Beginner's Trial Diary

was soll ich denn eine treppe rauf sonst machen,ausser vielleicht noch bump hops?
beim bunnyhoppen schlag ich immer mit dem hinterrad in der obersten stufe ein,so ab 4 stufen,darum hab ich mir das irgendwie abgewöhnt ...
 
was soll ich denn eine treppe rauf sonst machen,ausser vielleicht noch bump hops?
beim bunnyhoppen schlag ich immer mit dem hinterrad in der obersten stufe ein,so ab 4 stufen,darum hab ich mir das irgendwie abgewöhnt ...

Genau das mit dem einschlagen war auch mein Prob.
Treppen mach ich immer ganz komisch. So wie ich halt bin. Komisch :D
Ich fahre die Treppen leicht schräg an. Dann n kurzer Satz aufs Hinterrad und dann so ein Pseudosidehop hoch die Stufen.
Generell muss ich sagen springe ich immer schräg. Kann so das Bike mit mehr Power in die gewünschte Flugrichtung beschleunigen.
Bei Mauern fahre ich frontal drauf zu und gehe diese dann mit nem Treter hoch. Da klappt das. Ist sicher auch wieder so ein
Kopfthema ^^
 
Ende nächste Woche, oder Anfang übernächste gibt es ein neues Titelfoto in meinem Blog. :) Sollte so um die 2kg leichter sein.

Und dann gibt es heut Abend mal noch eine kleine Review vom Trialmarkt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht der schönste Pedal Up aber endlich Erfolg an dieser Mauer. :) Mir hätte ja mal einer sagen können, dass man auch auf das linke Pedal considerable Druck gibt, bevor man mit dem rechten den Kick macht. Ich hab das immer eher Lasch gemacht und bin dadurch mit dem rechten Fuß nicht so hoch gekommen. Wenn man aber den Schwung vom bad foot mitnehmen kann, dann kommt man auch sehr viel höher.

Leider hab ich auf der Mauer noch Probleme das Gleichgewicht zu halten. D.h. ich komm nicht soo gut in die BWHs rein. Nach ca. 3 1/2 Stunden an der Mauer war ich auch nicht mehr in der Lage irgendetwas zu machen. Ich bin aber dennoch zufrieden.

An der Treppe hab ich mal einen Pedal Kick an der letzten Stufe probiert. Die sind so ca. 1m lang. Am Ende des Videos kann man sehen was passiert, wenn man da die HR Bremse nicht zieht. :D

Video ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte zuerst, dass du alle Treppen auf einmal nimmst :D
Sieht aber schon echt passabel aus !
Was noch verbesserungswürdig, oder als Tip anzunehmen wäre, wäre
dass du das Bike einfach noch versuchts mehr nach oben zu ziehen.

Wird aber echt immer besser :daumen:
 
yeah,reife leistung!
das einzige,was ich an der mauer noch ausarbeiten würde,wäre,statt die kante zu treffen,oben aufzukommen.spart dir das ganze gewerkel bis du oben bist.
wie nennt sich denn der trick zum schluss?pedal kick to forget braking?bwh to sit down? ;)
scherz beiseite,warum issen das passiert?
 
oh sorry,hatte nur bis zum vid hochgescrollt.ein weiteres "nützliches" feature der neuen forensoftware:springt nicht,was nützlich wäre,zum letzten ungelesenen post,sondern zum letzten überhaupt,wie praktisch :)
 
Aber den Trick kann ich auch. Mir letztens passiert. Wollte auf ne Bank hochspringen und bin dann auch durchgerollt.
Kein Plan warum das passiert ist. Gehört zum Lernprozess wohl dazu ^^
 
was ähnliches ist mir bei nem missglückten pedal up versuch,am anfang,auch passiert.timing verrissen,irgendwie in einer art hook-position am hindernis aufgekommen,aber dafür logischerweise die falsche gewichtslage gehabt.bin dann quasi mit dem vorderrad abgeprallt und rückwärtssalto im ansatz.sah lustig aus,ich glaub irgendwo auf meinem grossen rechner (surfe am lappy)hab ich das vid von dem crash noch.seitdem schwimmt ein stück ellenbogen in einem meiner arme umher,mjam!
 
