Ghost Bike Gallery

nee, so ist das leider nicht, das denken viele und kaufen. wenn die Stütze 34,9 ist denn kommt noch gut 2mm zu jeder seite hinzu ... macht also 38 ... ab und an sind's auch bissl mehr, aber man kann die Klemme ja immer nen bissl weiten ...

gestern morgen gegen 7:30uhr gings wieder auf die Trail's ... :D
p1060719h2sa6.jpg

Hier mal wieder was von mir.

Neu sind
Kind shok dropzone 125
Cube Frizz Griffe
Truvativ 40mm Vorbau

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380645843649.jpg
    uploadfromtaptalk1380645843649.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 51
  • uploadfromtaptalk1380645855274.jpg
    uploadfromtaptalk1380645855274.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 59
Und mal etwas Aktion vom hometrail :D

Leider vorerst in schmaler Qualität...hab die originalen noch nicht :(

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380646141617.jpg
    uploadfromtaptalk1380646141617.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 69
  • uploadfromtaptalk1380646152755.jpg
    uploadfromtaptalk1380646152755.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 75
  • uploadfromtaptalk1380646161881.jpg
    uploadfromtaptalk1380646161881.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 76
  • uploadfromtaptalk1380646169407.jpg
    uploadfromtaptalk1380646169407.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 67
Und noch mal was von heute, da hier ja nix mehr los zu sein scheint :confused:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380738514446.jpg
    uploadfromtaptalk1380738514446.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 50
  • uploadfromtaptalk1380738528062.jpg
    uploadfromtaptalk1380738528062.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 52
Hat von Euch schon jemand ein Schaltauge für das AMR nachgekauft? Wo bekommt man sowas günstig? Schaltauge.de will 18 € für das bisschen Alu.

Nach Feindkontakt hats mir heut das Auge verbogen... das Schaltwerk ist vielleicht auch hin :heul:, dabei hab ich erst gestern eins im BM verkauft... manchmal läufts einfach....

Ich hab nur den Vergleich zu meinem 26 Hardtail.
Da find ich das 29er schneller und wendiger.
Ok, mein 26er ist auch schon 8 Jahre alt:rolleyes:

Hat von Euch schon jemand ein Schaltauge für das AMR nachgekauft? Wo bekommt man sowas günstig? Schaltauge.de will 18 € für das bisschen Alu.

Ja, hab ich. 18€ sind etwas heftig! Hab meins bei Badbikes bestellt, ich hoffe der Direktlink funzt: klick. Falls nicht, such mal nach "GRH-19BL/EZ1822".
Auf Anfrage waren die auch sehr nett und haben bei dem Schaltauge als einzigem Teil der Bestellung die Versandkosten deutlich reduziert.

Vielen Dank !!! Der Preis ist schonmal annehmbar, doch die Lieferzeit liegt bei 1-2 Wochen ..... :(
Ich ruf da morgen mal an, vielleicht haben sie noch eins da.

Das war mein erstes gekilltes Schaltauge. Fast ne Stunde hab ich die Kette aus den Speichen operiert. Die hatte sich so zwischen der Kassette und den Speichen verklemmt.... und dann wurde es dunkel ....

Nach Feindkontakt hats mir heut das Auge verbogen... das Schaltwerk ist vielleicht auch hin :heul:, dabei hab ich erst gestern eins im BM verkauft... manchmal läufts einfach....

ich suche auch noch, für den Fall der Fälle, hatte im Harz auch sehr viel Feindkontakt ... :D

Ich habe für mein AMR Lector welche bei www.schaltauge.com bestellt. Hatte früher schon mal auch bei www.schaltauge.de bestellt.

Beide Shops in diesem Bereich absolut empfehlenswert in meinen Augen. Lieferung jeweils in 2-3 Tagen nach Wien.

Es sollte das Ghost 356 Auge sein, wenn sich das Alu-AMR nicht vom Carbonteil unterscheidet - glaube ich nicht, da ja der Hinterbau gleich ist: http://www.schaltauge.com/navi.php?suchausdruck=ghost+356&JTLSHOP=o6jpf6kei7b5o5nvrssu6a14i5

Achtung: die beiden Augen am Bild unterscheiden sich nur durch das Gewinde in den Befestigungsbohrungen, das 356er hat ein Gewinde, das andere nicht.

Aber viel billiger wirds trotzdem nicht.

So, die Kiste läuft wieder :D
Ich musste dann doch in den sauren Apfel ...... In der Bucht gabs das Schaltauge (GRH-19BL/EZ1822) für 15 €, und es war schnell da.
Das Teil war so verbogen, dass das Hinterrad bombenfest klemmte. Ich hab nun die Schrauben getauscht, da kein Mensch einen passenden Torx mit auf Tour hat.

ich habe meine mal mit nen Schraubenzieher aus'm Tool wieder fest gezogen, versteh auch net wieso da son kleiner Torx sein muß, sowas hat doch keiner ...

Hallo zusammen,

da ich nach 2 Jahren jetzt mal meine Gabel warten lassen muss, überlege ich, mir eine mit mehr Federweg einzubauen (130 oder 140 mm).

War hier nicht mal jemand, der in sein AMR eine Forke mit mehr als 120 mm Federweg eingebaut hat?

Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen in Verbindung mit den 120 mm am Hinterbau?

Grüße
Rothaarsteiger

Hallo zusammen,

da ich nach 2 Jahren jetzt mal meine Gabel warten lassen muss, überlege ich, mir eine mit mehr Federweg einzubauen (130 oder 140 mm).

War hier nicht mal jemand, der in sein AMR eine Forke mit mehr als 120 mm Federweg eingebaut hat?

Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen in Verbindung mit den 120 mm am Hinterbau?

Grüße
Rothaarsteiger

Könntest vielleicht mich meinen, zumindest hab ich es in der Hinsicht wohl am extremsten getrieben. Bei mir ist eine 160er Gabel verbaut und ich bin sehr zufrieden. Für mich persönlich hat sich die Geometrie positiv verändert, sowohl bei touren wie auch bergab lässt es sich deutlich angenehmer fahren. Vom besseren Ansprechverhalten gegenüber der originalen rst Gabel mal ganz abgesehen.

Auch kann ich bisher keinerlei Mängel am SteuerRohr bekunden, da ja durch den längeren Hebel erhöhte Kräfte wirken.

Kurz, ich würde es jederzeit wieder tun!

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

Grüße
Rothaarsteiger

ik fahre ne 140er in mein Amr und bin super zufrieden damit, bergauf geht immer noch gut aber bergab wesentlich mehr reserven ... und das mehr an Federweg harmoniert wesentlich besser mit dem doch sehr soften Hinterbau ...

meine Gabel schreit so langsam auch nach nen Service ... überlege mir auch ne neue zuzulegen, momentan bekommst die bei ebay für nen schnapper kurz ...

bald is weihnachten ... :D

Zurück