Der Bayreuth Biker Thread

wie schauts aus freunde... hab wieder nen rad unterm hintern und hab keine lust mehr aufs alleine radeln :)

suche gleichgesinnte unter der woche für kleine feierabend runden (wenn man als student sowas sagen darf :lol: ) oder längere touren am wochenende in der fränkischen oder im fichtelgebirge!
 
wie schauts aus freunde... hab wieder nen rad unterm hintern und hab keine lust mehr aufs alleine radeln :)

suche gleichgesinnte unter der woche für kleine feierabend runden (wenn man als student sowas sagen darf :lol: ) oder längere touren am wochenende in der fränkischen oder im fichtelgebirge!

Servus

bin immer mal unterwegs. Einfach mal bescheid sagen.
Morgen bin ich am späten Nachmittag unterwegs.
Sonntag bin ich zwar in der Fränkischen aber ohne Rad. ;)
 
So gestern erste Runde mit dem Studenten absolviert. Leichte Anlaufschwierigkeiten

in Form eines Platten am 29er bei der Anfahrt zu Treffpunkt. Ansonsten hat es hoffe

ich Spass gemacht.
 
hehe hoffe du musstest nich zu lang warten :o

schee wars, aber unglaublich wie schlecht man sich in der eigenen stadt/umland auskennen kann... hoffe du kannst ma noch die ein oder andere route zeigen :daumen:
 
hallo...bin zwar ned aus bayreuth, aber aus der fränkischen... wenn mal wer lust hat weng was zu fahrn, zb. auf der friesner kann er sich ja mal melden dort kenn ich mich bissl aus, also wie ma halt so seine hometrails weng kennt:D für flowige trails bin ich immer zu haben, aber auch längere touren mach ich immer wieder mal gern..
 
fahr unheimlich gern in der fränkischen, allerdings is hin- und rückfahrt für mich schon fast ne tagestour :D würde aber auch mitm auto hinfahren, wenn ma nich nur ne 20km tour machen :daumen:
war heute weng unterwegs, über neubürg nach plankenfels und dann über hollfeld wieder nach bayreuth... allerdings fast nur asphalt, doof wenn man sich nich auskennt :heul:

michi
 
fahr unheimlich gern in der fränkischen, allerdings is hin- und rückfahrt für mich schon fast ne tagestour :D würde aber auch mitm auto hinfahren, wenn ma nich nur ne 20km tour machen :daumen:
war heute weng unterwegs, über neubürg nach plankenfels und dann über hollfeld wieder nach bayreuth... allerdings fast nur asphalt, doof wenn man sich nich auskennt :heul:

michi

Du zahnloser Tiger! ;)

Zieh mal deinen 29er was mit Stollen an! :D

Dann langen dir schon 20 km!!! :cool:
 
ging ja schnell... fahr meistens von zeegendorf nach ebs dann ruine neideck... von da gibts auch ne schöne abfahrt..

Andere Seite ist mir geläufiger. ;) Ellerberg nen Kaffee trinken. :)

Das gabs in der Fränkischen noch die Parkplatzkurve und keine 60er

Schilder. Aber jetzt wird die Fränkische mit dem Mtb unsicher gemacht! :D
 
Servus Bayreuther Biker,
ich hätte ein Anliegen... ich weiss dass viele Mountainbiker oft am Siegesturm unterwegs sind und hätte daher eine Bitte um Mithilfe.

Wer auch immer gestern Abend, am 10.08.2013 mehrere schwarz gekleidete Leute in "Gothik"- ähnlicher Kleidung in der Umgebung vom Festspielhaus und am Siegesturm gesehen hat und mir einen oder mehrere Namen beteiligter Personen nennen kann, möchte sich bitte dringend per Nachricht bei mir melden.

Konkret geht es darum, dass besagte Gruppe am Siegesturm beim Feiern dermaßen gewütet hat, dass ich heute erstmal eine halbe Stunde den Wald aufräumen durfte. Überall lagen Glasflaschen rum, teilweise halbvoll, Scherben, Chipstüten, Kippenschachteln... der Boden war komplett versengt, offenbar haben die ein Feuer gemacht.

