Übersicht DIY 1x10 Umbau

hat schonmal jemand bei werk.cz bestellt? So wie es laut google Übersetzer aussieht liefern die nämlich nur innerhalb CZ und SK.
da dort die 11-42 KOMPLETTKASETTE aber nur rund 90€ kostet möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben!? ;)

Jop,der @wurstzipfel hat da wohl schon 2 bestellt und kürzlich auch noch eins übrig.
 
Bei werk.cz kann man einfach per Email bestellen: [email protected]

Versand kostet 12,-
Ich hab mir mal die 11-42 SLX-Kassette kommen lassen, aber noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das glaub ich nicht.
Ich hab dorthin geschrieben und angefragt, ob der GC für SRAM besorgt werden kann. Daraufhin wurde der Artikel angelegt.
Sollte wohl auch für Shimano möglich sein. Schreib doch am besten einfach eine Mail, falls du Bedarf hast.
Aber besten Dank für deinen konstruktiven Hinweis ;)
 
Klasse Zusammenfassung. Bei den Schaltwerken kannst Du evt. noch hinzufügen das Bei den Sram der Type 2 - und bei den Shimano das Shadow Plus wichtig ist!(Falls ohne KEFÜ). Das hätte ich vor einem Jahr gebraucht, hätte mir 100 Stunden erspart :D
 
Wird hier noch gepflegt?
Dann könnte man aktualisieren, dass es von absolute Black jetzt auch ein 28er für den 64er LK gibt..

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
@dragonjackson, im Eingangspost könnte man ggf. noch das Hope 40T-REx Ritzel und die Trickstuff 11-41 Kassette ergänzen.

Frage, die ich auch schon im Trickstuff 4111 Thread gestellt habe. Wie sind die Erfahrungen mit einem einzelnen großen Ritzel (40-42) im Bezug auf die Belastung der (Alu)Freilauf Aufnahme? Im Paket sind die großen Ritzel ja untereinander auf dem Träger verbunden, d.h. die Kraft verteilt sich auf dem Freilauf auf eine viel größere Fläche. Bei einem einzelnen großen Ritzel könnte das problematisch werden, oder?
 
@dragonjackson, im Eingangspost könnte man ggf. noch das Hope 40T-REx Ritzel und die Trickstuff 11-41 Kassette ergänzen.

Frage, die ich auch schon im Trickstuff 4111 Thread gestellt habe. Wie sind die Erfahrungen mit einem einzelnen großen Ritzel (40-42) im Bezug auf die Belastung der (Alu)Freilauf Aufnahme? Im Paket sind die großen Ritzel ja untereinander auf dem Träger verbunden, d.h. die Kraft verteilt sich auf dem Freilauf auf eine viel größere Fläche. Bei einem einzelnen großen Ritzel könnte das problematisch werden, oder?

Die Erfahrungen dazu würden mich auch interessieren!
 
Hier sieht man das die Abstufung an den großen Ritzeln noch viel zu eng ist:
http://fotos.mtb-news.de/p/1618776

Das Hope 40t ist für Alufreilauf sage ich mal grenzwertig, immerhin ist es nur aus Alu und etwas breiter als normale Stahl Einzelritzel. Hier wären Nabenhersteller gefragt mehr auf Stahlinserts zu setzen. Dann könnte man sogar einfache gestanzte Stahlritzel fahren, wäre eben nur extrem schwer.
 
Zurück
Oben Unten