1. Wegen eines umfangreichen Upgrades der Forensoftware werden wir am Vormittag des 20. Juni 2019 nur eingeschränkt erreichbar sein. Während der Arbeiten werden auch andere Bereich von MTB-News.de teilweise eingeschränkt benutzbar sein.
    Information ausblenden

Lapierre DH 920 Sammelthread

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. das mit der kulanz angelegenheit würde mich auch mal interessieren! hoffe das da mal noch wer was zu sagen kann...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Danke-Vivid Air würde mich eh interessieren, die Einbauscheiben von dir sowieso :)
     
  4. Maxey

    Maxey

    Dabei seit
    04/2011
    Hey Jungs,

    wo finde ich die Rahmennummer beim DH 720 ??

    Also bei dem ganz grauen Rahmen von 2011?

    Gruß
     
  5. Freerider1504

    Freerider1504 Rocket Bikes Team Rider

    Dabei seit
    08/2009
    Ich würde,ohne es zu wissen, auf Tretlager Unterseite tippen.
     
  6. Maxey

    Maxey

    Dabei seit
    04/2011
    Hab's gefunden ;-)

    Ist unter der Pendbox im Rahmen... :)
     
  7. nl1912

    nl1912

    Dabei seit
    12/2012
    Hi, sind wirklich so viele Lapierre DH Rahmen von 2011/12 gerissen oder ist das nur dummquatscherei?
    Lg :)
     
  8. mein 2011er ist noch ganz!
     
  9. Die aller ersten 2011er hatten Probleme aber ab Mitte 2011 waren die behoben....meiner ist aus Mitte 2011 und hält und hält und hält.....
     
  10. nl1912

    nl1912

    Dabei seit
    12/2012
    Und was ist mit den 2012ern?
     
  11. Mein 2012er läuft bis jetzt
     
  12. meiner ist übriegens such ende 2011
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. das ist also das neue Forum...hmmm wenn wir uns dran gewöhnt haben wirds gut sein 8-)
     
  15. Hallo Gemeinde
    Hat hier evtl jemand das kleine Plastik über was den Dämpfer Schütz!?
    Frage hier da mein Händler etwas weiter weg ist und habe mein normales Schutzblech hier auch nachbekommen!
    Schonmal Danke im Voraus.
     
  16. das "kleine plastikteil" ist aus ud-carbon und ist leider brutal teuer. (kostet 37 euro + 15 porto aus frankreich)
    hab noch eins über aber das hat einen fetten riß.
     
  17. Helmu

    Helmu

    Dabei seit
    11/2013
    Gibt es eine Größenempfehlung bei S oder L?
     
  18. Freerider1504

    Freerider1504 Rocket Bikes Team Rider

    Dabei seit
    08/2009
    S - für kleiner gewachsene Menschen
    L - für größer gewachsene Menschen

    Wie groß bist du denn?
     
  19. Helmu

    Helmu

    Dabei seit
    11/2013
    1,86
    Generell reicht mir ja ein 600mm Oberrohr, bin mir da aber doch etwas unsicher.
     
  20. auf jeden Fall L bei 186cm
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. Freerider1504

    Freerider1504 Rocket Bikes Team Rider

    Dabei seit
    08/2009
    :daumen:
     
  22. hängt ja auch immer etwas vom fahrstiel und vorlieben ab. ich bin 1.79 und komm mit der s besser klar. bei 1.86 wird ich aber auch l empfelen
     
  23. Suechtiger

    Suechtiger Guest

    was is aus deinen verkaufsets gewurden?
    hats geklappt mit dem vivid air?
    ich würd gern nen ccdb air einbauen... der hat im vergleich zum vivid (58mm) eine 57mm luftkammer (bos void 54mm)
    den einen mm würde ich mit huberbuchsen ausgleichen, bin mir nur unschlüssig ob das alles passt zwecks AGB am anderen ende

    naja erstmal muss der frame eintrudeln, dann kann ich mal anhalten was wie passt ^^°
     
  24. Hey. sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe. Ja der VIVID AIR ist drin :) Aber es hat mich arm gemacht! :-D
    Ich lad gerade Fotos hoch die ich hier dan mal poste.
    Also der Einbau ist wirklich viel viel knapper gewesen als ich dache, aber es funktioniert jetzt einwandfrei!
    Ich werd aber nochmal 1 oder 2 Scheiben austauschen damit jegliche Spannung ausgeschlossen ist.
    Und die Scheiben an der Dämpferaufnahme sind dicker geworden wie ich anfangs dachte. ( ca. 1,5 mm auf beiden seiten). Da werd ich warscheinlich auf unerlegscheinen umsteigen mit größerer fläche um auszuschließen das die schraube mit schärkräften beansprucht wird und nur über die pressung der scheiben auf zug beansprucht wird so wie es original auch der fall ist. wen ich das beides gemacht habe sind die Kräfteverhältnisse genau so wie beim original und ich werd ich die optimale scheiben kombinationen mit einbauanleitung als set anbieten.
    Über den ausgleichsbehälter braucht ihr euch absolut keine Gedanken machen! Dachte auch erst das das knapp wird,
    aber da ist massig Platz!

    Zum Vivid im Lapierre:
    Wie es scheint ist der Rahmen etwas weniger progressiv als ich dachte (Hab Wertetabellen Federweg/Dämpferhub aufgestellt),
    was aber meinen einsatzt des vivid mit M/M Tune nur bestätigt hatte. Der L/M Tune wär hier definitiv fehl am platz.
    Ich hatte relativ schnell eine Einstellung die mich total begeistert hat!
    Unendlich großer softer Federweg war mein erster Gedanke :-D
    Ich muss aber auch dazu sagen das natürlich die einstellung des Vivid mit seinem großen Einstellbereich wesentlich mehr Zeit
    in Anspruch nimmt als der sehrienmässige Fox RC4. Aber das Ergebniss ist MEGA und hätt ich so nicht erwartet.
    Fühlt sich absolut nicht wie ein Luftfederelement an, was ich von meiner Gabel mit Solo-Air Einheit leider so nicht behaupten kann.
    Aber die Luftgabel war schon fast Pflicht bei dem Setup, weil das Heck mit dem Dämpfer sowas von Krass leicht war das ich das irgendwie ausgleichen musste, damit der Schwerpunkt nicht zu weit vorn liegt!
    (Schwerpunkt liegt jetzt genau unter dem Körperschwerpunkt)

    Letztlich kann ich sagen das sich das Teil unglaublich geil fährt! :) Brutal leicht, agiel (Größe S),
    und schlückfreutig bis zum geht nicht mehr! Naja und über die Beschleunigungsqualitäten des Hinterbausystems brauch ich ja nicht mehr viel sagen! Rennrad halt ;-)

    Wie gesagt, Fotos folgen.

    Beste grüße
     
  25. IMG_7068.JPG IMG_7067.JPG IMG_7065.JPG IMG_7062.JPG IMG_7069.JPG
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. Man kann zwichen Dämpfer und Schwinge ca. 2 Blatt Pappier zwichen Wippe, aber auch bei harten Einsatzt kommt der Dämpfer nicht gegen die Wippe ( keine Abschrabungen) weil die SWippe wirklich sehr gut vom Hinterbau entkoppelt ist.
     
  27. Suechtiger

    Suechtiger Guest

    klasse :)
    ich wäre glaub dein erster kunde für so ein set ^^
    dann könnt ich den ccdb air ausm scalp ins lapierre einbauen und müsste somit keine neue ti-feder für den coil ordern :D