Ok vielleicht kannst du da recht haben, naja habe auch erst vor kurzem damit angefangen. ..ok ich werde dann gleich mal noch paar Fotos machen und schicke sie dann gleich mal...brauchst du was bestimmtes an Bildern?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok vielleicht kannst du da recht haben, naja habe auch erst vor kurzem damit angefangen. ..ok ich werde dann gleich mal noch paar Fotos machen und schicke sie dann gleich mal...brauchst du was bestimmtes an Bildern?
Mit Details meine ich Dein Bike. Man erkennt auf den Bildern recht wenig.
Zwischen CC und DH liegen mind. 4 Bikeklassen (Tourenfully, Allmountain, Enduro, Freerider). Ich schätze aber, das Du Deine Vorlieben noch finden musst und wirst. Also sollte es wohl ein Allrounder-Aufbau werden.
2x10 ist locker ausreichend. Wenn der härteste Gang 36-11 zu wenig sein sollte, nimmst Du eben ein 38er Kettenblatt. That's it.
Die optimale Form des Lenkers hängt leider von ganz persönlichen Vorlieben ab. Das ist letztlich wie mit dem Sattel. Ich empfehle Dir zunächst ein gemäßigteres Modell mit wenig Rise und nur wenig Kröpfung. Schau Dir z.B. einen Syntace Vector oder einen Answer Pro Taper DH an. Ich bin beide gefahren und halte sie für "allgmeinverträglich". Der Answer ist zwar 780mm breit, aber das kann man kürzen bzw. musst Du ja nicht genau das Modell nehmen.
Sieht schick aus...was hast du den für ein lenker vorbau set verbaut?
also der Vorbau istn Syntace Superforce 60mm - hab ich glaub fast 6 jahre drauf. Und der Lenker istn Sixpack Millenium der glaub bald seinen Zenit überschritten hat.
Das heißt du schaust dann auch nach einem anderen...hast di vielleicht noch ein paar lenker zur Auswahl nach den ich schauen kann?
Kauf 'nen anderen Umwerferr. Kostet Dich im Bikemarkt 15-20€. Dafür würde ich nicht am Rahmen rumpfuschen.
Kannst auch enen Typ E Umwerfer kaufen und am Innenlager fest machen. Dann brauchst Du gar keine Klemmung am Sattelrohr.
Ja danke dir werde ich mal machen...und dann mal schauen was ich noch aus dem bike so machen kannSchau dir mal die Komponenten von Sixpack an. Die sind nicht zu teuer, gut und in vielen Farben verfügbar. Lenker und Vorbau fahre ich aktuell von denen und ich plane mir auch ein Hornet mit Komponenten von Sixpack aufzubauen! Bin sehr zufrieden mit denen.
Ja ist für die Stütze aber die weiteren Zugführungen hat Dartmoor wohl vergessen.Hallo zusammen,
Gestern ist mein 2014er Dartmoor Rahmen gekommen.
Was mich etwas wundert: wofür ist das Loch im Sitzrohr ca. 5cm oberhalb des Tretlagers? Fuer eine Stealth Sattelstuetze? Warum ist dann keine entsprechende Zugfuehrung am Rahmen?
Wer kann hier fuer Aufklaerung sorgen?
Ja ist für die Stütze aber die weiteren Zugführungen hat Dartmoor wohl vergessen.
Das von Stralov sieht aus wie eine race face bin mir aber net sicher was ist das für eine Gabel Stralov