Arbeitsgerät & Interview: Jasper Jauch und sein Liteville 901 DH Prototyp

Jasper Jauch ist beim ersten Downhill World Cup Rennen der Saison 2014 als 59. bester Deutscher geworden. Neben Johannes Fischbach (der mit Defekt leider nicht an die starke Leistung aus der Qualifikation anknüpfen konnte) sind nur noch zwei weitere deutsche Downhiller beim Rennen in Pietermaritzburg am Start gewesen. Wir haben mit Jasper über den World Cup in Pietermaritzburg, den perfekten Bike Park und das Leben als Downhiller gesprochen. Selbstverständlich haben wir uns außerdem seinen Liteville 901 Prototypen angesehen. Viel Spaß mit Jasper Jauch im Interview und Arbeitsgerät-Check.


→ Den vollständigen Artikel "Arbeitsgerät & Interview: Jasper Jauch und sein Liteville 901 DH Prototyp" im Newsbereich lesen


 
Wirkt sehr sympathisch der Jasper.

Ich würde mich wirklich freuen wenn er in Zukunft noch etwas mehr von seinen Sponsoren unterstützt wird, damit wir ihn öfter in Rennen sehen können!!

Kann mir jemand was zu den Carbonschützern an der Fox 40 sagen? Ist das einfach geklebt oder ein Rohr?
 
Ich würde sogar darauf wetten, dass da ein Blech eingesetzt ist ;)

Dennoch muss ich Double zustimmen - sauber gelöst sieht für mich auch anders aus (von der Optik her).
 
Bildunterschrift schrieb:
Das Leben als Bike-Profi könnte so einfach sein… doch die Wahrheit lautet für viele Fahrerinnen und Fahrer: Arbeiten statt trainieren, Geld verdienen statt im Luft zum nächsten Run fahren.

Soll das Lift heißen?

Irgendwie macht der ganze Nebensatz für mich keinen Sinn. Ist Liftfahren so teuer geworden?
 
?? Hmm ist doch klar.. heisst er muss sich um seinen Lebenunterhalt kümmern anstatt trainieren zu können.
 
Zurück
Oben Unten