Canyon Strive (Teil 2)

Hi Zusammen,

ich bin auch am hin und her überlegen mir das Strive zu kaufen.

Eigentlich will ich blos den Rahmen.
Allerdings bekomm ich den ja net so einfach.

Also hab ich mir überleg, das billigste Modell zu kaufen da passt mir aber die farbe nicht. Würde gern einen schwarzen haben.

Kann ich mir auch das AL 7.0 Kaufen und bei Canyon fragen ob sie mir nen schwarzen Rahmen verkaufen?
Oder geht das Grundsätzlich nicht solche extra Kundenwünsche?

habe mit Canyon noch keinerlei Erfahrung gemacht.

Klappt nicht, hab ich auch schon probiert, wollte das 8er in schwarz.

Gesendet aus den Alpen mittels S4 Brieftaube

Echt schade.

Also das 7.0 kaufen, demontieren. Teile verkaufen (Was meint ihr sind die Wert? )

Dann Rahmen entlacken und neu pulvern bzw eloxieren.

Das wird ja ein spass

Kann den auch nicht finden :. aber die Farben des 7.0ers finde ich jetzt auch nicht So schlecht ist halt mal was anderes:-)
Sonst kauf dir das 9.0 und verkauf die Teile die du nicht haben möchtest

Ich würde mir wenn das 7.0 holen , doch ich bin noch nicht so richtig Überzeugt Was den Service und so angeht

Zuletzt bearbeitet:
Kann den auch nicht finden :. aber die Farben des 7.0ers finde ich jetzt auch nicht So schlecht ist halt mal was anderes:-)
Sonst kauf dir das 9.0 und verkauf die Teile die du nicht haben möchtest

Ich würde mir wenn das 7.0 holen , doch ich bin noch nicht so richtig Überzeugt Was den Service und so angeht

Was erwartest du denn für einen Service? Canyon ist und bleibt ein Versender. Bisschen schrauben sollte man können, ansonsten hilft nur sich ein Bike in einem Laden in der Nähe zu kaufen.

Ich hatte bis jetzt fast nur gute Erfahrungen mit dem Service. Es kann aber auch nicht jeder Mitarbeiter gleich sein ;)

Zu hohe Ansprüche sollte man nicht hoben und ich trenne auch nicht wegen Bremsbelag wechseln In den Nächsten Bike shop.
Aber ich habdes Öfteren gelesen, dass immer mal wiederProbleme mit der Garantie und dem Wechseln von irgendwelchen Sachen die es gar nicht nötig hatten und man trotzdem Lacken musste

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden bis jetzt alle Arbeiten immer umsonst getätigt, sogar ein fremder LRS wurde kostenlos geprüft. Im gleichen Zug wurden auch Carbon Sitzstreben getauscht, obwohl sie wahrscheinlich nur einen optischen Mangel hatten.

Außerdem können die dir ohne Kostenvoranschlag nicht einfach Teile tauschen....

Ich würde mich dabei nicht immer auf die Meinung andere verlassen, man macht sich ja so schon verrückt genug ;)

Natürlich hab ich ein Strive sonst würde ich hier nicht posten ;)

Hab ein 2012er ESX 9.0 SL, wobei nicht mehr viel original ist :D

Bin absolut zufrieden damit. Super Tourentauglich, war auch schon am Ochsenkopf, Geißkopf und in Saalbach damit. Am WE geht es wieder nach Saalbach.

Keine Durchschläge bist jetzt, danke Spacer im Dämpfer.

War auch in Saalbach letzte Woche, mega geil!
für das 9.0 SL wirds nicht reichen, aber das 7.0 find ich and nicht Schlecht mit der Ein oder anderen Optimierung :-)

Das Quietschen bei Nässe ist ja angeblich ein Avid Standardproblem!

Ich wohn auch nicht in den Alpen! Wenn die Bremse fürs Siebengebirge reicht, wo ich das Rad zu 90% bewege dann ist sie für mich gut!

Komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Wir waren da bei Bensberg, Donrath etc. Da kann man einige Höhenmeter reissen.

Mich hat die Bremse kein Stück im Stich gelassen. Auch der Kumpel mit seinem Strive 9.0 und gut 80kg hat keinerlei Probleme gehabt.

Da war die Formula die ich vorher an meinem alten Bike hatte viel schlechter.

Kann man die Nadeln für das Nadellager einzeln kaufen, wenn ja wo? Habe heute leider feststellen müssen, dass mir eine Nadel beim demontieren/montieren verloren gegangen sein muss...

Ja das habe ich mir auch schon mal bestellt, aber ein neues Lager kostet wieder 20€. Und bei mir fehlt eigentlich nur eine Nadel, das Lager selber ist relativ neu. Die Dinger müsste es doch auch einzeln geben, finde nur nichts.

Ja das habe ich mir auch schon mal bestellt, aber ein neues Lager kostet wieder 20€. Und bei mir fehlt eigentlich nur eine Nadel, das Lager selber ist relativ neu. Die Dinger müsste es doch auch einzeln geben, finde nur nichts.
Canyon verbaut Käfiglose Lager, das schaut immer so aus als ob eine Kugel oder eine Nadel fehlt, und muß auch so sein.
Grüße

Komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Wir waren da bei Bensberg, Donrath etc. Da kann man einige Höhenmeter reissen.

Mich hat die Bremse kein Stück im Stich gelassen. Auch der Kumpel mit seinem Strive 9.0 und gut 80kg hat keinerlei Probleme gehabt.

Da war die Formula die ich vorher an meinem alten Bike hatte viel schlechter.

Fährst du denn auch ein Strive?

Hab letztens in Troisdorf-Bergheim nen Strive fahren sehen!

Gestern leider im Siebengebirge kaum wem begegnet so unter der Woche!

Natürlich hab ich ein Strive sonst würde ich hier nicht posten ;)

Hab ein 2012er ESX 9.0 SL, wobei nicht mehr viel original ist :D

Bin absolut zufrieden damit. Super Tourentauglich, war auch schon am Ochsenkopf, Geißkopf und in Saalbach damit. Am WE geht es wieder nach Saalbach.

Keine Durchschläge bist jetzt, danke Spacer im Dämpfer.

Welchen Spacer fährst du bei welchem Gewicht?

Fährst du denn auch ein Strive?

Hab letztens in Troisdorf-Bergheim nen Strive fahren sehen!

Gestern leider im Siebengebirge kaum wem begegnet so unter der Woche!

Ich fahre ein 8.0er Strive mit weissen Crassmax Lausrädern.
Kumpel fährt das 9.0er.
Bin schon einige Wochen nicht mehr gefahren. Zeitlich derzeit leider stark eingeschränkt. Im Oktober wirds wieder losgehen.

Gruß Marc

Zurück