Cube 2015

Registriert
3. Juli 2011
Reaktionspunkte
5
Ort
Buchloe
Hallo,
langsam präsentieren die Hersteller einige ihrer Neuheiten.
Gibt es denn von Cube auch schon was was es nächstes Jahr neues gibt?

Gruß Thomas
 
Ja, die Händler können schon einige 2015er Modelle bestellen. Aber weder Spezifikation noch Bilder wurden bisher kommuniziert. Ich nehme an es handelt sich hierbei um Modelle bei denen der Rahmen unverändert (ausser farblich) übernommen wird und die Komponenten wohl auch nur wenig ändern. Richtig neue Bikes habe ich von Cube leider auch noch nicht gesehen. Soweit ich weiss, werden diese aber den Händlern per Ende Juli präsentiert.
 
Auf Facebook war gestern ganz kurz das neuen Fritz zu sehen, 650B mit 180mm, Rahmen wurde leicht geändert, leider wurde der Post mit Bildern wieder gelöscht und ich hab nix abgspeichert...
 
bestimmt wird es einige modelle mit der neuen xtr di2 geben. da wird es bei den rahmen anpassungen geben oder sogar neukonstruktionen?
 
Das bleibt abzuwarten. Die Di2 wird erst ab Frühjahr 2015 verfügbar sein. Was aber Cube und ihren Lieferverzögerungen ganz gut passen dürfte.
 
Auch die günstigen Modelle ab Aim Cross Country Bereich haben jetzt soweit ich das gesehen habe auch schon alle eine Seilzugverlegung im Rahmen. Auch die Rahmen sind leichter geworden und haben sich in der Form, v.a. Oberrohr verändert.

Gefällt mir sehr gut!
 
Weiß man schon ab wann die neuen Modelle verfügbar sein werden. Mir gehts hauptsächlich ums AIM (für meinen Sohn).
 
stimmt. die farben sind schon arg.

zumindest sollte zu jedem modell eine konservative, alternative farbkombi wählbar sein. ich finde meins schon grenzwertig. dunklere farben hätten mir mehr zugesagt, wie am140 shpc von 2013. hätte ich fast auch gekauft, jedoch waren mir carbonheck, LRS und foxgabel ein dorn im auge und so wurde es dieses blau-türkis-mischmasch 2014er stereo.

naja....wenn ich noch die pike decals getauscht habe, wird es gehen. liegen schon parat.
 
ich bin mit der farbkombi voll zuvrieden, ich denke auch nicht das die viel ändern werden an den farben.
ich bin mit meinem slt voll zufrieden ! und werde auch nächstes jahr das neue modell fahren
 
Die meisten Modelle gibts ja eher in einer Zeitlosen Farbe und dann in einer etwas peppigen. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber übertreiben wie manche hier braucht man auch nicht. Was mir aufgefallen ist, dass die neuen Modelle im Vergleich zu den 2014er nochmal um ein gutes Stück zum gleichen oder besseren Preis höherwertiger ausgestattet sind. Auch die Einsteigerklassen von Aim bis LTD haben jetzt bereits schon Innenseilzugverlegung. Luftgabel gibts jetzt bereits ab Attention SL 29 für 799. Das hatte dieses Jahr erst das Acid für 899 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind aber nur die Modelle im Low budget Price Segment.
Cube muß auch reagieren (Ausstattung, Preis), insbesondere gegen die unmittelbaren Konkurrenten wie Canyon und Radon.
Verkaufen können Direktversender/Discounter billiger, dann muß man mehr mit Qualität, Innovationen und Service überzeugen, und da hapert es bei Cube.
Es war ein Fehler, dass man zu wenige 650b Modelle hat. Da fehlen die Stereo HPC (wie bei den 29er) und HPA (Alu) Modellvarianten. Das Fritzz 650b hat dafür zu wenig Toureneigenschaften. Die AMS Series reisst da nichts mehr raus, ist vom Design her veraltet und die HPA Versionen zu schwer.
Kann (und muß) also für 2015 nur noch besser werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar dass Cube gegen canyon und radon von der Preis Leistung schlechter abschneidet. Aber ich kriegs doch täglich mit wie die Kunden Ihre jämmerlich zusammengeklemmten Versenderbikes zur Reparatur oder zur gescheiten Montage bringen. Vom Gewicht her geht natürlich noch was , das ist klar. Design ist Geschmackssache, da wird man sich nie einig. Soll jeder kaufen was er möchte.
 
