UMFRAGE: Klickschuhe oder nicht?

Macht es doch nicht so kompliziert wenn ich 2 mal die selbe strecke fahre bei selben Bedingungen bin ich mit klickies schneller

Mit dem Handy geschrieben

Glaub ich dir, kann man aber auch nicht verallgemeinern. Ich bin froh, daß ich kein Weltmeister bin, und daher Flats fahren darf.
Bei einigen Anstiegen bin ich übrigens mit 1x1 schneller als mit Schaltung - weil faul sein und runterschalten eben einfach nicht geht.

Ich fühle mich mit Flattpedalen im Gelände sicherer weil ich da immer den Fuß mal rausstellen kann was mit Klickpedalen nicht so gut klappt.Beim Rennrad ist das nicht ganz so weil man da ja keine schwierigen Passagen fährt wie gesagt man schafft auch hohe Trittsequenzen mit Flattpedalen.Auf langen Touren sind Klickpedale natürlich im vorteil aber sonst kann ich jetzt nichts gegen Flattpedale sagen ich komme mit denen gut klar.

Fazit:
Jedem das seine.
wer Flats bevorzugt soll sie fahren...wer mit Click besser zurechtkommt soll eben die fahren.
Die fragestellung Click oder Flat gabs schon so oft hier im Forum.

Ich bin für eine Plattformpedalpflicht. Ich sehe nicht ein, warum ich Leuten die Bahandlungskosten bezahlen soll, die gestürzt sind weil sie "wie die pro´s" fahren wollten. :D

Also man muss aber wissen das ich zwei paar Pedale fahre zum Training also nach der schule gibt klickies und wenn es dann am Wochenende auf die trails aus Spaß geht dann fahre ich Plattform Pedale was ich damit sagen möchte zum Training sind klick Pedale besser und zum Spaß Plattform

Nach drei Umfallern (letzter mit Rippenprellung) mit meinem neuen 29er Fully an einem Nachmittag bei sehr langsamer Fahrt im Matsch mit Wurzel & Co hab ich die Klicker ganz schnell demontiert und druch ganz einfache, ganz billige und ganz leichte (270 g das Paar) Mounty Käfigpedale ersetzt. Alles ist gut jetzt. Für mich.