Ich war einfach müde. Das war ganz am Ende heute und nach 4h Training war ich zu nichts mehr fähig. Nicht einmal mehr zum Bremse ziehen. Das ging aber schon oben auf der Treppe los. Irgendwie bin ich schräg runter und unten wollt ich eigentlich die letzte Stufe überspringen...
 
Ich hab mir heut mal die Beschreibung des Sidehops hier angeschaut und es scheint, zumindest vom Bewegungsablauf, ein Stück leichter zu sein als der Pedal Up. Ich werd das mal probieren. Für mich scheint es, als wäre es nur abspringen und reintreten....

Kann mir mal einer sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege? Ist es einfacher als der Pedal Up?

Nico.
 
Hm... der macht einfach nen normalen Bunnyhop. Das ist doch sowieso Basics die man beherrschen muss. Unter Sidehop verstehe ich eher das Hüpfen zur Seite vom Hinterrad aus.
Auf den langen Trialbikes macht mans halt vom Hinterrad aus, weil es viel zu anstrengend ist das Vorderrad die ersten 30cm anzuheben. Dann macht man einfach ein kleiner Kick damit das VR hochkommt und springt dann vom HR ab.
 
der macht einfach nen normalen Bunnyhop.

Gut. Das mag sein aber dort steht auch, dass man mit zwei Rädern auf dem Boden anfangen sollte zumal der hier ein Trialrad hat:

sidehop1l.gif


Ich werd das mal probieren. Zuerst mit meinem Marino und wenn dann das neue Rad aufgebaut ist, mit diesem. Dann kann ich ja berichten wie es mir mit den verschiedenen Geos ergangen ist.

Auch der Sidehop vom HR erscheint mir einfacher vom Bewegungsablauf einzig das Rüberziehen des gesamten Rades auf die Mauer stell ich mir schwierig vor.

Für mich schaut es so aus als würde man beim Sidehop vom HR tief in die Knie gehn, Bremsen loslassen und ordentlich abspringen. Da der good foot schon ein wenig höher steht, kommt der Pedal kick doch schon von ganz allein oder?
 
Also in dem Gif gibt er einen kleinen Kick. Er springt ja ungefähr einen Raddurchmesser nach vorne. Beim Sidehop vom HR aus ists mehr oder weniger ohne Kick.
Ausprobieren geht über studieren. So richtig einfach find ich beides nicht.
 
Komme eben vom Fahren. Also so wie in dem gif bekomme ich das nicht hin. Oder besser gesagt noch nicht.
Ich MUSS rollen, einen kleinen Sprung nach vorne machen und dann zieh ich an und mach meinen "Pseudosidehop ".
Oder gleich rollen + Treterhop.

Mann ich brauch FRÜHLING !!!!!!!!!

Eines hab ich aber in den letzten 3 Monaten sehr gut verbessern können. Dazu zählt der " Mut " oder " Ehrgeiz " sich
auch bei komplett nassen Strassen rauszuwagen. Reifendruck runter und mit Vorsicht trialen. Habe meine komplette
Hausrunde sehr oft gefahren und alle Hindernisse auch bei Nässe gemeistert. Denke diese Vorsicht und Sicherheit kommt
einem dann bei trockenem Terrain zu gute.

Gruesse


P.S. Ach ich liebe meine Felgenhupe :D
 
Ich hab mich heut endlich mal gewagt ein paar Gaps zu springen. Maximum von Betonblock (nicht hoch, vielleicht 45cm) zu Betonblock knapp etwas über Fahrradlänge. Aber bei all diesen Tricks hab ich so Angst ums schöne Bike... :D Was ist wenn ichs nicht schaffe, was ist wenn ich abrutsche... :(
 
Jo is Alu. Hab eher Angst, dass isch so richtig fett gegen die Kante knalle und von einer Delle an aufwärts bekomme.
Und ja zum zweiten, dass mir das leichte Ding irgendwann um die Ohren fliegt weiss ich jetzt auch schon :p
 
und ein paar Ersatzschläuche fürs Hinterrad ;-) bin da am Anfang oft schön in den Kanten mit ungelenkig wie ich bin eingeschlagen und das ein oder andere Mal gabs n Snakebite... haha
 
Zurück