S
See-R
Guest
Na, nun bin ich ja mal auf die Antwort unseres Proteinzählers gespannt...![]()
nichts, ich habe doch erreicht was ich wollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, nun bin ich ja mal auf die Antwort unseres Proteinzählers gespannt...![]()

nichts, ich habe doch erreicht was ich wollte![]()



Bei 90 Kg BW 1RM:
2.4xBW Deadlift
1.7xBW Low Bar Backsquat unterhalb parallel
1.5xBW Hi Bar Backsquat ATG
1.3xBW Frontsquat
1.55xBW Bankdrücken
0.9xBW Standing Press
0.9xBW Powerclean
1.0xBW Snatch Grip High Pull
19 Klimmzüge neutral gegriffen, Dead Hang
Dazu dann Dips, massig Zugübungen, Abs.
Stand letztes Jahr, verletzungsbedingt kämpfe ich mich jetzt wieder zurück. Das ganze übrigens bei nicht mehr als 3000-max. 3500 kcal, keine Supps bis auf gelegentliche BCAAs, wenn das Mittagessen mal zeitlich bedingt dürftig ausgefallen ist.
Training bis dahin Experimente mit 5/3/1, Starting Strength, Madcow 5x5, Texas Method mit Schwerpunkt auf Madcow, leicht modifiziert. Momentan mixe ich alles etwas zusammen, um wieder dahin zu kommen, wo ich war, hauptsächlich 5x5 mit gelegentlichen schweren singles und triples.
edit: beim BS vertippt, 1.7 statt 1.9 ist korrekt.
Meine frage besteht weiterhinDas is absolut zu vernachlässigen. Oder bist du Hochleistungssportler?
Ernähr dich ausgewogen und iss nach der sportlichen Betätigung eine Mahlzeit. Das sollte für 99,9% aller Hobbysportler reichen.
Wenn du allerdings wie See-R ein Weltelite-Bodybuilder bist, dazu noch tonnenweise auf Gummibärchen, dann kannst du dir mal Gedanken machen über Aufnahmegeschwindigkeiten von Proteinen![]()
Meine frage besteht weiterhin
Peter88 schrieb:Meine frage besteht weiterhin
Das sind drei Fragen. 1.: alle Lebensmittel, die Proteine enthalten. 2.: iss Lebensmittel, die Proteine enthalten. 3.: suche ich raus, aber das ist eigentlich völlig irrelevant, solange Du Deinen täglichen Bedarf deckst.Peter88 schrieb:Okay
welche Lebensmittel stellen den eine alternative zu Proteinpulver da?
Also ich meine welche Proteinhaltigen Lebensmittel sollte ich nach größeren Belastungen zu mir nehmen?
Das Molke Protein ist meinen kurzen Recherchen nach nicht in ausreichend großen mengen in Lebensmittel zu finden.
Hat jemand zufällig eine Auflistung von der aufnahmegesch. der verschiedenen Proteine?
Was möchtest Du wissen? Metalfranke hat glaube ich das meiste erläutert, aber wenn Du konkrete Fragen hast, frag.Kannst Du das ganze mal mit ein Paar mehr Einzelheiten versehen?
Zum Glück. Ich mache übrigens kein Bodybuilding, höchstens im Wortsinn, aber nicht lt. Trainingsdefinition.dark-berlin schrieb:da wir hier nicht in einem Bodybuilder-Forum sind.
Letzteres. Kurz umreissen ist allerdings nicht so einfach, zu Beginn kannst Du Dir die folgenden Links zu Gemüte führen:grind schrieb:kannst du kurz erklären, was 5/3/1, Madcow, starting strength etc. pp ist? Ich nehme an, das sind wdh zahlen, bzw. trainingsmethoden?
Dafür intensiv, schwer und progressiv. Das Volumen ist bei 5x5 z. B. dennoch recht hoch, zudem kannst Du All-Out-Sätze einbauen, Overwarmup-Sätze, sinnvolle Assists zu den Grundübungen etc. Lass Dich nicht vom vermeintlich geringen Volumen täuschen, die Intensität ist wahnsinnig hoch, und das Ganze ist mental 'ne dicke Herausforderung.grind schrieb:das ist ja ziemlich niedrig, oder?
Kombiniert mit schweren Gewichten und vernünftig programmierter Progression: enormer Kraftzuwachs. Kraft ist für mich immer ein Vorteil.grind schrieb:was ist der vorteil von niedrigen wdh?
Nicht zwingend, auch, wenn ich mich letztes Jahr in der Tat verletzt habe. Das ist aber weniger dem Training an sich als meinem Überehrgeiz zuzuschreiben. Ich verbuche das unter Erfahrung, ich habe Fehler gemacht, die Fehler analysiert und werde sie nicht wiederholen.grind schrieb:Wird dadurch die Verletzungsgefahr höher?
Irgendwo im folgenden Video wird auf deine Frage geantwortet, finde es auch sonst ganz interessant...
na, so is das nicht und so wird das natürlich nicht gesagt. in milch ist von der Aminosäure cystein auf einen Liter 0,3 gramm. gesamtprotein von einem Liter milch sind ca. 34 gramm. das hat mit dem genannten ferrari eiweiss allerdings gar nichts zu tun. milch ist dennoch absolut nicht verkehrt aufgrund der kombiwirkung.Bei Minute 12:54 wird über das Ferrari Eiweiss in der Milch berichtet sowie wieviel "Ferrari Eiweiss" in einem Liter steckt, ca. 34g. (Ferrari=hochwertigstes Eiweiss)
im Grunde reicht im großen und ganzen ne vernünftige ausgewogene Ernährung da hast du recht und da hat sich von früher bis heute nicht viel geändert außer dass die werbeindustrie einem einreden will dass es ohne supplements eh nicht geht. Erst im wirklichen Spitzensport wird oben genanntes relevant um kürzere Regenerationsphasen und effizienteres Training zu ermöglichen.Schöne neue Welt... Früher haben wir uns Nudeln mit Ei oder Kartoffeln mit Spiegeleiern nach 'ner Tour reingezogen, heute macht sich die halbe Welt Gedanken über das richtige Timing der Proteinaufnahme und die Zusammensetzung der Shakes, die dafür reingekippt werden. Muss ich nicht verstehen.
... reicht im großen und ganzen ne vernünftige ausgewogene Ernährung ...
Schöne neue Welt... Früher haben wir uns Nudeln mit Ei oder Kartoffeln mit Spiegeleiern nach 'ner Tour reingezogen, heute macht sich die halbe Welt Gedanken über das richtige Timing der Proteinaufnahme und die Zusammensetzung der Shakes, die dafür reingekippt werden. Muss ich nicht verstehen.
