Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Suizid Oldmen... :D

large_IMG_1184checkb.jpg

checkb :winken:

Die neuen Schaltwerke sind auch eine schöne Bereicherung , (hier X9 Typ2 )
quasi Vinschgautested ,Kettenführung wird unnötig , kaum noch Geräusche im Trail und das Hinterrad ausbauen war wohl selten einfacher....
Mal schauen wie lange die Röllchen im SW dem großen Federdruck standhalten,
Nils , schön das du gesund zurück bist :winken:

Etwas verspätet wollte ich mich noch gaaaanz ganz dolle für eure vielen Votes (und Gratulationen) für mein "Bild des Tages" bedanken.Ich freu mich echt riesig über den Gewinn und es war eine tolle Belohnung für den gestrigen anstrengenden Tag im Krankenhaus.Ich war wirklich aus dem Häuschen als ich wieder zu Hause ankam und sah,dass ich es geschafft hab.Ohne euch wäre ich sicher nicht auf dem 1. Platz gelandet!Dankeschön :wink::love:

Danke @axl65, den werd ich mit Sicherheit haben. Und da ich nur den Rahmen getauscht habe und eine neue Sattelstütze (+Kleinteile) brauchte, war der ganze Umbau mit ~80€ getan :)

Nachher wird das Gefährt das erste Mal ausgeführt :)

Ja ja der deutsche Gesetzgeber, nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte.

Aber der Murks ist ja für uns gar nicht so schlecht, denn für die Akku-betriebenen Lampen (oder Beamtendeutsch "wiederaufladbaren Energiespeicher als Energiequelle") gelten hinsichtlich Nennleistung und Nennspannung überhaupt keine Vorgaben:
§ 67 Abs. 1 StVZO nach Bundesratbeschluss:
"Fahrräder müssen für den Betrieb des Scheinwerfers und der Schlussleuchte mit einer Lichtmaschine, deren Nennleistung mindestens 3 W und deren Nennspannung 6 V beträgt oder einer Batterie mit einer Nennspannung von 6 V (BatterieDauerbeleuchtung) oder einem wiederaufladbaren Energiespeicher als Energiequelle ausgerüstet sein. Abweichend von Absatz 9 müssen Scheinwerfer und Schlussleuchte nicht zusammen einschaltbar sein." Bundesrat-Drucksache-445/13
:daumen::D
Natürlich muss man den Rest von § 67 StVZO beachten!

Gruß 78

... nach zehn Jahren Beziehung das erste Mal als Single alleine frühstücken ist komisch, aber auch ziemlich befreiend.

Schönes WE euch allen.

Diese Welt ist völlig wahnsinnig geworden.
Vor meinem Büro versucht ein Mann seit einer halben Stunde den Gehsteig mit einem Laubbläser zu fegen.
Hier ist Kreuzberg! Was wohl mit dem Hundekot passiert??

Da ihr ja alle so fleißig am radeln seid und viel rumkommt in der Berliner Gegend,wollt ich mal nachfragen,ob jemand eine Blumenwiese kennt in Berlin bzw Berliner Umland,die auch noch im September blüht?Ob Unkrautblumen,Feldblumen,sonstige schöne Blumen ist egal.

Zurück