen. War auch einige Male laufen und heute bei Sonnenschein mit meinem Mann mit dem Bike im Wald unterwegs. Es ist ein ganz anderes Feeling. Auch wenn wir hinterher aussahen wie die Schweine :D
 
Danke swe68 :)
Schön, dass dein Knie beim biken keine Probleme macht :daumen: Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt. Das mit dem Spaß kann ich voll und ganz nachvollziehen. War auch einige Male laufen und heute bei Sonnenschein mit meinem Mann mit dem Bike im Wald unterwegs. Es ist ein ganz anderes Feeling. Auch wenn wir hinterher aussahen wie die Schweine :D

*aufholzklopf*, meine OP ist drei Jahre her und toi toi toi, alles prima. Nur das Laufen macht Probleme.
Wie sag ich zur Zeit immer? Wenn ich nicht dreckverspritzt von der Tour heimkomme, dann war's keine richtige Tour. Matschgetupft von Kopf bis Fuß und glücklich. ;-)
Die Sonne hat uns heute ein wenig geärgert - zuerst Regen und stürmischer Wind und jetzt am Abend zeigt sich die Sonne ganz frech... Morgen gibt's die nächste Ausfahrt, heute nur Ergometer...
 
Hallo Mädels,

dann will ich mich hier einreihen und kurz vorstellen:
Madlen ist mein Name, bin 30 Jahre jung und wohne im Speckgürtel Berlins. Ich spiele Basketball in der Berliner Oberliga und fahre nebenbei leidenschaftlich gern Rad (guter Ersatz zum elendigen Ausdauertraining). Biken ist auch eindeutig besser für die Knie als Joggen. Im März endet meine diesjährige Saison und ich kann mich wieder voll auf's Radfahren konzentrieren.
Da ich doch sehr oft mit dem Rad alleine unterwegs bin und das auf die Dauer sehr langweilig ist, habe ich mal nen bisschen recherchiert und bin auf dieses Forum gestoßen.
Ich hoffe hier viele tolle neue Leute kennenzulernen und Fahrgemeinschaften zu finden, damit ich die meiste Zeit nicht alleine unterwegs sein muss. :)

P.S.: Nummer 15 ist meine Trikotnummer beim BBall - mir viel schlicht kein besserer Nick ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern hier angemeldet weil ich dringend Mitfahrer/innen in Saarbrücken und Umgebung suche. Bin 26 und fahre am Wochenende gerne Tagestouren mit hohem Trailanteil. Die letzten Jahre bin ich leider nicht so viel zum Fahren gekommen (wg. Arbeit, anderen Hobbies und nicht zuletzt wg. fehlenden Mitfahrer/innen), aber dieses Jahr soll sich das mal wieder ändern. LG aus Saarbrücken
 
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern hier angemeldet weil ich dringend Mitfahrer/innen in Saarbrücken und Umgebung suche. Bin 26 und fahre am Wochenende gerne Tagestouren mit hohem Trailanteil. Die letzten Jahre bin ich leider nicht so viel zum Fahren gekommen (wg. Arbeit, anderen Hobbies und nicht zuletzt wg. fehlenden Mitfahrer/innen), aber dieses Jahr soll sich das mal wieder ändern. LG aus Saarbrücken

Schau mal mir Saarland Unterforum vorbei, da solltest du Mitfahrer aus dem Raum Saarbrücken finden.

Viele Grüße
Fabian
 
Wo hast du gespielt bzw welche Liga @Chrige?

In der Schweiz :winken: Während 20 Jahren in verschiedenen Ligen und in verschiedenen Teams. Am Schluss in der 1.Liga in einem Team in Zürich. Allerdings ist Basketball in der Schweiz eine ziemliche Randsportart. Trotzdem wurden die drei Ligameistertitel, die ich erleben durfte, ausgiebig gefeiert :bier:.
 
Moinsen, die Damen!

Schöne Sache, das hier.
Will mich auch kurz vorstellen. Ich bin noch ein relativer Frischling auf dieser Art von Fahrrad namens Kristina aus Essen und möchte MTB fest in mein Leben integrieren. Ich suche auf diesem Weg Kontakte zum Radeln, weil ich leider kaum Leute in dem Bereich kenne.
Mögen die Spiele beginnen;)

Beste Grüße

Kristina
 
Na wenn es sonst niemand tut, dann von mir halt ein dickes Willkommen! Es wird sich schon jemand finden mit dem du nen bissel fahren kannst.
 
:wink: Hallo!
Ich bin aus dem Ulmer Raum, gehöre zu den geburtenstarken Jahrgängen und fahre seit 3 Jahren Mountainbike. Meist nur mit meinem Mann, ansonsten alleine. Vielleicht gibt es ja andere Mädels/Frauen aus dem Raum Ulm, die Lust haben sich regelmäßig wöchentlich zu einer Feierabendtour zu treffen? Das wäre super! Jemand da aus der Gegend *malrumguck*

:winken:
 
Moin die Damen!

