Lapierre DH 920 Sammelthread

Also ich habe den Vivid Air eingebaut. Etwa so wie es oben beschrieben steht: 4 dünne Unterlegscheiben und dementsprechend breitere Buchsen. Die Buchsen habe ich dann selber gedreht.
 
oh cool... was für unterlegscheiben hast du genommen?! ich such grad welche raus... bin grad auf passscheiben din988 gestoßen, ich glaub da gibt es passende.
wie dick waren deine scheiben damit es gereicht hat?
 
Naja es sind M 12 Bolzen. Von der Dicke reichen 0,5mm auf jeder Seite. Allerdings musste an zwei kleinen Stellen die Eloxalschicht vom Vivid leiden. Besser wären. 1mm Scheiben wären besser, aber dann hat die Mutter der Bolzen meiner Meinung nach zu wenige Gewindefänge.
 
ok mein plan sind 3 oder 4 x 0,2 scheiben auf beiden seiten nach DIN 988 auf beiden seiten.... und am dämpfer las ich mir entweder neue huba buchsen machen oder mach auch scheiben zwichen.... ich will meine eloxialschicht behalten ;-)
 
Mal ohne Witz...

Warum wollt ihr eig undbedingt einen Vivid Air in die Kiste bauen?

Gibt genügend andere Dämpfer die man da rein bauen kann ohne hockus pokus :-D
 
Der Dämpfer Life schon frei, aber Dreck etc. reibt dann eben doch irgendwann und du hast Schleifspuren auf dem Dämpfer. Trotzdem viel Glück und lass mal hören ob es besser klappt.
 
@janh88: jo mach ichauf jedenfall! wens klapt mach ich auch nene umbauplan und ne teile liste auch für andere die das vor haben....
@Maxey: na weil der dämpfer bei extrem geringen gewicht einfach mal nur richtig geile performance bietet.... alternative gäbs für mich nur bei bos und 799 euro is mir einfach zu teuer! allein schon wegen dem sercive würd ich sowieso zum vivid greifen..... naja und fox geht halt garnicht.... ( sorry fox-fans ;-) )
 
Weil ich 358,746 g an Gewicht spare...
Nee Spaß bei Seite, ich hatte keinen anderen Dämpfer und wollte nicht wieder einen neuen kaufen
 
naja der rc4 funktioniert definitiv im dh920 , aber der service ist halt teurer und einstellbarkeit ist nicht so prall, was viele ja nicht so stöhrt, aber ich bin ein fahrwerkjunky und da gefallen mir die tuning möglichkeiten bei RS einfach besser, naja und das gewicht is halt auch ein faktor ;-)
 
Find ich gut, dass du eine Fahrwerksjunkie bist.
Ich kenn mich in sachen Dämpfer überhaupt nicht aus.

Dreh meine Druckstufe zu und stell den Rebount ein wie er mir gut passt. Viel mehr hab ich noch nicht gemacht. Service auch nicht.

Wann sollte man einen Service machen? Wie merkt man des?
 
naja bei däpfern is das sone sache.... man merkt es nicht so schnell wie bei gabeln find ich.... wen du dein bike vorderst fährt ne gabel nach 2 jahren one service schon komplett sch****! Beim Dämpfer kommts drauf an wo er sitzt... wen er im Schußfeld vom Hinterrad liegt gilt hier das gleiche! aber wen er "IM" rahmen ist hält er länger aus! sollte man aber totzdem nicht ausreizen! machst du es 1 mal im jahr bist du auf der sicheren seite und unterbindest auch sämtlichen verschleiß erscheinungen.... also wen du sehr sehr sehr lange konstante performance von deinem dämpfer erwartest dan solltest du es 1 mal im jahr machen......

mit den einstellungen solltest du dich umbedingt mal befassen! es lohnt sich definitiv.... weil ich kauf mir ja auch nicht für 300.000 euro nene ferrari umd damit nur durch die spielstraßen zu fahren und ohne zu wissen wie viel ps er hat ;-)

war letztens mit unseren jungs in braunlage wo es ja teils brutal ruppig zu geht.
hab letztens bei 2 meiner kumples die Fahrwerke mit ein par handgriffen komplett neu eingestellt, die haben mich für den rest des tages fast vergöttert :-D
macht schon nen unterschied ob du über die steinfelder hoppelst oder gleitest ;-)
 
Hey,

hab ein Problem. Bin grad dabei alles auseinander zu nehmen und zu reinigen, fetten etc.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Anschlag vom Schaltwerk zu 2/3 durch.
Sieht aus als wär das Material einfach eingedrückt ist.

Habt ihr schon mal so ein Problem gehabt? Und wo habt ihr günstig Ersatzteile gekauft?

In dem Fall brauch ich ja für hinten komplett neue Ausgallenden :-(
 
würd emich auch interessieren wo man ersatzteile für lapierre bekommt..... hab noch keinen importeur für deutschland findne können, aber es muss ja ienen geben, weil es ja auch lapierre händler gibt....
 
jo hab gerade bei meinem händler alles bestellt was ich so haben wollte, mal gucken, wird bestimmt so teuer wie das halbe fahrrad :-D
viel mehr sorgen mach ich mri darum ob die bei lapierre auch alles da liegen haben was ich haben wollte .....
 
Was hast alles bestellt?

Ausfallenden und die Schrauben zu Befestigung?
Viel mehr sollte da ja eig nicht Kaputt gehen?

Ich bin ganz neben bei so mit Hintergedanken am überlegen, ob ich nicht meinen 2011 Rahmen gegen den 2013 tauschen soll?

Meint ihr das lohnt sich?
 
ne also bei mir war garnix kaput, auser die carbon-dämpferabdeckung, aber die hatten sie durch zufall gleich auf lager.
aber ich hab halt alle lagerschrauben, die ausfallendenschrauben,die steuerrohr lagerschalen und die steckackse vom 2011 dh team bestellt, weil ich sie in diesem orange-gold haben wollte.... kommt sicher geil in meinem komplet schwarzen rahmen :)
ich weis schicki mickie aber so die komplett schwarzen bikes wie mansche das dh fahren gefält mir nicht so.
 
Hey Jungs,

ich bins mal wieder :-D
Montag hab ich ja wie beschrieben mein ganzes Bike auseinander genommen und alles neu gefettet usw. dabei ist mir ein Riss im Hinterbau aufgefallen :-( vermutlich "nur" ein Lackriss aber halt ein Riss.

Wisst ihr wie es mit der Kulanz von Lapierre aussieht? Der Rahmen ist jetzt leider schon über 2 Jahre alt.
Hab ich chancen auf einen neuen Hinterbau oder geht da gar nichts mehr?

Gruß
 
Weiß einer, welche Lutdämpfer reinpassen ins Lapierre Dh von 2013?
Vivid Air eher nicht, wie siehts mitn XFusion Vector Air aus, passt der?

Könntet ihr sonst noch einen Dämpfer empfehlen (kein Fox bitte) der gut mit dem Hinterbau harmoniert?
 
vivid air bau ich grad ein mit speziellen scheiben. die scheiben gibts nur in sehr hohen stückzahlen bei industrieliferanten zu bestellen! ich habs gemacht und hab jetzt nen haufen von diesen scheiben! nächste woche mach ich dazu ne kleine einbauanleitung und biete die scheiben dan auch in kleinen umrüst-sets zum verkauf an!

ansonsten kannste noch bos void rein bauen, funktioniert auch, kostet allerdings 799 euro! :-/

alle anderen sind ne beleidigung für den rahmen ;-)
 
Zurück
Oben Unten