Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
DHL braucht recht lange weil ein Rad Sperrgut ist. Das liegt manchmal mehrere Tage bei DHL weil die immer erst "sammeln" bevor sie ne Ladung rausschicken. DHL will die Ladekapazitäten voll ausnutzen.

Hast Du Dir auch ne Dämpferpumpe bestellt ?

Jo klar;)

Hey, schätze mal Du bist noch relativ jung und hast ne Menge Temperament in der Butze ;)

Hier im Forum vor allen die Hosen runterzulassen und sich zu entschuldigen zeugt von Charakter,
das mit dem Temperament legt sich dann mit der Hochzeit wenn die Frau langsam die Luft rauslässt :D

Dann weiß ich ja bescheid;)

Danke Radon für die schnelle Lieferung. Sollte ja eigentlich erst nächste Woche kommen, umso happyer bin ich;)
Mega geiles Bike!!

Also muss ich doch echt sagen das der H&S Bikediscount Hammer ist!

Aaaaah, jetzt bringt halt endlich mal das Slide 150 8.0 im Tagesangebot, damit ich auch mal was positives zu melden hab hier!!11einself
sad_smiley-005.gif

ich bereue mittlerweile meinen Radonkauf (März 2013). das fass zum überlaufen brachte jetzt, dass ich mein hinterrad zum zweiten mal einschicken kann, weil beim ersten mal statt einer reparatur anscheinend nur nachgefettet wurde. (ging immerhin 10km gut bis die alten macken wieder auftauchten - top).

Heute mein neues Swoop das erstemal ausgefahren. Echt ein Traum Bike, nur leider war die Schaltung so daneben eingstellt,
das die Kette so merkwürdig abgerutscht, weggerutscht weiß gar nicht wie ich`s beschreiben soll ist,
das es hinten auf 3/4 Länge der Kasette die Zähne in einer Reihe von oben nach unten schief gezogen hat.
War erstmal echt verwirrt was da gerade Passiert war. Naja nach dem ich dann weiter Fahren wollte hab ich dann gemerkt das da was nicht stimmt und das mit den Zähnen bemerkt. Bin mal gespannt was H&S dazu sagt.

Heute mein neues Swoop das erstemal ausgefahren. Echt ein Traum Bike, nur leider war die Schaltung so daneben eingstellt,
das die Kette so merkwürdig abgerutscht, weggerutscht weiß gar nicht wie ich`s beschreiben soll ist,
das es hinten auf 3/4 Länge der Kasette die Zähne in einer Reihe von oben nach unten schief gezogen hat.
War erstmal echt verwirrt was da gerade Passiert war. Naja nach dem ich dann weiter Fahren wollte hab ich dann gemerkt das da was nicht stimmt und das mit den Zähnen bemerkt. Bin mal gespannt was H&S dazu sagt.
War bei mir das gleiche + das Zugseil wurde so stark festgedreht das 2 Litzen abgebrochen sind...
Muss auf das neue Seil warten, hat mich heute etwas genervt(Traumwetter und Bike geht nicht).

Einschicken und warten. Währenddessen im Forum schimpfen und Nachbesserung auf Kulanz verlangen.

Gibt's keine Radhändler mehr oder haben die den Verkauf von Schaltzügen eingestellt? Und dass man die Zähne seiner Kassette krumm tritt kann ich mir auch schwer vorstellen. Was bist du für ein Tier?? Krass.

Hallo,
wie kamen die Räder den bei euch an fertig montiert oder war Lenker ,Pedalle,Rad vor und Sattel sammt Stütze noch nicht montiert.
Natürlich sollte vor Inbetriebnahme alles kontrolliert werden,dafür gibt bei Radon Service-Partner wenn es einem selbst schwer fällt.
Die 30€ sind in einen solchen Fall wohl gut angelegt.
Beim Schaltzug gibt es zwei Möglichkeiten, bei H&S anrufen einen neuen Zug verlangen und dann ärgern das die Lieferung so lange dauert.
Oder für 5€ einen neuen kaufen einbauen und da bei H&S anrufen und den Fall klären. Bei der zweiten Variante kann ich schnell wieder fahren und im schlimmsten Fall 5€ verlieren.
Dritte Variante Rad beim Service Partner montieren lassen .......:)

