boXXer bastel thread

Also ich hab jetzt mal auf der Sport Import Seite bisl herumgekuckt. Dort steht, dass man sich an einen SRAM Service Point wenden soll. Habe daraufhin meinen Fahrradladen angerufen und die meinten, dass das Quatsch wäre wegen eines Drop Stop die ganze Gabel einzuschicken. Ich mein, irgendwie versteh ich das auch .... Ratlosigkeit macht sich breit. :confused:

Also ich hab jetzt mal auf der Sport Import Seite bisl herumgekuckt. Dort steht, dass man sich an einen SRAM Service Point wenden soll. Habe daraufhin meinen Fahrradladen angerufen und die meinten, dass das Quatsch wäre wegen eines Drop Stop die ganze Gabel einzuschicken. Ich mein, irgendwie versteh ich das auch .... Ratlosigkeit macht sich breit. :confused:

Natürlich ist das eigentlich Schwachsinn. Mache kürzen sich den ja ohnehin. Hatte es halt mal auf gut Glück eingeschickt und habe ne neue Gabel bekommen. Vllt hatten die auch einfach n guten Tag. Nötig ist das sicherlich nicht :D

Hatte ich im keller noch gefunden und brauch die harte feder weil ichs hass wenn ich jedes loch mitnem da fahr ich alles lieber bissl härter und kann auch grösere sprünge springen.

die wellenscheibe ist geschlitzt, das normal. Hast du bemerkt das sich deine negativfeder zerlegt hat?

der dropstop geht noch.ist unter umstaenden jetzt minimal weicher, den bauen viele aus und fahren ohne.
So. Hab gestern das Ding noch mal schnell zerlegt und du hattest Recht. Die Feder muß an die untere Plastikscheibe geklickt / geklippst werden. Ich hatte mich neulich noch gewundert warum der Kolben ständig schief war und mir nix dabei gedacht. Jetzt passt es wieder. Vielen Dank für den Tip! :daumen:

Hallo Leute.
Ich habe hier im Forum von einen User ,eine Boxxer Team Edition gekauft. (Top Zustand usw bla, bla, )Habe sie nun verbaut und geteste :(( . Leider habe ich dann feststellen müssen,dass der Rebound zu schnell ausfedert und aufschlägt. Hatte schon jemand das Problem??
Boxxer Team edition bj 2006
Wäre dankbar für jede Hilfe.

Hallo Leute.
Ich habe hier im Forum von einen User ,eine Boxxer Team Edition gekauft. (Top Zustand usw bla, bla, )Habe sie nun verbaut und geteste :(( . Leider habe ich dann feststellen müssen,dass der Rebound zu schnell ausfedert und aufschlägt. Hatte schon jemand das Problem??
Boxxer Team edition bj 2006
Wäre dankbar für jede Hilfe.
Zeigt die Zugstufenverstellung Wirkung?
Eventuell könnte man für mehr Zugstufendämpfung dickeres Öl verwenden.

Hallo Sportfreunde, suche für ne 2009er boxxer Team den spacer der unten an der Feder sitzt. Kann man den irgendwo einzeln kriegen? Will kein komplettes Service Kit kaufen.

Servus :) Und zwar wollte ich fragen wie oft man den Schmutz Abstreifer Ring wechseln sollte ?? Und gibt's da eine bestimmte Technik um den Sauber zu machen ?? lg

Servus :) Und zwar wollte ich fragen wie oft man den Schmutz Abstreifer Ring wechseln sollte ?? Und gibt's da eine bestimmte Technik um den Sauber zu machen ?? lg
Schmutzabstreifer wechseln musst du erst wenn die Gabel sifft. Die Abstreifer kosten nicht viel. Dashalb würde ich sie 1x im Jahr Wechseln oder wenn man wenig fährt dann alle 2 Jahre.

Saubermachen brauchst du nicht. Kurz einfeder und den Schmutz von den Standrohren wischen und Fertig ist die Pflege. Keine Brunox oder WD40 verwenden macht die Dichtung kaputt.

Servus Boxxer Bastler;-),

ich benötige mal ein paar Tipps von euch.

Ich hab ne 2013er Boxxer Worldcup und hab seit gestern ein Klacken in der Solo Air Einheit, das Klacken ist nur beim einfedern.

Ich hab aber bis jetzt noch nichts geprüft bzw. zerlegt.

Funktion ist einwandfrei!!!

Hab ihr einen Tipp was es sein könnte?

Gruß

Rock Shox Boxxer Team 2010:

Egal wie hart ich die Gabel beim Fahren belaste, es ist offenbar nicht möglich die letzten 3cm des Federwegs zu nutzen.
Die Gabel wird super progessiv, obwohl ich den Bottom Out vollkommen rausgedreht habe.

Ursache?

Überhaupt vermittelt die Gabel im Gegensatz zur FOX 40RC2 die ich vorher gefahren bin ein sehr sehr straffes Fahrfeeling, ist das bei Boxxer normal? Federhärte passt.

Überhaupt vermittelt die Gabel im Gegensatz zur FOX 40RC2 die ich vorher gefahren bin ein sehr sehr straffes Fahrfeeling, ist das bei Boxxer normal? Federhärte passt.
Hast du noch den originalen Zugstufenkolben in der Gabel?
Der originale Kolben überdämpft die Druckstufe und ist nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück