Revelation Race 140mm auf 150mm bringen?

Hallo ihr schrauber freaks, weiß jemand von euch, wie bzw ob ich eine Revelation race von 140mm auf 150mm traveln kann?!

Die Gabel ist in einem Sunn Kern S1 von 2010 verbaut.

Wäre super wenn sich jemand melden würde.

MfG Björn

Anzeige

Re: Revelation Race 140mm auf 150mm bringen?
@vincy
viel mehr als links zu posten machst du auch nicht, oder?

@börn
gabel muss dazu komplett zerlegt werden, die luftfder auseinander genommen und der spacer entfernt werden. danach dann alles zurück, alle teile entsprechend fetten und mit öl versorgen. lässt sich sinnvoll im rahmen eines gabelservice, den ich dir ohnehin nahe legen würde, durchführen. für versierte leute etwa 30 - 45 minuten arbeit

@shakry
danke für die den kleinen schrauber exkrus. Das mit dem Gabel service ist kein problem, wurde schon des öfteren durchgeführt. Nur wusste ich bis her nicht, ob es möglich ist, wie es möglich ist.
Aber zuerst muss mein neues AM erst mal ankommen und dann wird man sehen ob es nötig ist oder nicht.

Vielen Dank an euch beide

Hallo ihr schrauber freaks, weiß jemand von euch, wie bzw ob ich eine Revelation race von 140mm auf 150mm traveln kann?!

Die Gabel ist in einem Sunn Kern S1 von 2010 verbaut.

Wäre super wenn sich jemand melden würde.

MfG Björn

Hey, hast du das Bike inzwischen? Wenn ja, hast du das gleiche Problem wie ich?

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9897898&postcount=36

Ahhh habs rausgefunden, die haben mir den dämpfer einfach falsch rum eingebaut!

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich fahre zur Zeit auch die Rock Shox Revelation RL 2P 140mm. Ich würde wenn ich den Dämpfer Service mache, ganz gerne auf 150mm "umbauen".
Ist die Gabel wenn ich den Spacer entferne baugleich mit einer Rock Shox Revelation RL 2P 150mm oder hat diese irgendwelche anderen Bauteile drin ?
Wird die Gabel länger um 1cm länger wenn ich den Spacer entferne ?

Grüße
Michi

wenn du die aktuelle Rvln hast dann brauchst du eine andere kolbenstangeneinheit, da die gabel einen überströmkanal hat für die luft in die negativkammer und man sie nicht mehr durch umspacern traveln kann

wenn du die aktuelle Rvln hast dann brauchst du eine andere kolbenstangeneinheit, da die gabel einen überströmkanal hat für die luft in die negativkammer und man sie nicht mehr durch umspacern traveln kann

Ok danke für die schnelle Antwort.
Ja ich müsste die aktuelle haben. Woran erkenne ich das ? Bis zu welchem Jahr hätte man die den einfach umspacern können ?
Dann bleibts einfach bei 140mm ;)

Zuletzt bearbeitet:
hilft nur tauschen. ich hab mich mit den DPA im detail nie auseinander gesetzt aber erinnere mich düster, dass man da wekrsseitig nix traveln kann. zumindest nicht nach oben. denn spacer sind in den DPA einheiten keine drin von werk aus. egal welches baujahr.

Zurück