boXXer bastel thread

Hatte ich auch da ist ne Sprengring kaputt gegangen. Hatte ich letzte Saison auch. hab aber die ganze Einheit getauscht da ich die Knöpfe der neuen eh schöner fand.

Die Dinger gehen ab und an mal ab, einfach wieder rein stecken. Hab noch keine fox zerlegt aber die Boxxer zerlegen is easy
was laberst du?!

das ding ist intern gesichert: nur ist da offensichtlicherweise der ring weggegammelt: sowas kann man aber mit ein bisschen fettt verhindern..
Kenne die Probleme der 2010er Team nicht.
schau mal nach, welcher zugstufenkolben bei dir verbaut ist..

Hey Johnny, also ich habe schon genug gabeln gesehen wo die Dinger fehlen und auch schon genug so Dinger rum liegen gesehen. Also wirklich gut halten die nicht.

was laberst du?!

das ding ist intern gesichert: nur ist da offensichtlicherweise der ring weggegammelt: sowas kann man aber mit ein bisschen fettt verhindern..

schau mal nach, welcher zugstufenkolben bei dir verbaut ist..

Ok um den Ring aber wieder einzubauen muss ja die komplette Gabel zerlegt werden, oder reicht es die Zugstufenseite zu öffnen?
Muss ich mir direkt neues Öl besorgen oder ist das ähnlich wie bei der 40 eine geschlossene Kartusche?

Hey Johnny, also ich habe schon genug gabeln gesehen wo die Dinger fehlen und auch schon genug so Dinger rum liegen gesehen. Also wirklich gut halten die nicht.
man steckt halt was abgefallenes nicht einfach wieder rein und hofft aufs beste..
Ok um den Ring aber wieder einzubauen muss ja die komplette Gabel zerlegt werden, oder reicht es die Zugstufenseite zu öffnen?
Muss ich mir direkt neues Öl besorgen oder ist das ähnlich wie bei der 40 eine geschlossene Kartusche?
das ist unten nur der versteller: den kannst einfach abschrauben, ohne dass da dann iwas rauskommt (also vorrausgesetzt es ist alles dicht.. ;)).

Guten Abend Community.

Ich bin gerade über meinem ersten Service und hätte da zwei Fragen:

1. Ich habe bemerkt, dass am Drop Stop Bumper ein Stück abgebrochen war. Sollte ich es ersetztn oder ist der Schaden unbedenklich?
2. Ist dieser "wavy washer" am springshaft kaputt oder ist es so gewollt, dass er nicht geschlossen ist?

Danke im Voraus.

Sagt mal,
meine Boxxer schmatzt bzw. atmet wenn die tiefer einfedert. Was kann des sein? Also die muss eh zum Service, weiss aber nicht welchen und da könnte ich mir dann Geld sparen.
LG

die wellenscheibe ist geschlitzt, das normal. Hast du bemerkt das sich deine negativfeder zerlegt hat?

der dropstop geht noch.ist unter umstaenden jetzt minimal weicher, den bauen viele aus und fahren ohne.

die wellenscheibe ist geschlitzt, das normal. Hast du bemerkt das sich deine negativfeder zerlegt hat?

der dropstop geht noch.ist unter umstaenden jetzt minimal weicher, den bauen viele aus und fahren ohne.

Wie meinst du das mit "Hast du bemerkt das sich deine negativfeder zerlegt hat?" Das kapier ich nicht.
@nollak joa, mal sehen. Hab die jetzt dort wo sie gebrochen war gekürzt und wieder eingesetzt.

Guten Abend Community.

Ich bin gerade über meinem ersten Service und hätte da zwei Fragen:

1. Ich habe bemerkt, dass am Drop Stop Bumper ein Stück abgebrochen war. Sollte ich es ersetztn oder ist der Schaden unbedenklich?
2. Ist dieser "wavy washer" am springshaft kaputt oder ist es so gewollt, dass er nicht geschlossen ist?

Danke im Voraus.

habe damals von sport import wegen des gebrochenen drop stops eine neue gabel erhalten :D

hmm...über wen würde das denn laufen? Muß das über meinen Bikehersteller (Canyon, da ja Direktversand und für jeden Mist eigentlich Verantwortlich) oder geht das direkt an einen Distributor?

Zurück