Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit durch Zufall dieses schöne Rad bekommen. Ein Hercules California Star "Zebra".
![]()
![]()
![]()
Leider stand es jahrelang draußen, dementsprechend sind die ehemals knalligen Maguras an der Oberseite eher weiß. Auch der Lenker, Vorbau und die Onzahörnchen tragen schon deutliche Spuren. Der Lack vom Rahmen sieht dagegen noch erstaunlich kräftig und gut aus. Ebenso die komplette Suntour XC-Pro Schaltung. Der Umwerfer wurde irgendwann gegen einen Xt getauscht. Bloß am größten Ritzel fehlen seltsamerweise zwei Zähne. Insgesamt wirkt das Rad aber so als wurde es sehr wenig gefahren.
Sattel geht noch, Stütze (mit integrierter Luftpumpe) ist auch noch beweglichDen Steuersatz hat leider mal jemand mit der Wasserpumpenzange eingestellt -.- Die orginalen Suntour XC-pro Pedale mit Riemen sind auch noch vorhanden, ich hab bloß zum Probefahren andre drangeschraubt
Mir mit 1,85m passt es von der Größe her recht gut, allerdings hab ich eh schon mehr als genügend Räder rumstehen... Wie würdet ihr den Restwert noch ca einschätzen?
Liebe Grüße, Moritz
Also ich hab ja schon 2 von den Dingern, einmal komplett/NOS und einmal ein Rahmenset was ich mir zum fahren aufbauen will (irgendwann mal
)Daher hatte auch schon jemand Interesse an sowas, ich geb dir das mal weiter:
Lucyphress
Schreib ihn mal an.
Also preislich ist es schwierig was zu sagen, für das Rahmenset hatte ich in der Bucht etwas über 50€ gezahlt, kam wohl aus Polen oder so, daher wollte nicht jeder mitbieten.
Das Rad hier sieht etwas verranzt aus und es sollte ca. 150-200 bringen.
Vielleicht mehr, kann ich nicht genau einschätzen wie die Lage bei Suntour ist und Hercules ist ja auch nicht immer so gesucht hier.
(Für ein Stumpi mit der Gruppe wollte ja jemand einge Hunderter haben)
Ich finde ja dieses Modell hat auf jeden fall was, ist schön auffällig, daher mag ich es.
Schau mal ob du Risse entdeckst rund um die eingepressen Steuerrohrschalen - am Steuerrohr. Angeblich hätte es da ab und an mal was gegeben (meine haben da nix).
Den Steuersatz hat leider mal jemand mit der Wasserpumpenzange eingestellt -.- Die orginalen Suntour XC-pro Pedale mit Riemen sind auch noch vorhanden, ich hab bloß zum Probefahren andre drangeschraubt
eben nicht mehr wert ist, wenn man den sentimentalen abgezogen hat.