Waldautobahn...linke Spur!

Zieht euch doch nicht ständig an der Waldautobahn hoch. Natürlich will ich auch trails damit fahren (dann aber rechte spur;))! Das war nur der Aufmacher für den thread. Hat aber offensichtlich funktioniert, hätte ich einfach "suche race-hardtail" geschrieben hätte es wahrscheinlich kaum jemand gelesen. Dafür musste ich mir ganz schön was anhören...von wegen: der titel sagt schon was fürn typ du bist:lol: bin ein ganz schlimmer waldweg Rowdy. Schuldigung.
Aber zum Thema macht es sinn 4k€ für ein bike auszugeben...merkt man 2KG unterschied??? Halloooo wo bin ich den hier? Etwa bei http://fragdeinemutterobdasvernünftigist.de
Natürlich nicht aber...wir sind doch alle freaks!!! Mir macht es halt spass zu wissen (oder zu denken) das ich auf dem technisch perfektem bike für mein budget unterwegs bin. Darum ist es mir auch egal ob Canyon oder Yeti am unterrohr steht...will einfach das beste P/L verhältnis.

Ich würde in der Preisklasse ganz klar zum Canyon tendieren. Canyon hat einfach die besten Rahmen und immer ein sehr gutes Gesamtkonzept.

Radon ist die günstigste Methode, möglichst hochwertige Teile zu bekommen. Daher hab ich mir vor 2 Jahren ein Radon ZR Race im Abverkauf geholt. Billiger hätte ich nirgendwo eine komplette XT-Ausstattung und Fox-Gabel bekommen.

Bei Radon sind die Rahmen ... naja, sie erfüllen ihren Zweck. Aber dafür gibt man keine 3000 oder 4000 Euro aus.

das hier ist auch recht leicht und du hast dann sogar noch mehr Gänge ;-)

http://www.stevensbikes.de/2014/index.php?bik_id=40&cou=DE&lang=de_DE
Das Radl ist ein Blender! Für das Geld sind nicht mal eine XTR-Kassette und und eine XTR-Kette drin?:lol:

Komplette Shimano XTR Premium-Ausstattung
Ist ja wohl gelogen! Ist das eigentlich ein Abmahngrund?

Aber mal folgender Einwurf: wer so einen Haufen Geld für ein HT ausgeben will, der wird auch auf das bis ins letzte Detail abgestimmte wert legen. Da liegt Canyon ganz gut im Rennen.

Wäre Spezialized eine Option? Ich meine, die sind (mir) zu teuer, aber bei der Augabefreude ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück