DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Einladung uns am Sonntag an die Isar zu begleiten

Es locken flowige Trails, wurzelige und einige knifflige Passagen, die sich entlang an der Isar verteilt haben.
Bis auf ein paar immer vorhandene Matschlöcher dürfte es ziemlich trocken sein. Die Trails sind in recht gutem Zustand.
Mit Resten vorangegangener Waldarbeiten und Stumschäden ist zu rechnen.

Wir werden von Neuried aus gemütlich und ratschend durch den Forstenrieder Park nach Buchenhain (S-Bahnstation) rollen,
und uns nach Lust, Laune und Kondition auf den Trails an der Isar bespaßen....

Facts:

Name der Tour: Spaß an der Isar
Treffpunkt: 82061 Neuried, Hainbuchenring beim Parkplatz Tengelmann
Startzeit Sonntag , 30. März 2014 um 11:30

Zeitdauer Tour ca. 4-5 h
Strecke Tour ca. 40-50 km
Höhenmeter Tour ca. 500 - 600 hm

Kondition mittel
Level mittel
Fahrtechnik S0/S1 teilweise S2
Bike MTB, HT (z.B. 29er!) oder Fully;

Ausrüstung Helm - Handschuhe - Rucksack - der Witterung angepasste Kleidung- Verpflegung (Getränk/Riegel)

Einkehr während der der Tour möglich; Eisessen nach der Tour

Beleuchtung nicht notwendig

Bei schlechtem Wetter findet die Tour nicht statt, also findet sie sicher statt ;-)

dies ist keine offizielle Veranstaltung der DIMB

Servus zusammen,

Ich bin endlich wieder gesund und freue mich auf eine erste gemeinsame Tour mit euch. Der Stammtisch war ja schon sehr nett. :-)

Viele Grüße und bis Sonntag

Johannes

MountainBike-Tour ab Oberau am Sonntag!?

Hallo, ich habe die - zugegebenermaßen - total verrückte Idee, mit meinem MTB in den Mountains zu fahren. (War auch letzes WE auf der Ennigalm.) Treffpunkt so gegen 10 Uhr in Oberau. Tour nach Absprache...
Irgendjemand da draußen interessiert?
BuBike

Sers Dietmar,

komm' doch mit, an der Isar spielen! ;)

Ansonsten viel Spaß und bis hoffentlich bald wieder...

Ammerseegrüße,
Robert

Hi Robert,
danke für die Nachfrage, mit an die Isar zu kommen.
Ich bin aber "bergsüchtig"...
Euch viel Spaß und ich freu mich schon auf die nächste gemeinsame Tour in den Bergen!
Dietmar

MountainBike-Tour ab Oberau am Sonntag!?
... Irgendjemand da draußen interessiert? BuBike

Servus Dietmar,

interessiert schon, hat aber ziemlich was reingeschneit, selbst am Staffelsee Südufer lag gestern noch sch... Schnee.
In den Bergen sieht's noch ziemlich weiss aus:

1050_lm.jpg

Wir werden heut unsere Hometrails an der Ammer abfahren und säubern, danach zum Hausberg mit Trails bergab!
Falls da noch jemand Lust hat!?
Allen Isartrail-Ridern viel Spass!!

Gruss
Burkhard & Teresa

Danke HaPe, KLASSE! Tour heute.
Das sollten wir umbedingt wiederholen... ;)

Allen einen entspannten Sonntag Abend und einen guten Wochenstart.

Bis Samstag, in Herrsching. :)

Ammerseegrüße,
Sil & Rob

Hallole, ich hoffe, ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen. Wetter und Eis waren gut und anscheinend hat der Rest auch gepasst . Morgen kommen dann die Infos zu Fit in den Frühling. Ich hoffe, wir werden wieder zahlreich vertreten sein. :)
Schönen Abend und bis Samstag dann.

Hallo,

Ja, danke alles gut! die Tour war echt toll und für mich auch fordernd.

Viele Grüße und Euch natürlich auch einen guten Wochenstart

Johannes

So meine Lieben:

FIT IN DEN FRÜHLING heisst es! Wir radeln wieder mit und für den TSV Herrsching - Handball und zwar am

Wann: 05.04.2014 um 10.30 Uhr
Wo: Nikolausstraße (vermutlich Nr. 10, Aussage vom Organisator :-)), in Herrsching
Warum: Weil es Spaß macht, sich die Handballer freuen und wir uns dann etwas später auf das Weißwurst-Frühstück freuen
Strecke: ca. 30 km mit paar Hm
Entlang des Weges - der dem vom letzten Jahr entspricht - wird es mehrere Verpfelgungsstationen geben :-):cooking::bier: Zudem liegt das Gut Kerschlach ebenfalls an der Strecke.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr wieder zahlreich mitradelt, wir wollen uns doch alle Ehre machen und wieder als größte Gruppe an der Veranstaltung teilnehmen :daumen::).

Bis Samstag dann ... und wir trotzen auch dem möglicherweise nicht ganz so guten Wetter, gell???!!!

LG und eine schöne Woche YB

Ihr wart also an der Grünwalder Brücke und dann Eisessen :-). Ich glaube, die Eisdiele kenne ich, die ist aber nicht so wirklich an der Isar, oder?
Mensch, da waren die Ammerseeler einmal bei mir in der Gegend und ich war an dem Tag familiär verplant. Hat mich schon etwas gewurmt.

Zurück