27,5 Laufräder auf 26" federgabel

29er ist auch keine vernünftige Lösung, denn Du müsstest die mit max. 80mm Federweg fahren, weil die sonst zu hoch baut bzw. die komplette Geometrie versauen würde.
Als Tipp, halt so fahren wie es ist und immer nach den neuen 650er Gabelmodellen Ausschau halten. Die für Dich passenden Versionen kommen sicher demnächst in die Shop's.

ich frag mich grad ernsthaft: was wird hier gemacht?

29er oder 26er gabeln in einen 27.5er rahmen zu bauen... warum? 26er sind zu klein, 29er viel zu groß und du musst federwegseinbußen in kauf nehmen aufgrund der bauhöhe. was denkst du, was du dadurch gewinnen kannst? ne "bessere" gabel und weniger federweg bei der 29er oder ne "bessere" gabel und bei jedem bißchen matsch schleifts an der brücke? super, da freut man sich ganz doll über zugstufe und luftfeder :spinner:

bevor du rumpfuschst, denn nix anderes ist dein vorhaben, spar bis du das geld für ne anständige und vor allem passende gabel hast!

ich bin raus, mir schmilzt das hirn wenn ich den schwachsinn hier lese...

ich frag mich grad ernsthaft: was wird hier gemacht?

29er oder 26er gabeln in einen 27.5er rahmen zu bauen... warum? 26er sind zu klein, 29er viel zu groß und du musst federwegseinbußen in kauf nehmen aufgrund der bauhöhe. was denkst du, was du dadurch gewinnen kannst? ne "bessere" gabel und weniger federweg bei der 29er oder ne "bessere" gabel und bei jedem bißchen matsch schleifts an der brücke? super, da freut man sich ganz doll über zugstufe und luftfeder :spinner:

bevor du rumpfuschst, denn nix anderes ist dein vorhaben, spar bis du das geld für ne anständige und vor allem passende gabel hast!

ich bin raus, mir schmilzt das hirn wenn ich den schwachsinn hier lese...

mir schmilzt das hirn wenn ich nur deinen namen lese...

mir schmilzt das hirn wenn ich nur deinen namen lese...
kann nicht sein. bei dem, was du so treibst, kann da nix mehr sein, das schmilzt... weißt du was selbstreflektion ist? das, was dir fehlt! statt mal drüber nachzudenken, ob man vielleicht nicht selbst falsch liegt, auf das gegenüber verbal einhacken, ist es jedenfalls nicht...

kann nicht sein. bei dem, was du so treibst, kann da nix mehr sein, das schmilzt... weißt du was selbstreflektion ist? das, was dir fehlt! statt mal drüber nachzudenken, ob man vielleicht nicht selbst falsch liegt, auf das gegenüber verbal einhacken, ist es jedenfalls nicht...

IQ von 50 maximal dümmer als mein Hund wegen solchen Nutzern war ich fast nicht wiedergekommen Neid pur...

auch ne beschissene gabel habe keine guten erfahrungen mit rst.
Hast schon mal so eine gefahren ? Nein ? Was soll dann die Aussage . Auf jeden Fall ist die Gabel im Vergleich zu deinem Bike viel zu gut .
Und wegen dem Steuersatz mach dich mal bei Google schlau und versuch durch selber denken etwas auf die Reihe zu bekommen .

weil ich was konkretes suche und entweder kommen hier irgend welche dumme Kommentare oder nicht das was ich suche. Bei manchen Kommentaren könnte man meinen man wäre hier beim Hartz4 treffen. genau wie deinen gerade auch ich bin hier im forum um was dazu zu lernen und nicht für hier wie ein idiot behandelt zu werden. Und ja ich könnte mir auch ein Rad von 10.000 kaufen die Mittel hätte ich denn die Luxemburger sind nicht arm aber ich will mein Geld sparen und für wichtigere sachen ausgeben und mir einen gewissen Luxus kaufen können und nicht mir 3 Fahrräder zu hause rum stehen haben aber mir hier zu sagen ich würde nix auf die Reihe bekommen erbährmlich

Die selbe Frage wurde vor kurzem gestellt . Das ist die einzige günstige Gabel http://www.bike24.de/1.php?product=...content=8;navigation=1;menu=1000,2,121;lang=1

Ich glaube er hat ja explizit erwähnt dass er seines Gewichtes wegen lieber keine 30er Standrohre hätte. Weil so kann er ja gleich wieder die XC30 Gold nehmen mit ebenfalls 30er Alustandrohren. Von daher bleibt echt nur noch warten bis der Markt die entsprechenden Modelle nachschiebt. Ansonsten, ja, ist ein ziemlich schwieriger Fall....

Die XC30 mit 1 1/8" Schaft ist so schnell nirgends lieferbar , aber dem TE kannst es sowieso nicht recht machen .( Nie im Leben merkt der einen Unterschied 30 od. 32 mm Rohre )

Zurück