habe bis jezzt nur ein aim und attention gesehn aber aus stattung ist für den preis okay mit hollowtech kurbel und luftgabel für unter 800€
 
Cube hat ab heute den Showroom für Händler geöffnet. Geht ein Händler aus diesem Forum hin und kann über die News von Cube berichten? Vielen Dank
 
Schade das cube so nen Staatsakt aus den neuen Modellen macht. Da sind die Radon Jungs schon cleverer. Wer früher Werbung macht prägt sich früher beim Konsumenten ein. Ne ganze Ecke 2015er sind hier schon mit Bild Ausstattung und Preis gepostet. Da fallen schon Vorentscheidungen, die der Kunde unbewusst trifft und am Ende alle späteren Marken ins hintertreffen bringt. Marktsstrategisch clever von Radon und dumm von Cube
 
Schade das cube so nen Staatsakt aus den neuen Modellen macht. Da sind die Radon Jungs schon cleverer. Wer früher Werbung macht prägt sich früher beim Konsumenten ein. Ne ganze Ecke 2015er sind hier schon mit Bild Ausstattung und Preis gepostet. Da fallen schon Vorentscheidungen, die der Kunde unbewusst trifft und am Ende alle späteren Marken ins hintertreffen bringt. Marktsstrategisch clever von Radon und dumm von Cube

Sehe ich nicht ganz so. Der Händler hat noch zahlreiche "alte" 2014er Modelle an Lager. Der Monat August ist ein guter Verkaufsmonat (im Allgemeinen) und wenn der Kunde schon jetzt die 2015er Modelle zu Gesicht bekommt will er auch so eines und kauft dann kein 2014er mehr oder dann nur mit entsprechendem Rabatt.
 
Die wirklichen Neuheiten werden eh meistens erst (viel) später lieferbar sein. Was nützen da vollmundige Ankündigungen und Versprechungen, wenn die eh nicht eingehalten werden.
Wirklich aufregend Neues, wie damals das derzeitige Stereo, wird es für 2015 nicht von Cube geben. ;)
 
Zunächst mal hallo an alle. Ich bin neu hier, weil ich mir ein 29er Hardtail zulegen möchte und beim Durchforsten des Internets als MTB-Einsteiger hier viel Wissenswertes gelesen.

Wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses habe ich das Cube Race One (21 Zoll) ins Auge gefasst und war heute beim Händler. Leider hat er das Bike nicht da, aber das 2015er Race One lässt sich schon bestellen und ist ab Ende August lieferbar. Das Bike ist als "blackline" gelistet. Das wird dann vermutlich der Rahmen vom aktuellen Ltd Race 29 blackline sein, oder?

Ich würde halt gerne wissen, ob die Ausstattung gleichwertig oder womöglich sogar besser als beim 2014er ist. Von den Farben her finde ich das 2014er (sofern der neue Rahmen tatsächlich wie das Ltd Race aussieht) schöner und die Geometrie passt mir auch.Weiß jemand genaueres, ob sich die Rahmengeometrie wesentlich ändert und wie die Ausstattung konkret sein wird? Der Händler konnte mir da nix genaueres sagen.

Dummerweise habe ich gerade jetzt vier Wochen Urlaub und würde am liebsten gestern kaufen und heute schon fahren. :cool: Ob sich das warten aufs 2014er lohnt? Das käme dann pünktlich, wenn der Urlaub vorbei ist...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier is wohl der bessere Thread... Ich habe gehört, 2015 gibts weder Hanzz noch two15. Kann ja wohl nicht sein...
 
Zurück
Oben Unten