Bin jedenfalls gestern Abend da vorbeigefahren, gegen 20:15, und habe die Leute da "angetroffen", um es höflich auszudrücken. Weil einer Vodkaflaschen auf den Boden zertrümmert hat hab ich ihn höflich gebeten, mit Rücksicht auf Reifen und Kinder, die tagsüber oft da oben sind, keine Flaschen mehr zu zerdeppern...
...als Antwort kam mir eine Flasche an den Helm geflogen, sobald ich der Gruppe den Rücken gekehrt habe.

Wenn irgendjemand gestern etwas Ähnliches beobachtet hat, wäre ich um eine Nachricht mit Details dankbar...

Den Müll hab ich natürlich weggeräumt, nachher heissts wieder, "Die bösen Mountainbiker am Siegesturm machen alles dreckig und kaputt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Bayreuther Biker,
ich hätte ein Anliegen... ich weiss dass viele Mountainbiker oft am Siegesturm unterwegs sind und hätte daher eine Bitte um Mithilfe.

Wer auch immer gestern Abend, am 10.08.2013 mehrere schwarz gekleidete Leute in "Gothik"- ähnlicher Kleidung in der Umgebung vom Festspielhaus und am Siegesturm gesehen hat und mir einen oder mehrere Namen beteiligter Personen nennen kann, möchte sich bitte dringend per Nachricht bei mir melden.

Konkret geht es darum, dass besagte Gruppe am Siegesturm beim Feiern dermaßen gewütet hat, dass ich heute erstmal eine halbe Stunde den Wald aufräumen durfte. Überall lagen Glasflaschen rum, teilweise halbvoll, Scherben, Chipstüten, Kippenschachteln... der Boden war komplett versengt, offenbar haben die ein Feuer gemacht.

Bin jedenfalls gestern Abend da vorbeigefahren, gegen 20:15, und habe die Leute da "angetroffen", um es höflich auszudrücken. Weil einer Vodkaflaschen auf den Boden zertrümmert hat hab ich ihn höflich gebeten, mit Rücksicht auf Reifen und Kinder, die tagsüber oft da oben sind, keine Flaschen mehr zu zerdeppern...
...als Antwort kam mir eine Flasche an den Helm geflogen, sobald ich der Gruppe den Rücken gekehrt habe.

Wenn irgendjemand gestern etwas Ähnliches beobachtet hat, wäre ich um eine Nachricht mit Details dankbar...

Den Müll hab ich natürlich weggeräumt, nachher heissts wieder, "Die bösen Mountainbiker am Siegesturm machen alles dreckig und kaputt".

Servus

leider nicht! Aber man trifft sich immer 2 x! :mad:

Freitag waren wir in der Ecke unterwegs, aber nicht direkt am Siegesturm.

Sind heute mal über den Buchsta gefahren, da gehts wieder einigermaßen, na ja bis auf die ganzen Glasscherben.

Gruss Wolfgang
 
fahrrad computer ciclo cm 2.1 gefunden... falls ihn jemand vermisst => PM :daumen:

7ayx.png
 
du findest blindschleichen und frösche und ich halt sowas...

ja funktioniert gut, danke nochma! aber fühlt sich etwas anders an. kann aber auch einbildung sein :confused:

donnerstag auswärtstour? wetter soll ja gut werden! :daumen::daumen::daumen:
 
du findest blindschleichen und frösche und ich halt sowas...

ja funktioniert gut, danke nochma! aber fühlt sich etwas anders an. kann aber auch einbildung sein :confused:

donnerstag auswärtstour? wetter soll ja gut werden! :daumen::daumen::daumen:

Morgen könnt vielleicht klappen, aber Donnerstag habe ich beim Tobi nen

Rückenknettermin. :) Da is auswärts net ganz so gut.
 
Gibt es in Bayreuth auch Fahrer die nicht extrem ausdauernd sind und extrem lange Strecken Fahren?
Wo ich mithalten könnte. Muss wegen schmerzen öffters zum Touren fahren ausweichen.
 
Zurück
Oben Unten