Dann will ich mich auch mal vorstellen,obwohl ich momentan noch auf der Suche nach einem Bike bin...
Zur Zeit wohne ich mitten in München, bin 20 Jahre jung und habe vom Biken außer Feldwegen in Norddeutschlan noch wenig Ahnung.
Falls sich jemand meiner annehmen möchte (Form/Farbe/Alter egal!) und Lust hat mal die Basics zu demonstrieren oder ein bisschen zu fahren - sehr gerne :)
 
Moin die Damen!

Dann will ich mich auch mal vorstellen,obwohl ich momentan noch auf der Suche nach einem Bike bin...
Zur Zeit wohne ich mitten in München, bin 20 Jahre jung und habe vom Biken außer Feldwegen in Norddeutschlan noch wenig Ahnung.
Falls sich jemand meiner annehmen möchte (Form/Farbe/Alter egal!) und Lust hat mal die Basics zu demonstrieren oder ein bisschen zu fahren - sehr gerne :)

Willkommen im Forum - Toller Nick :lol:
 
Hallo ;-)

ich bin hier ganz neu und frisch angemeldet. Bin Sandra (37), aus Nürnberg. Ich bin früher öfters MTB gefahren, wenn man es so nennen kann. Denn es war ein uralt, uralt Rad..es sah aus wie ein MTB, aber wars nicht wirklich ;-) Mit ihm habe ich die Münchner Gegend unsicher gemacht.
Nun komme ich zu meinem Anliegen und hoffe, das mir jemand von Euch evtl. ein paar Tipps geben könnte?
Ich möchte mir nun endlich mal ein "gescheites" MTB kaufen. Habe von dem ganzen technischen leider (noch) nicht so viel Ahnung :-( Ich möchte gerne ein Fully (Allrounder?), welches auch für einen leichten Alpencross tauglich sein soll. Ich bin MTB-Anfängerin, möchte also keine speziellen Sachen fahren, wie Bikeparks, Sprünge oder Downhill etc. Ich bin 168cm, und ca.55-58kg. Um die 2000EUR. Ich kenne mich auch bei den Marken gar nicht aus... Bei Cube wurden mir jetzt das AMS 120 HPA Pro 29/15" und Sting Race 29/16" geraten. 2 unterschiedliche Geometrien... Was meint ihr dazu? Oder andere Empfehlungen, was ich mir anschauen könnte/ sollte?
Ich bin für jeden Tipp/ Hinweis dankbar :) einen schönen Abend Euch noch
 
Hallo ;-)

ich bin hier ganz neu und frisch angemeldet. Bin Sandra (37), aus Nürnberg. Ich bin früher öfters MTB gefahren, wenn man es so nennen kann. Denn es war ein uralt, uralt Rad..es sah aus wie ein MTB, aber wars nicht wirklich ;-) Mit ihm habe ich die Münchner Gegend unsicher gemacht.
Nun komme ich zu meinem Anliegen und hoffe, das mir jemand von Euch evtl. ein paar Tipps geben könnte?
Ich möchte mir nun endlich mal ein "gescheites" MTB kaufen. Habe von dem ganzen technischen leider (noch) nicht so viel Ahnung :-( Ich möchte gerne ein Fully (Allrounder?), welches auch für einen leichten Alpencross tauglich sein soll. Ich bin MTB-Anfängerin, möchte also keine speziellen Sachen fahren, wie Bikeparks, Sprünge oder Downhill etc. Ich bin 168cm, und ca.55-58kg. Um die 2000EUR. Ich kenne mich auch bei den Marken gar nicht aus... Bei Cube wurden mir jetzt das AMS 120 HPA Pro 29/15" und Sting Race 29/16" geraten. 2 unterschiedliche Geometrien... Was meint ihr dazu? Oder andere Empfehlungen, was ich mir anschauen könnte/ sollte?
Ich bin für jeden Tipp/ Hinweis dankbar :) einen schönen Abend Euch noch

Hallo Sandra!
Wenn Du richtig gute Beratung willst, dann fahr da hin :

http://www.radau-fahrradladen.de/default.asp

Ist nicht sooo weit von Nürnberg und der Reinhard ist ein echt dufter Typ, vor allem ehrlich in Beratung und mit hoher Erfahrung ( 3 facher Ironman)
Dort habe ich als Berlinerin vor vielen, vielen Jahren mein erstes Ghost Bike gekauft und war super zufrieden!
Meine Empfehlung, falls Du dafür zeit hast.

LG, Principiante!
 
Zurück
Oben Unten