Youngtimer Tour 2014 in Bad Camberg 21./22.06.2014

Hm, ich glaub', bevor ich mit meinen Dackelschneidern in der Kuhle absaufe :eek:, trag ich besser außen herum. Dann brauch ich evtl. auch nicht sauber machen. :D

Leuts, dass ist alles harmlos!
Das Filmchen wurde gemachte als es total nass und rutschig war.
Da es aber an YTT-WE trocken ist, ist alles easy going :daumen:

Hallo Beisammen,

ich würde gerne auch meine Teilnahme mit Begleitperson zusagen, da ich von Di-Do eh in Frankfurt verweile :)
Gute Tips bzgl einer Unterkunft würde ich gerne auch noch entgegennehmen ;)

Anreise erfolg mit dem TitanVierGelenker und vermutlich einem neuen Marin Mount Vision Pro von 2004 ... noch nicht zuvor hier präsentiert.

LG, Chris

Sehr schön, dass Ihr dabei seid. Tipps mit der Unterkunft fallen mir schwer, da ich ja in Camberg immer im eigenen Bett schlafe.
Müsst Ihr mal googeln..............

Apastoli :daumen: , den hab ich nämlich bei mir jetzt untergebracht von Fr. auf Samstag und die 2. Nacht mal schauen ;)

= 6

Und den kleinen Grill pack ich dann auch mal mit ein...fürn Notfall, falls nicht eingekehrt wird nach der Tour...

Moin Moin, in die Rund.
So hab das Thema dann endlich mal gefunden.
Meine Wenigkeit freut sich natürlich schon Riesig auf die Ausfahrt.
Und Danke an Holgi fürs entgegenkommen...:daumen:
Werde heute Abend, den fred hier erst ein mal lesen.......

Gibt es irgendetwas was ich unbedingt, dabei haben sollte!
Ausser n 2 Rädrigen Untersatz :)

Bitte meine Clark Kent Teile Suche beachten.......Danke

Willkommen Apastoli!
Wenn der Frank auch noch kommt, sollten wir ja schon 8 Leute sein.
Langsam wird's voll! :D

Danke, und sehr schön, dann lohnt sich das ganze ja auch erst richtig.

Sagt mal, könnt ihr vielleicht noch einen Mitstreiter gebrauchen?
Ich überlege gerade, ob ich nicht auch aufkreuzen soll.
Falls meine Regierung zustimmt :D
Schlafen würde ich aut-o-ark..

Hallo,
passt schon. Wenn wie eine Limitierung hätten, dürfte das Thema hier nicht existieren, dann wäre das Alles per Unterhaltung gelaufen.
Mitbringen müsst ihr ein entsprechendes Fahrrad, welches von Fahrerseite und Technik her S2 kann. Wenn es nur S1 ist, dann muß man eben ab und zu schieben. Wie bereits vermerkt, die Touren gehen über ca. 1200Hm und ca. 50km. Das aber in gemütlichem Tempo, es ist nicht der Taunusmarathon. Wir haben viel Zeit, und es gibt keine Pokale. Aber eine gewisse Grundkondition sollte vorhanden sein.
Ein wenig Bares sollte dabei sein, da wir bei jeder Tour einen Zwischenstop einlegen, und auch unsere Verpflegung am Abend / Morgen aus eigener Tasche finanzieren müssen.
Ganz wichtig (wegen bereits gemachter schlechter Erfahrungen): Jeder fährt auf eigenes Risiko.
Ich und auch niemand anderes ist verantwortlich für irgendwelche Schäden an Rad und / oder Fahrer oder sonstwas! Trotzdem behalte ich mir vor, wenn es, wieder Erwarten; jemand soweit treiben sollte, dass er andere gefährdet, denjenigen aus der Truppe auszuschliessen.
Auch ganz wichtig: Gute Laune mitbringen, und bitte keine negativen Bewertungen / Kommentare oder sonstiges über die Kondition / Fahrkünste / das Fahrrad eines Teilnehmers abgeben! Sowas macht die gute Laune kaputt
Wir wollen Spaß haben :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Freu mich auf Euch und auf die Tour :daumen:

Hallo dodderer!

Das klingt ja sehr gut, für mich eigentlich am besten bisher!

Was meinst Du, kann ich mit meiner alten Kuwahara-Kiste, mit 1,2"-Mänteln und ohne Federung, von der rein technischen/mechanischen Seite her, Deine S2-Kurse fahren? Was ich so bei mir hier unter S2 verstehe, war mit diesem Rad bisher kein Problem, muss ich aber schon etwas vorsichtig fahren.
Oder hast Du so viel Zeit eingeplant, dass ich auch in aller Ruhe schieben kann? Ich hätte ja noch andere Räder, die kann ich aber aus Platzgründen nicht mitnehmen. Und das Kuwahara brauch ich halt genau so wie es ist gleich nach unserem Treffen.

Ach ja, ich würde am Freitag, später Nachmittag, bei Dir eintrudeln. Ist das so genehm?

Hey, ich freu mich auch auf die ganzen Jungs und die Tour!

Es grüßt Euch alle der Armin!

Das sind immer nur kurze Stücke, die ich als S2 einstufen würde. Wie bereits gesagt, schieben ist immer möglich. Zeit haben wir genug. Samstag ist eh superflowig, mit ganz wenig gerappel. Sonntags ist es etwas rumpeliger, aber auch da geht alles starr, und auch am Sonntag haben wir ausreichend Zeit.
Freitag Nachmittag ist i.O., nur so etwa eine Zeit bitte per PN.
Grüße
Andreas

Ich werde sicher auch einiges schieben müssen. Mit meinen Fahrkünsten ist es leider auch nicht mehr soo super bestellt. Oder anders ausgedrückt: ich bin mächtig aus der Übung. :lol:

Ein Fully hab ich auch nicht am Start, die sind gerade alle zerlegt oder noch auf dem Postweg. Und nu kann ich mich nicht entscheiden, was ich an Material an schleppen soll. Scott komplett hart aber kampferprobt, Hercules mit Federgabel aber die Schaltung hackelt noch, Kuwa - weil nur die Harten kommen in' Garten :D
Komm mir vor wie meine Frau vorm Kleiderschrank -Schatz, ich hab' nichts zum Anziehen!

Wie ist es denn eigentlich gedacht? Anreise Freitag abend oder lieber Samstag früh? Ich muss 2,5h fahren und früh aufstehen ist nicht so mein Ding :D

Ich glaube, egal welches Bike du aus deinem Schrank nimmst, der Spass Faktor sollte mit dabei sein. Ach wenn der Wecker mal vor der ersten Hahn laute von sich gibt.........
Wird sicher lustig.
Und für den Taunus Marathon, muss ich mich auch mal anmelden, klingt ja mal echt interessant.
Ich so als Flachland Tiroler, hab's ja nicht so schön hügelig wir ihr:(

Ich werde übrigens auch starr unterwegs sein, kenne es ja nicht anders, wenn jeder auf jeden ein wenig aufpasst, wird das schon alles gut rollen:)

Hallo,
von Freitag auf Samstag könnte ich noch ein Bett anbieten, aber mehr als zwei Leute <8<arst und Du) sollten es nicht werden am Freitag.
Grüße
Andreas

Zur Info:
So wie es momentan aussieht, kann unser Freund Frank (coast13) aus Franken leider nicht kommen: Er ist familiär verhindert.
Da er aber keine Unterkunft benötigt, ist es auch nicht so kompliziert, wenn er denn doch kurzfristig kommen würde.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn er es noch einrichten könnte!

Zurück