Canyon 2014

2003 und nicht 1993 :D :lol: Wer mal 5 Minuten Zeit hat vergleicht mal die Specs vom 2003er Scalpel mit dem 2004er Carbon 2 Modell. Ist durchweg schlechter und schwerer geworden..

ich war letzte Woche noch bei Canyon in Koblenz, dort meinte einer der Jungs, das die neuen Modelle u. Preise diese Woche online gehen.

Die Spannung hält sich wacker. :)

Uiuiuiuiuiui! Wat ne Aufregung. Fangt schon mal an euren Schritt zu messen, damit ihr auch die richitge Größe direkt bestellen könnt und ladet die Girokonten auf! Apropos, wie war das bei Canyon noch mal mit der Bezahlung? Abbuchung erst bei Versand oder? PayPal geht auch hab ich gesehen...

Dickie76

Uiuiuiuiuiui! Wat ne Aufregung. Fangt schon mal an euren Schritt zu messen, damit ihr auch die richitge Größe direkt bestellen könnt und ladet die Girokonten auf! Apropos, wie war das bei Canyon noch mal mit der Bezahlung? Abbuchung erst bei Versand oder? PayPal geht auch hab ich gesehen...

Dickie76

Nachnahme und gut is. So bekommste wenigstens noch ein halbes Jahr lang Zinsen für deine Kohle bis zur Lieferung :lol::lol::daumen:

Hab noch mal nachgeschaut: PayPal wird auch erst abgebucht, wenn die Ware rausgeht. Zu den Zinsen noch zwei Euro gespart...

Dickie76

Sorry, liegt im Auto und ich sitz im Büro.. hab den Test nur schnell überflogen (war ein Vergleich mit dem Radon Slide 150 9.0), was ich mich erinnern kann: sehr sensibler Hinterbau aber etwas "wippeliger" als das Radon, sehr wendig und verspielt (scheint ein ziemliches Spaßbike zu sein), der Rahmen dürfte recht leicht und trotzdem sehr steif sein (12,?kg).

Das Testurteil hat 2,699€ für Canyon gekostet? ;)

Ob (und ggf was) das gekostet hat wissen nur die Beteiligten. Ich sehe das sehr häufige "überragend" und die Testsiege für Canyon (&Co) halt so, dass ich die Tests zwar vielleicht noch lese, diese für eine Kaufentscheidung aber überhaupt nicht mehr relevant sind bzw man abstumpft und sogar überkritisch der Marke gegenüber steht ("ach mal wieder überragend - is klar"). Liest man die Tests der Zeitschrift könnte man ja meinen, man ist total bekloppt wenn man irgendeine andere Marke auch nur im Erwägung zieht. Das die Werteskala darüber hinaus scheinbar nur von gut bis überragend reicht, macht es nicht besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
In der neuen Bike wird das neue Canyon Nerve AL 9.0 getestet und mit dem alten 2013ér Modell verglichen. Das neue gewinnt den Vergleich knapp mit dem Urteil "Sehr gut". Der Preis für das neue Nerve liegt bei 2599,- Euro.

Ich werde wahrscheinlich beim (650b) Spectral zuschlagen, überlege aber wegen der Größe. Was würdet ihr meinen, bei 184/86cm SL wird L am Besten passen, oder? Einsatzgebiet wäre eher tourenlastig, ab und zu ein paar gemütlichere Trails... Könnte zwar ruhig verspielt und schön wendig sein, aber M wird doch etwas klein sein?

Falls nicht bekannt, die Geo findet man hier (Seite 7): http://bikeboard.at/_uploads/_ber_elements/43823_file1.pdf

Also wenn du eher Touren fahren willst würde ich zum L greifen. Ich habe ungefähr deine Größe und hab beim Strive das M zum Ballern genommen und würde fürs touren aber eher zum L greifen.

Ich werde wahrscheinlich beim (650b) Spectral zuschlagen, überlege aber wegen der Größe. Was würdet ihr meinen, bei 184/86cm SL wird L am Besten passen, oder? Einsatzgebiet wäre eher tourenlastig, ab und zu ein paar gemütlichere Trails... Könnte zwar ruhig verspielt und schön wendig sein, aber M wird doch etwas klein sein?
Sind exakt meine Maße und ich fahre nur L-Bikes, wie bspw. das Nerve AL.

Sorry for my lack of German!

I've been looking at this page for Canyon Strive updates for a while. The guys at Canyon UK have just told me that the Canyon Strive 2014 will go online on the 15/10/13.

Zurück