Gruß Eugen

Und dass man die Zähne seiner Kassette krumm tritt kann ich mir auch schwer vorstellen. Was bist du für ein Tier?? Krass.
Ohne Witz, ich hab bei meiner Kassette am 5ten Ritzel eine Zahn rausgebrochen. Wie, wann und wo das passiert sein soll, kann ich mir nicht erklären, bei einem Sturz auf die Stelle wäre vorher das Schaltwerk kaputt gegangen, und mit 60kg Kampfgewicht würde ich mich jetzt auch nicht gerade als Bär bezeichnen...
Focus hatte das ähnlich gesehen, und mir auf Kulanz ein neues Ritzelpaket zugeschickt (das Rad war knapp unter 6 Monate alt).

3 ausgebrochene Zähne am Kettenrad sind mir auch schon passiert. Wenn man unter großer Last (z.B. am Berg) schaltet und dabei die Kette auch noch extrem diagonal läuft, was man ja bekanntlich vermeiden sollte, dann kann es passieren daß ein Zahn ausbricht.

Genau, nicht unter voller Last schalten und womöglich noch mehrere Gänge auf einmal.
Hat jemand der mein Rad mal probegefahren hat auch gleich geschaft paar Zähne zu verbiegen, bissl vorrausschauend fahren(Gänge vorsortieren) wenns runter und dann nach ner Kehre wieder steil bergauf geht, hilft immer und das Material hält länger:)

Hallo,
wie kamen die Räder den bei euch an fertig montiert oder war Lenker ,Pedalle,Rad vor und Sattel sammt Stütze noch nicht montiert.
Natürlich sollte vor Inbetriebnahme alles kontrolliert werden,dafür gibt bei Radon Service-Partner wenn es einem selbst schwer fällt.
Die 30€ sind in einen solchen Fall wohl gut angelegt.
Beim Schaltzug gibt es zwei Möglichkeiten, bei H&S anrufen einen neuen Zug verlangen und dann ärgern das die Lieferung so lange dauert.
Oder für 5€ einen neuen kaufen einbauen und da bei H&S anrufen und den Fall klären. Bei der zweiten Variante kann ich schnell wieder fahren und im schlimmsten Fall 5€ verlieren.
Dritte Variante Rad beim Service Partner montieren lassen .......:)

Gruß Eugen
Die paar Euro sind mir so egal, hab gleich bischen mehr bestellt(paar Ersatzteilchen und bischen Kleinzeugs^^). Dadurch sind die Paar € Versand auch egal. Ich geb ja Radon oder H&S nicht die Schuld dafür, habe eben vergessen 1-2 Schrauben zu kontrollieren ws. wegen Vorfreude. Daher reklamiere ich da auch nicht weiter(zahlt sich wegen eine Seil für 2-3€ nichtmal aus), sowas kann überall passieren war nur etwas ärgerlich weil so schönes Wetter war :lol:

Ich habe heute meinen Lieferschein / Versandbenachrichtigung bekommen. Bisher war der Kontakt etc. echt vorbildlich. Bin schon ganz gespannt wann es kommt. :D

Hallo. Gibts demnächst das 29er ZR Race 10.0 im Angebot? War ja kürzlich für 1500 zu haben, habs leider verpasst. Schaue deshalb seit Wochen täglich rein. Wär euch Radon Leute sehr verbunden, wenns das bald mal wieder gäb. Wär dann das 4. Radon! Hatte niemals Probleme mit einem Bike, oder mitm Versand. Weiter so

Soo bin nen bisschen enttäuscht von Radon/H&S Bikediscount.. nagelneue Federgabel kaputt-_-
Jetzt alles wieder einschicken..
etwas schwach..

Na, also für kaputte Federgabeln können wir als Hersteller nun wirklich nichts. Falls die Federgabel einen Materialfehler hat bitte einschicken, dann tauschen wir sie aus oder zu einem Servicepartner gehen zur Überprüfung!!

Zurück