MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Gibt es die Möglichkeit eine Art Slideshow in dem Foto-Ordner zu integrieren?
Momentan klicke ich ein Bild an, scrolle das Bild mittig, schaue es an. Wenn ich zum nächsten Bild springe, muß ich immer wieder mittig scrollen.

Wunsch:

Ich klicke auf das Bild -> das Bild erscheint Fullscreen (nur das Bild) -> ich klicke auf die rechte Hälfte das Bild und komme zum nächsten Bild (Ansicht bleibt in Fullscreen). Linke Hälfte des Bildes springt ein Bild zurück.

Ich weiß Facebook nervt einige hier gewaltig, aber dort ist bei der Bildansicht so eine Lösung absolut nützlich wenn man sich mehrere Bilder anschauen will.

sollen jetzt alle igs unter dem usernamen links angezeigt werden?

wie lang soll die liste denn werden, wenn jemand in 10 igs ist?

das geht gar nicht!

Jo, das mit den IGs ist suboptimal, aber ich denke, dass das keine Dauerlösung sein wird. Es würde beispielsweise vollkommen ausreichen, wenn die auf der "Visitenkarte" angezeigt werden würden.

Wegen offensichtlichem Missbrauch.

Genau diese Übersicht gibt es noch nicht, du kannst dir deine Gruppen aber auf "beobachtet" setzen und oben dann "beobachtete Gruppen" anklicken
Ist das dein Ernst? Es gibt noch nicht mal Forumsregeln die definieren wann die Nutzung des Dislike-Buttons Missbrauch darstellt. Demnach wird das derzeit nach Gutdünken des Mods ausgelegt. Und der sieht Dislikes natürlich als erstes in seinem eigenen Profil...
Sorry, ich bin sonst sehr vorsichtig mit dem Wort, aber das IST Modwillkür!

Wenn ihr eine neue Funktion bringt liefert die Regeln mit. Alles andere ist Bullshit! Und nochmal. Mir ist bis jetzt keine Community bekannt wo das Konzept "Dislike-Button" funktioniert hat. Wenn ihr euch extra Arbeit machen wollt, bitte schön...

und wieder mal komme ich nicht mehr in die igs. kam bisher eh nur über den umweg übers profil rein, da werden sie jetzt aber nicht mehr angezeigt. gehe ich über das forum, wird mir die leseberechtigung verweigert.

Ich darf mich ja gar nicht aufregen...
Als Bayer wählt man ja die Afrikanische Demokratie.
Also alle wählen einer entscheidet.

Kann mir schon vorstellen was die Admins und mods die letzten Wochen für ein Buch gelesen haben....

Schloetterer_Wahn_und_Willkuer_137185_new_pt_8.jpg

@Merlin7:
Vielleicht wurde einfach auch fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass hier keine solchen Kindsköpfe wie du rumrennen :D

Das war wirklich naiv und ich denke es wäre für alle das Beste, die Funktion einzuschränken oder ganz einzustampfen.

Exakt :)

Wir haben uns entschieden, die negative Bewertungen rauszunehmen, es scheint in der Tat nicht hilfreich zusein.

und wieder mal komme ich nicht mehr in die igs. kam bisher eh nur über den umweg übers profil rein, da werden sie jetzt aber nicht mehr angezeigt. gehe ich über das forum, wird mir die leseberechtigung verweigert.
Du musst deine IGs, in der Kategorie suchen, ist alphabetisch sortiert.
Dann in der IG auf GRUPPE BEOBACHTEN klicken.
Alle beobachteten erscheinen dann oben unter dem Link BEOBACHTETE GRUPPEN

Wir haben uns entschieden, die negative Bewertungen rauszunehmen, es scheint in der Tat nicht hilfreich zusein.

Und in 1,5 Tagen sieht das Forum so aus wie früher und der unangekündigte und sinnlose Umstieg auf das neue System hat nix gebracht. Und wenn die Breite dann immer noch nicht Fullscreen ist, installieren sich die Leute Greasemonkey und ihr habt effektiv einen dramatischen Einbruch bei Klicks auf Anzeigen, die euch ja eigentlich Geld bringen sollten. Ihr erreicht EXAKT das Gegenteil von dem, was ihr geplant habt:

- die Mehrheit findet das Redesign bescheiden
- die meisten neuen Funktionen und Designs sehen so aus wie früher UND
- ihr verliert Einnahmen aus Ads.

Toll gemacht! :daumen:

Thomas, post: 11590811, member: 1"]Exakt :)

Gute entscheidung, wenn auch reichlich spät. Etwas Recherche vorab hätte diese Erkenntnis vermutlich schon vor Release bringen können...

Zurück